Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von NanMi am 02.08.2009, 20:35 Uhr

Wie habt ihr das gemacht..?

Hallo zusammen, mein Sohn 7 Monate, bekommt seit dem 5. Monat Mittags Brei und seit 4 Wochen auch Abends einen Milchbrei.
Mittags isst er 1 Glas Menü oder Gemüse + 1/2 Glas Obst, morgens und nachmittags bekommt er noch Pre Nahrung 240ml. Nachts schläft er durch.
Nun meine Frage welche Flasche habt ihr nach dem Mittags und Abendbrei ersetzt? Nachmittags? Was gebt ihr dann, damit Eure Mäuse auch bis zum Abendbrei satt werden? Getreide Obst Brei?

Bis zu welchem Monat habt ihr auf glutenfreie Nahrung geachtet? In vielen Getreide und Nudelgerichten ( auf die ich bisher verzichtet habe) ist ja gluten enthalten.

Danke und Liebe Grüße

 
2 Antworten:

Re: Wie habt ihr das gemacht..?

Antwort von Clivi8 am 02.08.2009, 21:28 Uhr

Hallo,

die dritte Breimahlzeit habe ich Nachmittags eingeführt, zuerst reinen Obstbrei, später dann Getreide-Obst-Brei: ich rühre diese Getreideflocken (4-Korn oder Hirse) von Alnatura an und mische Obst mit rein, meist Apfel oder Birne, was anderes mag mein kleiner Mann noch nicht (er ist jetzt 8 Monate). Auf gutenhaltige Nahrungsmittel werde ich bis zum 10. Monat verzichten, danach schrittweise einführen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie habt ihr das gemacht..?

Antwort von Mariposa am 03.08.2009, 8:41 Uhr

Ich wollte als 3. Mahlzeit das Nachmittagsstillen ersetzen (mit GOB), aber mein Kleiner hatte da noch nicht so richtig Hunger, wollte lieber an die Brust. Daher habe ich als 3. Mahzeit morgens den GOB eingeführt (also frühmorgens, 5 oder 6 Uhr gestillt, dann so 8 oder 9 Uhr einen kleinen GOB). Das hat er gut angenommen. Einen Monat später mochte er dann auch nachmittags einen GOB.

Ich habe bis zum 10. Monat auf Gluten verzichtet. Da streiten sich die Geister, aber ich war ziemlich vorsichtig mit den ganzen Allergieauslösern...

LG, Mari

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.