Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MamavRene am 29.06.2009, 11:20 Uhr

Wo finde ich Breirezepte?

Hallo,

ich habe zwar noch ein Paar Wochen, bis ich im August mit dem Zufüttern beginne (da ist meine Maus 6 Monate), aber da ich ihr den Brei dann lieber selber kochen möchte (dann weiß ich wenigstens was drin ist), bin ich schon jetzt auf der Suche nach Breirezepten. Aber leider bisher erfolglos .
Habt ihr vielleicht eine Idee wo ich solche Rezepte finden kann?
Oder kann mir meine Hebi (sie kommt im August nochmal damit wir einen Ernährungsplan für meine Maus erstellen bzw. besprechen können) passende Rezepte geben?

Vielen Dank für eure Antworten

LG
Natascha mit Melina

 
5 Antworten:

Es gibt Babykochbücher

Antwort von Clivi8 am 29.06.2009, 11:37 Uhr

Ich hab z.B. eins, das ich richtig gut finde, da sind Tipps, Tricks und Ratschläge bis ins Kleinkindalter drin und vor allem auch Rezepte, die Mutti und Baby zusammen Essen können. Es heißt "Das große GU-Kochbuch für Babys und Kleinkinder" von Dagmar von Cramm.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo finde ich Breirezepte?

Antwort von angelmami am 29.06.2009, 11:45 Uhr

hallo,

am anfang lohnt es sich aber wirklich nicht zu kochen bei denn miniportionen und du weißt auch nicht was auf dem gemüse ist was du kaufst. aber so ein genaues rezept brauchst du auch nicht da kannst einfach eine karotte am anfang kochen das reich völlig aus.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo finde ich Breirezepte?

Antwort von Clivi8 am 29.06.2009, 12:49 Uhr

Ich kaufe Bio-Produkte für die Breizubereitung, denke mal, nix anderes ist auch in den Gläschen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo finde ich Breirezepte?

Antwort von biene0808 am 29.06.2009, 13:48 Uhr

Hi ich koche für meinen Knirps (9 Mon) auch viel selbst. Rezepte finde ich z.B. auf den Rückseiten von Baby-Zwieback-Packungen (z.B. Alnatura vom DM) oder Breien zum Anrühren. Ansonsten ißt er das was ich mit auch zum Mittag koche, nur halt klein püriert. Wenn ich Fleisch dazu mache hole ich oft frisch vom Fleischer Putenwurst oder Hähnchen (Aufschnitt) häxle das klein und misch es unter. Sind immer so 20g. Friere das fertig pürierte auch ein so dass ich für 2 wochen reiche (Habe sicher schon vorrat für ein halbes Jahr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo finde ich Breirezepte?

Antwort von shanana am 29.06.2009, 15:32 Uhr

Ich hab mit purem Karottenpüree angefangen.. kannst du kaufen oder einfach eine Karotte weichdünsten und pürieren.
Hier hab ich die ersten Rezepte rausgenommen:
http://www.fke-do.de/content.php?session=75c463f0f3c9832bca5b078bc0b51f47&seite=seiten/inhalt.php&details=118

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.