Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Clivi8 am 01.08.2009, 22:19 Uhr

Wie lange satt nach Brei?

Hallo,

ich hätt gern mal eine Frage an Euch: wie lange sind Eure Babys nach dem Mittagsbrei und nach dem Nachmittagsbrei satt? Mein Kleiner hält nach dem Mittagsbrei gerade mal 2 bis 2 1/2 Stunden aus, dann hat er wieder Hunger, kürzer ist noch der Abstand vom Nachmittagsbrei zum Abendbrei, da hat er schon nach 1 bis 2 Stunden wieder Hunger. Ist das normal oder ist er ein Vielfraß? Er ist jetzt knapp über 8 Monate.

LG

 
8 Antworten:

Re: Wie lange satt nach Brei?

Antwort von angelmami am 02.08.2009, 0:42 Uhr

hallo,

mein kleiner 11monate hält es 2 - 3 stunden aus und dann hat er wieder hunger aber denn rythmus haben wir schon von anfang an seid der beikost.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange satt nach Brei?

Antwort von Sonnenblume83 am 02.08.2009, 1:20 Uhr

Bei uns sinds auch 2-3 Stunden, je nachdem wwieviel es war und was. Flesichgläschen macht z.B. satter als Gemüse.

Mach dir nicht so einen Kopf. Die Zwerge wissen noch am besten was sie brauchen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was fütterst du denn?

Antwort von selena85 am 02.08.2009, 12:17 Uhr

Meine Maus hält nach dem Brei so ca. 4 Stunden durch. Ich koche aber den Brei selber, daher kommt auch in den Mittagsbrei und den GOB auch die empfohlene Menge von 8-10 g Fett pro Mahlzeit rein.

In den fertigen Gläschen ist teilweise nichtmal die HÄLFTE drin. Aus diesem Grund halten es viele Babys, die Gläschenkost bekommen, nicht mehr als 2-3 Stunden durch.

Du kannst pro Gläschen 1 TL Rapsöl hinzumischen, dann ist dein Baby länger satt.

Dazu gab es erst kürzlich neue Testergebnisse der Stiftung ÖKO Test. Zum Thema zu wenig Fett und Vitamin C in Babygläschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von anjos am 02.08.2009, 12:49 Uhr

Unsere Tochter ist mittlerweile 13,5 Monate alt, sie ist nach dem Mittagessen, was es zwischen 11:30 und 12 Uhr irgendwann gibt, eigentlich immer ziemlich lange satt... manchmal sogar bis abends, dann wird sie allerdings gegen 17 Uhr ziemlich nörgelig... deshalb geb ich ihr zwischendurch 1/2 Naturjoghurt mit nem kleinen Becher Obst gemischt. So hält sie dann bis 18 Uhr aus. Als sie 8 Monate alt war, hat sie so gegen 15:30 Uhr noch einen GOB gegessen. Mit 11 Monaten fing das dann an, dass sie nachmittags nicht so viel braucht.

LG, ANdrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was fütterst du denn?

Antwort von Clivi8 am 02.08.2009, 13:04 Uhr

Ich koche seinen Brei von Anfang an auch selbst, klar kommt da auch ein EL Rapsöl rein. Bei uns gibt es jeden zweiten Tag Fleisch im Brei, selbst da kann ich nicht sagen, dass es länger satt hält. Er isst mitunter zwischen 180 und 220 g und länger wie 3 Stunden bleibt er nicht satt. Hab auch schon den Kartoffelanteil etwas erhöht, aber das macht auch nicht viel aus. Naja, vielleicht brauch er es einfach...

Danke und LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was fütterst du denn?

Antwort von selena85 am 02.08.2009, 13:11 Uhr

Ja, denk ich dann auch. Die Menge ist ja vollkommen ok und genügend Fett ist auch enthalten.
War das schon immer so, oder ist dein Baby vllt. gerade in einem Schub? Dann isst meine auch viel mehr, als sonst.

Naja, ansonsten mach ich das noch so, dass meine Maus vor dem Brei noch ca. 100-150 ml Tee bekommt. So hat sie auch genug Flüssigkeit bekommen und das füllt den Magen ja auch etwas :)
Danach kommen 180 g Brei hinzu und sie ist pappsatt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was fütterst du denn?

Antwort von Clivi8 am 02.08.2009, 13:20 Uhr

Möglich ist das auch mit dem Schub... hmm mal sehen. Tja Tee und Wasser trinkt er nicht wirklich viel dazu, wenn überhaupt eher Wasser, ansonsten stille ich zusätzlich, wenn ich denke, dass er zu wenig Flüssigkeit bekommt.

Nochmal danke!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was fütterst du denn?

