Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Walseherin am 21.11.2019, 13:28 Uhr

Wieviel Abwechslung muss in dem Alter schon geboten werden?

Guten Tag alle miteinander, ich habe einen 7 Monate alten Sohn. Er bekommt seid 4 Wochen mittags seinen Brei. es ging sehr gut mit der Einführung und er hat auch alles gut vertragen. ich möchte nur gerne wissen, wieviel Abwechslung ich ihm jetzt bieten muss? Muss es wirklich jeden Tag ein anderes Menü sein oder kann ich auch mehrere Tage das gleiche geben? Ich dachte je langsamer man ist mit neuen Lebensmittel desto besser ist das für Darm und Magen. Wie soll ich denn jetzt weiter machen?
LG Nadja

 
1 Antwort:

Re: Wieviel Abwechslung muss in dem Alter schon geboten werden?

Antwort von emilie.d. am 21.11.2019, 22:18 Uhr

Es ist ja immer schwierig mit Beobachtungsstudien, aber zumindest im Moment geht man davon aus, dass eine Variation der Zutaten auch später mit einer bessen Akzeptanz von unbekannten Lebensmitteln assoziiert ist.

Restriktion bringt in Bezug auf Zöliakie / Allergien nichts. Solange er es verträgt, spricht zur Zeit nichts dagegen, zu variieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Ideen zur Abwechslungsreichen ernährung?

Huhu...nach langer zeit ich mal wieder &517; Es geht um den essenplan meiner tochter. Sie ist 8 monate alt und hat paar allergien, sodass ich immer auf die zutaten schauen muss. (Hühnerei, nüsse, soja) Ich bin mir nicht sicher ob es ...

von Sunshine1993 21.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abwechslung

Wie viel Abwechslung muss sein?

Huhu. Also meine kleine Maus ist jetzt mittlerweile 4x am Tag Beikost. Morgens gibt es 150g Birchermüsli als Halbmilchbrei, weil ich nicht über die 200ml Vollmilch kommen will. Mittags dann ca. 180g Gemüse-Fleisch-Brei oder Gemüse-Hirse-Brei, nachmittags gibt es ca. 190g ...

von Wakki84 23.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abwechslung

Abwechslung beim Brei

Hallo, ich stelle jetzt eine Frage, die bestimmt schon hundertfach gestellt wurde, aber ich bin noch unsicher. Ich möchte heute mal den ersten Löffelversuch wagen und habe mich gefragt, wie das mit der Abwechslung ist. Wollte mit Karotte anfangen, dann kommt ja Kartoffel ...

von Sandrii83 24.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abwechslung

Wieviel Abwechslung in der Woche?

Hallo, meine Kleine ist 6,5 Monate alt. Mittags isst sie sehr gut. Wir haben nun einige Gemüsesorten und auch Obst eingeführt. Nun stellt sich mir die Frage wieviel Abwechslung ich hineinbringen sollte? Jeden Tag einen anderen Brei? Wöchentlich einen anderen Brei? Ist ...

von Emma1991 17.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abwechslung

Wieviel Abwechslung?

Meine kleine ist jetzt gerade 7 monate alt geworden, ich habe sie bis zum 5. Monat voll gestillt und habe seitdem mit der beikost angefangen. Sie bekommt mittags und abends Brei und Tee, und ab Montag wollte ich mit dem nachmittagsbrei beginnen. Nun zu meiner Frage, ...

von MeGu 16.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abwechslung

Getreidebrei- Abwechslung?

Hallo! Ich hab wieder eine Frage... Mein 8. Monate alter Sohn bekommt Mittags seinen Gemüsebrei, Abends Hirsebrei mit Wasser angerichtet und einem Glas Obst. Zwischendurch Humana pre. Nächste Woche führe ich den Dinkelgetreidebrei von alnatura ein. Diesen werde ich mit Pre ...

von icki 26.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abwechslung

Umfrage: Wie viel Abwechslung ist gut?

Hallo liebe Beikostmamis, neulich habe ich mit meinem Mann diskutiert. (Ja diskutiert, nicht gestritten ) Es ging darum, wie viel Abwechslung man seinem Kind bei den Breien bieten soll. Grundsätzlich gibt es zwei Lager: Die einen sagen, ...

von Black Forest Girl 28.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abwechslung

Abwechslung?

Hallo, ich habe bei meiner 6 1/2 Monate alten Tochter vor 3 Wochen zum Mittag Möhrenbrei eingeführt, die Woche drauf Möhre-Kartoffel-Brei und diese Woche Möhre-Kartoffel-Brei mit 2 x Hühnchenfleisch dazu gegeben. Sie isst auch gut ihre 200 g Brei. Für nächste Woche habe ich ...

von ywagner1979 14.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abwechslung

Gemüsebrei - Abwechslung

Hallo zusammen, hab heute mal fleißig bei euch reingelesen und schon viel Interessantes entdeckt. Lennox wird nächste Woche 7 Monate alt (geb. 03.08.2012) und seitdem er 6 Monate alt ist, bekommt er Mittags Gemüsebrei von Onkel Claus *g*. Wir haben angefangen mit "Reine ...

von Angel1999 20.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abwechslung

Abwechslung

emilia bekommt eigentlich mittags nur zucchini-kartoffel-fleisch brei weil sie den am liebsten mag. spinat und brokkoli waren nicht so der renner. jetzt hab ich gerade was von spaghetti, etc gelesen. muss ich ihr denn sowas auch anbieten? kann ich bei zucchini bleiben, oder ...

von lilpumkin 30.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abwechslung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.