Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Finje am 19.07.2009, 8:01 Uhr

Will keine Milch mehr....

Seit 3 Tagen trinkt meine kleine (8 Monate alt ) nur noch sehr wenig Milch früh (ca. 70ml) - hab das Gefühl das sie sie nicht mehr mag. Was kann ich ihr früh noch geben? Für Toast u,s.w ist es ja noch ein bißchen früh. Sie isst Mittag Gemüse Brei, nachmittags GOB, und abends Schmelzreisflocken mit 1er Milch angerührt. NAchts kommt sie auch noch 1-2 mal da trinkt sie aber auch nicht mehr viel Milch vielleicht so 50-70ml - ist wohl eher angewohnheit als Hunger. Bekommt sie dann noch genug Milch wenn ich die Flasche früh noch ersetze? Sie trinkt auch nicht gerade viel Saft oder Tee am Tag vielleicht so 50ml - ich biete es ihr aber dauernd an aber sie will nicht mehr.
LG Jessi

 
4 Antworten:

Re: Will keine Milch mehr....

Antwort von Verena1979 am 19.07.2009, 19:43 Uhr

Ich würde die nächtlichen Flaschen weg lassen, wenn sie Nachts keine Flasche mehr bekommt, sondern vielleicht mal Tee oder Wasser geben, wird sie automatisch wenn sie morgens aufwacht wieder mehr Milch trinken, weil sie "richtig" Hunger hat, war bei unsere Tochter jetzt 1 Jahr genauso. Nur du solltest schon was machen mit den nächtlichen Flaschen, wenn sie schon Zähne hat, sollen sie doch auch noch "lange" schön gepflegt bleiben.
Schönen Sonntag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Will keine Milch mehr....

Antwort von Mariposa am 19.07.2009, 20:38 Uhr

Du kannst versuchen, ob sie morgens Milchbrei mag. Da bekommt sie dann ihre Milch. In dem Alter wäre es schon gut, noch mind. 3x am Tag was mit Milch zu geben - also Flasche oder Milchbrei.

Sonst geht morgens auch ein GOB, aber der ist halt ohne Milch...

LG, Mari

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Will keine Milch mehr....

Antwort von Finje am 19.07.2009, 21:03 Uhr

@´verena: Das mit den Flaschen weglassen hab ich schon probiert aber wenn ich Tee oder Wasser gebe schläft sie nicht weiter. Sie schreit dann das ganze Haus zusammmen so das meine große Tochter auch aufwacht. Daruf hab ich echt keine Lust - also geb ich ihr ihre Flasche. Bei meiner großen war es ähnlich das hat sich dann irgendwann von alleine gegeben. Meine kleine hat noch keine Zähne.
LG Jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Will keine Milch mehr....

Antwort von Verena1979 am 20.07.2009, 7:43 Uhr

@ Finje: Vielleicht kannst du ihr morgens Brei geben oder Milch mit Geschmack, vielleicht möchte sie Abwechslung.
Von Milumil gibt es Milch mit Bananen Geschmack, Joghurt oder Quark sind ja auch Milchprodukte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Wieviel Milchmahlzeiten mit 10Monaten?

Hallo!! Stimmt es dass Babys mit 10Monaten nicht mehr als zwei Milchmahlzeiten (Flasche+Brei) am Tag mehr zu sich nehmen sollten?? Mein Schatz ist nämlich kein besonders guter Esser! Den GOB nachmittags mag er nicht immer und dann kriegt er halt wieder seine Milchflasche. ...

von corfis 18.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Milchbrei (Abendbrei) -welche Milch?

Hallo alle zusammen, Mein Söhnchen (6 1/2 M) soll ab Montag seinen ersten Abendbrei kriegen. Ich habe gelesen, dass man als Alternative zu Pre etc. auch Reis-oder Hafermilch nehmen darf. Ich war heute gleich im Reformhaus, allerdings stand auf der Packung 'nicht für ...

von Ayumi 16.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Abendbrei - wieder Milch geben?

Hallöchen miteinander, Henry (5 1/2M) bekommt seit 3 Wochen abends den Milchbrei. Anfangs fand er das auch ganz lecker. Nun aber seit einer Woche findet er's gar nimmer gut. Obstbrei mit einer Spur Milchbrei geht gerade so, aber purer Milchbrei ...

von Katrin255 14.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Milchstreik durch zahnung????

hallo,mein zwerg ist nun 5 1/2 monate alt und bekommt die ersten zähne ......geschwollenes rotes zahnfleisch....geschrei ohne ende.....aber zum glück nur tagsüber.....jetzt haben wir das problem das er morgens und vormittags ohne probleme seine milch trinkt,nachmittags so von ...

von knuddelmaus2309 10.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Suppe mit entrahmter Milch

Bin mir bei der Sache mit der Milch im 1. Jahr nicht sicher. Habe eine Gemüsesuppe im Gläschen gekauft. Da ist entrahmte Milch drinnen. Kann ich das nun schon geben oder zählt das auch zu den Milchprodukten, die man erst nach dem 1. Lebensjahr geben soll? Das gleiche frage ich ...

von Winterschlumpf 08.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Milchshake für 11 Mo. altes Baby???

Kann ich meiner Kleinen jetzt bei dem warmen Wetter nicht einen Milchshake kreieren? Ich dachte an Folgemilch, abkühlen lassen und mit Obst (z.B. Erdbeeren, Banane) pürieren? Geht das? Gebt Ihr auch schon Joghurt? Danke für Eure Antworten und lg ...

von roti120392 01.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

milchgetreidebrei und stillen

hallo ihr liebe ratschlägegeberinnen :O) wie habt ihr das mit dem einführen des abendbreichens gemacht? ich füttere derzeit gegen 12 Uhr gemüse-kartoffel-fleisch brei mittags, dann gibts nachmittags so zw. 15-16 Uhr brust und abends vor dem schlafen gehen gegen 19-19.30 uhr ...

von schniefu 23.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Essensplan + Frage Milchbrei

Hallo. Mein Sohnemann ist jetzt knapp 10 Monate alt. Wollte gern mal wissen was ihr zu seinen Mahlzeiten sagt. Ob es zu viel ist. Ach ja er ist 76 cm groß und wiegt 9100g. 08.00 Uhr 240ml 1er Milch 11.30 Uhr 190g Kartoffel-Gemüse-Fleisch-Brei + 90gObstbrei 15.00Uhr ...

von Fabian1509 21.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Welcher Milchbrei kauft ihr??

Hallo, welcher Milchbrei kauft ihr? Ich habe bis jetzt selbstgemischt. Alnaturagetreide und Aptamil 1 mit etwas Obst. Meine Tochter ißt aber davon nur ein paar Löffel und dann sperrt sie den Mund. Die gleiche Getreide bekommt sie auch wenn ich den GOB vorbereite und den ißt ...

von gabri72 18.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.