Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von corfis am 18.07.2009, 20:24 Uhr

Wieviel Milchmahlzeiten mit 10Monaten?

Hallo!!
Stimmt es dass Babys mit 10Monaten nicht mehr als zwei Milchmahlzeiten (Flasche+Brei) am Tag mehr zu sich nehmen sollten??
Mein Schatz ist nämlich kein besonders guter Esser! Den GOB nachmittags mag er nicht immer und dann kriegt er halt wieder seine Milchflasche. Morgens und vor dem Schlafen bekommt er auch schon Flasche und nen Milchbrei isst er auch noch. Ist das zuviel Milch????
Ich weiss halt einfach nicht was ich ihm nachmittags stattdessen geben soll. Brot isst er trocken aber sättigt ihn nicht wirklich!

DAnke euch schonmal für die Antworten!!

Grüssi Corfis

 
4 Antworten:

Re: Wieviel Milchmahlzeiten mit 10Monaten?

Antwort von angelmami am 19.07.2009, 0:19 Uhr

hallo,

da könnten sich die geister streiten manche meinen hauptsächlich nur milch die anderen nur noch so und soviel milch darum gehe einfach nach deinem gefühl so mach ich das auch weil man kann keinem kind denn brei aufzwingen.

wenn du ihm nachmittags brot geben möchtest dann mach noch butter, streichwurst drauf.
was noch eine idee wäre ist wenn du mal denn brei mit grieß machst das isst mein kleiner sehr gerne und viel, mache ihn aber mit wasser an.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Milchmahlzeiten mit 10Monaten?

Antwort von Verena1979 am 19.07.2009, 19:47 Uhr

Wieso gibst du ihm nicht Nachmittags Joghurt oder Quark mit Obst, vielleicht ißt er das lieber. Unsere Tochter jetzt 1 Jahr hat nie die GOB gegessen, 1x und das wars, schmeckt ihr bis heute nicht, habe ihr am Anfang dann nur Obst Nachmittags gegeben. Ab dem 10. Monat Quark oder Joghurt, ab und an auch mal einen Fruchtzwerg.
Unsere Kinderärztin hat immer gesagt, in dem alter reicht etwa 300-400 ml Milch aus.
Tochter bekommt morgens zum aufstehen eine Flasche, Abends Milchbrei (160 ml Vollmilch), vorm zu Bett gehen nochmal eine Flasche sie trinkt in etwa 400-500 ml Milch + 500-700 ml Wasser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Milchmahlzeiten mit 10Monaten?

Antwort von Mariposa am 19.07.2009, 20:45 Uhr

Ab 10 Monaten sollen Kinder eigentlich nur noch 2x am Tag Milchmahlzeiten bekommen (Milch oder Milchbrei). Aber ich glaube, das gilt für Kinder, die sonst schon Brei essen...

Wenn deiner keinen GOB mag, kannst du reines Obstmus geben, oder Bananenstücke, Apfelschnitze, dazu dann Reiswaffel, Dinkelstange, Zwieback, trockenes Brot, Brot mit Butter...

Mit Quark und Joghurt würde ich noch warten... Zum einen ist da sehr viel Eiweiß drin, was im 1. Lebensjahr noch nicht empfohlen wird, zum anderen wäre das ja auch wieder eine Milchmahlzeit. Auch Käse noch nicht aufs Brot, ist auch Milch drin.

LG, Mari

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Milchmahlzeiten mit 10Monaten?

Antwort von corfis am 20.07.2009, 10:24 Uhr

Dankeschön für eure Antworten!!! :)
Obstmus, Obst, Babyjoghurt mag er leider nicht. Da schüttelt er sich!! :)
Aber das mit dem Brot kann ich machen und Dinkelstangen mag er auch. Ich hab nur immer das Gefühl dass ihn dass nicht satt macht, weil ers nur nebenbei knuspert. :)
Dann werd ich mal versuchen dass er mal mehr davon isst und weniger Kekse anbieten, denn die liebt er totaaal! Krümelmonster!!

LG corfis

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

milchmahlzeiten

Hallöchen heute mal eine Frage von mir mal wieder. meine kleine ist 6 monate und trinkt nur morgens ihre Flasche leer.ich hab ein wenig angst das das zu wenig milch ist. Ihr essenplan lautet so, zwischen 6 u. 7 Uhr milch ca.240ml, dann so um 9-10 uhr etwas obst aus glas etwa ...

von cc08 19.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchmahlzeiten

Wie viele Milchmahlzeiten?

Hallo an alle, mein Kleiner ist jetzt 7 Monate und bekommt mittags seinen Fleischbrei, nachmittags etwas Obst und abends seinen Milchbrei. Da er noch nicht durchschläft stille ich ihn nachts noch einmal und natürlich auch noch morgens. Langsam wird aber meine Milch knapp, so ...

von die_unsichere 27.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchmahlzeiten

wieviele Milchmahlzeiten mit 6 Monaten?

Hallo! Unsere Essensplan sieht wie folgt aus: Also Meryem wird in der Nacht 2-3mal gestillt und frühstücken (stillen) tut sie so gegen 6 Uhr! Vormittag mag sie nicht mehr gestillt werden, da bekommt sie so gegen 9 Uhr 50gramm Obst 11 Uhr Gemüse od. Gemüse-Fleisch-Brei mit ...

von Vickyseven 14.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchmahlzeiten

Wieviel Milchmahlzeiten?

Hallo! Mein kleiner 'Großer' verweigert seit 3 Tagen abends den Milchbrei.. das hat er schon öfters gemacht, habe ihn dann ausgetrickst, in dem ich ihn dann zwischendurch an einer scheibe brot hab abbeissen lassen. seit 3 Wochen ca. gibts abends für ihn halbe portion milchbrei ...

von melli2502 04.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchmahlzeiten

Milchmahlzeiten, Trinkmenge und Fleischmenge?

Hallo, zu folgenden Fragen habe ich bisher entweder keine oder widersprüchliche Infos bekommen. Kennt ihr da Quellen oder offizielle Empfehlungen bzw. wie macht ihr das? 1. Wie viel Milch maximal dürfen sie nach Einführung der Beikost noch trinken? Vorher hieß es ja ...

von tralia 10.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchmahlzeiten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.