Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Solani am 17.02.2020, 18:31 Uhr

Wie fein muss Brei sein?

Hallo, soll/muss der Gemüsebrei eigentlich ganz, ganz fein püriert sein, oder können da auch ein paar Stückchen drin sein? Je älter das Kind wird, desto gröber wahrscheinlich, oder?

 
2 Antworten:

Re: Wie fein muss Brei sein?

Antwort von 3wildehühner am 18.02.2020, 0:00 Uhr

Das kommt auf das Kind an!
Ich habe drei Kinder und während die beiden älteren diese feinpürierten Gläschen liebten, verweigerte die Kleine diese Gläschen nach wenigen Tagen.
Für sie habe ich selber gekocht und die Zutaten nicht püriert, sondern nur etwas gequetscht.
Und das liebte sie, sie “brauchte” Stücke. Sie aß dann auch sehr schnell am Familientisch a ALLES mit.
Mach es also einfach so, wie es für dein Kind passt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie fein muss Brei sein?

Antwort von sunnydani am 19.02.2020, 12:38 Uhr

Das kommt aufs Kind an. Manche Kinder mögen nur ganz feines Essen und andere akzeptieren auch Stückchen.

Mein Großer war immer ein schlechter Esser und hat bis zu 18 Monaten nur Milch und ganz fein püriertes Essen akzeptiert. Erst mit 1,5 Jahren hat er endlich schön langsam angefangen vom Familientisch und auch Stückchen mitzuessen.

Mein Kleiner ist das genaue Gegenteil. Der hat schon ganz früh alles gegessen, hat auch sehr schnell Stückchen akzeptiert und unter einem Jahr schon fast alles von uns auch mitgegessen.

Ganz zu Beginn der Beikost sollte der Brei natürlich sehr fein und eher noch flüssig sein, je älter sie dann werden, desto breiiger und fester bzw. eben auch stückiger kann der Brei werden. Eben je nachdem, wie das Kind es mag ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.