Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sabse1904 am 14.04.2018, 11:28 Uhr

Wer hat Tips ??

Hallo

Ich hab folgendes Problem! !!

Ich habe Mitte Januar mit der beikost angefangen dies verlief sehr gut meine Tochter aß es ohne Probleme. Nun führten wir alle breis nach und nach ein.

Dann wurde meine Tochter über längeren Zeitraum 5 Wochen krank. Aß aufgrund dessen keine beikost weder morgens mittags noch abends wir haben sie nicht dazu gezwungen und machten eine pause mit der beikost.

Nun jetzt wo sie wieder gesund ist Biete ich ihr seit 1.5 Wochen wieder die beikost an aber sie isst überhaupt nix. Was in den Mund kommt wird direkt raus gespuckt. Ich weiß nun nicht was ich noch tun soll damit sie wieder isst.

Wer hat Erfahrung damit und kann berichten wie das Kind wieder gegessen hat.??

 
3 Antworten:

Re: Wer hat Tips ??

Antwort von JaLu9116 am 14.04.2018, 15:56 Uhr

Hallo,
wie alt ist sie denn? Vielleicht möchtet ihr es mal mit Fingerfood probieren? Mein Babe hat die ersten 2-3 Wochen richtig gut Brei gegessen, plötzlich nicht mehr.. dann habe ich Fingerfood angeboten und es hat geklappt! Klar, lange noch nebenher gestillt aber Brei gab es seitdem nie wieder :D
Ansonsten Geduld haben, immer wieder was anbieten und abwarten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat Tips ??

Antwort von sabse1904 am 14.04.2018, 17:39 Uhr

Sie ist bald 7 Monate wir haben wegen einem starken reflux auf anraten von allen Ärzte beikost gegeben was super ging nun seit sie krank War will sie nix mehr ich biete ihr immer an auch mal was wo ran sie lutschen kann was sie eigentlich sehr mag aber essen tut sie es nicht... nun frag ich mich ob ich von vorne beginnen soll oder weiter hin so wie wir alles eingeführt haben. Es ist meine erste Tochter daher bin ich etwas ratlos obwohl ich jemand habe der sich mit beikost gut aus kennt und mir zu Händen ist sie meinte ich solle da bleiben wo wir sind und immer anbieten und beim mittagsbrei hinterher keine Milch mehr zu geben auch wenn sie nicht isst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat Tips ??

Antwort von JaLu9116 am 14.04.2018, 23:26 Uhr

Immer wieder mal anbieten reicht, finde ich, vollkommen. Nichts aufdrängen, wenn sie nicht mag. Milch sollte das 1. Lebensjahr Hauptnahrungsmittel sein und davon so viel, wie das Baby möchte. Von allem anderen kann das Baby genauso essen, wenn es das möchte aber eher "nebenher" - als BEIkost eben. Nimm den Druck raus, sie ist erst 7 Monate..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.