Antwort von Julians.Mama am 03.08.2009, 10:53 Uhr

Hm, gibt halt gute u. schlechte Esser. Meiner hat in dem Alter 250g selbstgekochten Gemüse/Kartoffel/Fleisch-Brei gefuttert, als Nachtisch noch 50-100g Obstmus. Satt war er dann ca. 3 Std.

Er ist heute 2 Jahre alt u. schlank u. haut aber immer noch so rein.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Wie lange satt mit Brei ???

Unser Tagesplan sieht in etwa so aus? Nicht jeden Tag gleich, aber so annähernd. 6:30 bis 7 Uhr 150 bis 200 ml Aptamil 2 10:00 bis 10:30 Uhr 150 bis 190 Gramm Gemüse-Fleisch-Brei 13:30 bis 14 Uhr 150 bis 190 Gramm Getreide-Obst-Brei 16:30 bis ...

von Hotsprings 24.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: satt, Brei

Wird er nicht satt?

Also ich hätt mal ne Frage: Ich koche den Mittagsbrei selbst und geb ihm (7 1/2 Monate) regelmäßig Portionen von ca. 200 g. Wenn wir fertig sind mit essen, also wenn er aufgegessen hat, hab ich immer das Gefühl, dass er nicht richtig satt ist. Sollte man solange Brei geben, bis ...

von Clivi8 17.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: satt

Bitte Hilfe: Ernährungsplan für 5 1/2 Monate- Baby ist nicht satt und...

Hallo, hoffe ihr könnt uns helfen. Mein Sohn ,5 1/2 Monate ist immer unruhig und quengelig, außer nach einer Mahlzeit. Da schläft er 30 Minuten und ist dann ca. weitere 30 Minute gut drauf. Beim Arzt war ich schon: Es ist alles bestens! Zähne bekommt er wohl auch nicht. Der ...

von mamu 22.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: satt

nie satt!

Hallo, meine Tochter (11 Monate)zeigt mir nie das sie satt ist. Sie isst unmengen von Brei ca. 330 g Mittagsbrei oder 220 g Mittagsbrei(Glässchenkost) und 100g Nachtisch.Und ich glaub sie könnt noch mehr essen...ich beende dann das essen immer. Am Nachmittag das gleiche ...

von Kati1978 22.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: satt

wie lange satt???

Hallo, mein Sohn (fast 8 Monate alt) bekommt mittags Gemüse und manchmal Gemüse mit Fleisch, manchmal koche ich selbst oder Glässchen 190 gr. Er isst alles auf und bekommt noch ca. 100 gr. Obst als Nachtisch. Er würde auch mehr essen. Das war vor 2 Wochen noch ...

von Zara81 30.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: satt

warum macht der Pastinaken Kartoffelbrei nicht satt?

Also bei meiner einen Tochter mußte ich mit 4 1/2 Monaten mit Beikost anfangen, weil sie mir einfach jeden Happen im Mund gezählt hat und Milch dann nicht wollte. Sie hat auch sofort 150 Gramm gegessen. Das tut sie jeden Tag. Sie hat auch schon 190 geschafft und dazu manchmal ...

von Verena254 05.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: satt, Brei

Wie lange ist Eurer Baby mit dem Getreide-Obst-Brei satt?

Hallo zusammen, meine Tochter ist 6 Monate alt und sie bekommt seit anfang der Woche einen Getreide-Obst-Brei mit 2 EL Reisflocken, Wasser und 100g Obstpürre. Wenn Sie den um 16.30h bekommt, ist sie ne gute Stunde später wieder total hungrig! ist das normal oder ändert sich ...

von kleine030802 27.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: satt, Brei

Satt?

Hab jetzt mal ne ganz ungewöhnliche Frage. Eigentlich zeigen doch Babys deutlich, wenn sie satt sind, oder (z.B. Brei wieder rauslaufen lassen usw.)? Ich bin mir jedoch bei meinem nicht sicher. Er weint ab und zu während dem Essen und macht dann trotzdem den Mund auf oder er ...

von Winterschlumpf 28.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: satt

Baby wird nicht satt?

Liebe Mädels, unsere Kleine ist jetzt 6,5 Monate alt und ich habe bisher voll gestillt. Seit einer Woche ißt sie mittags ein kleines Gläschen Pastinaken, da sie bei Möhre den Mund zugelassen hat. Den restlichen Tag stille ich sie weiterhin. Allerdings wird sie abends/nachts ...

von sally333 26.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: satt

Wie lange satt nach Mittagsbrei?

Hallo, gebe seit 2 Wochen Mittagsbrei. Zur Zeit ist sie ein ganzes Gläschen Hipp Pastinake mit Kartoffel. Aber nach schon 1 1/2 Stunden will sie wieder die Flasche und trinkt dann so zw. 100 und 150 ml. Und vorher ist auch an Mittagsschlaf nicht zu denken. Ist das Normal, dass ...

von Dalemi 16.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: satt, Brei

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.