Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von polluxx am 04.08.2009, 20:38 Uhr

Zwiespalt

Hallo.

Ach manno. Ich stecke im Zwiespalt. Also meine Tochter wird jetzt 6 Monate alt. Sie ist wirklich schon ganz heiss auf Mamas Essen und Trinken. An einem Keks kann sie auch schon prima lutschen biss alles so weich ist, das man es hinunter schlucken kann. Alles kein Problem. Momentan wird sie noch voll gestillt. Wir wollten jetzt mit Brei anfangen, weil sie wirklich schon bereit dafür ist. Aber ich will nicht so richtig. Ich habe heut den ersten Brei für sie fertig gemacht und völlig halbherzig sie füttern wollen. Es klappte so und so nicht. Sie har geweint, ihr Gesicht verzogen und alles wieder ausgespuckt. Ich will ihr auch kein Brei geben wollen. Ich finde stillen unglaublich praktisch. Aber, jetzt kommt das große Aber. Auf der anderen Seite möchte ich auch wieder ich sein. Meine Brüste für mich haben. Keine Still BHs tragen, nicht immer nachts so schwitzen, aufpassen, was ich esse. Das hängt mir so zum Hals raus. Zumal es auch sehr anstrengend mit der Stillerei geworden ist. Sie krallt sich überalle fest dabei. Das ist wirklich schmerzhaft. Aber wenn ich mich neben sie lege und sie an meiner Brust einschläft ist alles wieder vergessen und vorbei. Ach manno, was soll ich machen? Im übrigen hab ich heut fast geheult, weil es so gar nicht klappen wollte mit dem Brei. Ich hab mich selbst für diese halbherzigkeit gehasst...

 
3 Antworten:

Re: Zwiespalt

Antwort von Sandy-Fabio am 04.08.2009, 20:42 Uhr

dann kann man doch prima kombinieren Brei und stillen,dann immer weniger stillen und immer mehr Brei!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwiespalt

Antwort von silkana am 04.08.2009, 22:59 Uhr

das kenne ich nur zu gut.
Oft ertappe ich mich dabei doch lieber zu stillen,als ihr den Brei zu geben.

was bei mir am anfang geholfen hat,war mein Mann. ich hab im erzählt, dass es für die babys einfacher ist, nicht von der Mama gefüttert zu werden. Angeblich würden sie die Milch riechen und dann nicht essen wollen. Keine Ahnung ob es stimmt. Aber bei uns ging es gut. Er hat gefüttert und ich hab gefilmt und Fotos gemacht. so ein paar Tage, dann hab ich auch gefüttert. Dann gings schon besser. Unsere Maus hat schon gleich sehr gerne gegessen. Mittlerweile sind wir schon beim Abendbrei. Und oft stille ich noch, weil es einfach praktischer für mich ist. Essen wird sie noch ihr ganzes Leben.
Was mir aufgefallen ist: ich darf nie warten bis sie richtig hunger hat. da hat sie keine Lust auf "Löffelspiele" und will lieber den Busen.

Lass die und deinem Baby Zeit. Es wird schon. Wenn die Zeit dafür gekommen ist, wirst du es wissen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwiespalt

Antwort von Mariposa am 05.08.2009, 9:09 Uhr

Nur weil du ein bißchen Brei gibst, hörst du noch LANGE nicht mit dem Stillen auf (es sei denn, ihr beide wollt es). Du kannst noch bequem 6-12 Monate (oder länger) weiterstillen, vor allem auch abends und morgens zum Kuscheln! Das bleibt euch also noch richtig lange erhalten :-)

Auf der anderen Seite mußt du auch lernen, dass dein Baby auch ein Recht auf Entwicklung hat. Brei essen ist ein sehr wichtiger Schritt. Es ist nicht wichtig, dass sie jetzt schon viel ißt, sondern dass sie sich in nächster Zeit (und du auch :-) mit dem Löffel anfreundet. Das ist ein gemeinsamer Prozeß, den schafft ihr auch. Dabei kann auch viel Liebe und Nähe gegeben werden, indem du es relaxt angehen läßt, dich nach deinem Baby richtest, und sie selbst entscheiden läßt, wieviel sie essen möchte.

LG, Mari

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.