Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von NOSI13J am 25.01.2017, 15:29 Uhr

Welches Obst zu dieser Jahreszeit

Hallo Ihr Lieben,

meine Tochter ist jetzt 6 Monate und 2 Wochen alt nachdem wir bereits seit einiger Zeit GOB füttern und Apfel Birne Banane abwechseln frage ich mich was man nebenbei noch für Obst nehmen kann?! Mango haben wir bereits probiert, leider verträgt sie es nicht. Gut wäre wenn es Obst wäre, dass es momentan gibt. Somit fallen Pfirsich und Nektarine raus. Gläschen nehme ich auch nur ungern.

Muss es immer Bioqualität sein?

Wäre super wenn mir jemand Tipps geben könnte.

Lg N.S

 
3 Antworten:

Re: Welches Obst zu dieser Jahreszeit

Antwort von emilie.d. am 25.01.2017, 21:12 Uhr

Ich kaufe recht häufig nicht Bio. Besser für Umwelt und für einen selbst ist es.
Zur Zeit gibt es bei uns viel Orangen und Mandarinen. Mandarinen sind mild und kann man auch schön auspressen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Obst zu dieser Jahreszeit

Antwort von Jani0312 am 26.01.2017, 19:56 Uhr

Ich habe vorgestern noch beim Aldi Pflaumen bekommen :)
Mache auch alles selber und verwende keine Gläser. Im Moment gibts bei uns auch nur Apfel,Birne,pflaume und Banane.
Zitrusfrüchte sind ja recht säurehaltig, deswegen würde ich da vorsichtig mit sein.
Und nein es MUSS nicht immer bio sein. Nur beim Fleisch achte ich auf bio Qualität.
Ich finde Regionalität und saisonalität und schonende garverfahren deutlich wichtiger.
Liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Obst zu dieser Jahreszeit

Antwort von lanti am 27.01.2017, 9:30 Uhr

Was Du auch zur Abwechslung mal machen kannst (wobei Apfel, Birne, Banane und Kombinationen daraus bis zum Frühling durchaus ausreichend sind), ist TK Obst ohne Zusätze verwenden wie z.B. TK Beeren (stuhlfestigend und daher gut mit z.B. Birne zu kombinieren).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Welches Obst aus dem Gläschen für GOB?

Ich wollte für den Übergang Obst aus dem Gläschen mit selbst Getreide zubereiten. Nur bis es hier wieder Äpfel und Birnen aus der Region gibt oder bei uns aus dem Garten. Jetzt ist mir aufgefallen, dass es eigentlich egal welcher Hersteller nur Apfel/Birne oder Apfel pur ...

von Norweger81 28.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welches Obst

Welches Obst als nächstes?

Hallo, unser Sohn bekommt Mittagsbrei und GOB (6,5 Monate alt). Den GOB habe ich bisher mit selbsgekochtem Birnenmus und Hirse gemacht und möchte nun ein neues Obst einführen. Unser Sohn ist sehr sensibel was Verdauung und Blähungen angeht. Kann er jetzt schon zerdrückte ...

von kleinDana 21.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welches Obst

Welches Obst in den GOB?

Hallo, mein Kleiner ist 21 Wochen und bekommt seit ein paar Tagen Reisflocken mit Wasser (max 30g bisher). Wenn die Probepackung alle ist, steige ich auf Hirseflocken um. Nun möchte ich ab morgen dann ein paar Tropfen Öl mit rein machen. Dann kommt ja Obst dazu, nur welches ...

von Mugi0303 16.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welches Obst

Welches Obst könnte sie (6,5 Monate) noch vertragen?

Hallo, Meine Tochter bekommt seit 2 Wochrn relativ regelmäßig Getreideobstbrei. Sie verträgt sehr gut Äpfel und Birnen. Banane auch, aber die möchte ich nicht sokk oft geben (stopft ja ziemlich). Heute gab es zwei Aprikosen und Birne. Hat sie auch gut vertragen. Welches Obst ...

von schnubbelline 18.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welches Obst

Welches Obst / Gemüse?

Mein Kind ist 8 Monate alt und liebt es, zu essen. Am Liebsten mag er "Fingerfood". Apfel, Birne, Banane, Möhre und Gurke (alles roh und geschält) haben wir schon probiert. Nur von der Banane ist der Stuhlgang sehr fest geworden, deshalb kriegt er das erstmal nicht ...

von DeeCee 26.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welches Obst

welches Obst und Obstsaft?

Hallo, mein Kind hat ganz viel Probleme mit dem Bauch, das hat sich auch mit Beikostbeginn wieder verschlechtert. Er ist jetzt 6,5 Monate alt und isst aber sehr interessiert und gerne, weswegen ich ihn trotz leichter Verschlechterung des Bäuchleins essen lasse. Er hat aber ...

von JoSam 03.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welches Obst

Welches Obst / Obstbrei zum Anfang

habe heute zum ersten mal nach dem Mittagsbrei ein paar Löffel Hipp Bio-Apfel angeboten. Meine Kleine hat mich ganz entsetzt angeguckt. Der Geschmack war anscheinen bißchen zu intensiv für sie... hat sie wieder ausgespuckt. Probiere ich heute nachmittag aber nochmal. Mit ...

von Lasana 04.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welches Obst

Welches Obst führt nicht zu Verstopfung?

Hallo zusammen, seit meine Tochter den GOB bekommt hat sie schonmal Verstopfung. D.h. sie schreit schonmal wie am Spiess beim Essen und drückt die ganze Zeit, aber es kommt nichts raus. Ich denke , dass es an der erhöhten Obstmenge liegt. WAs kann man denn am besten geben? ...

von milva 25.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welches Obst

Welches Obst ist weniger allergen?

Hallo ihr Lieben, ich gebe meiner Maus grade zum Milchbrei etwas Birnenmus dazu. Welches Obst könnte ich als Nächstes anbieten, das nicht so allergen ist? Vielleicht Aprikose? Ich habe gehört daß Apfel schwieriger sein soll....bin etwas unsicher. In den Gläschen gibt es ...

von Nerinas Mami 21.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welches Obst

welches Obst

Welches Obst für den GOB? Meistens nehme ich Apfel und Birne ab und zu auch mal Banane. Welches Sorten eignen sich noch? Wieviel Abwechslung sollte sein? Ab wann kann man Obst so zum Essen geben und was? Hab so Angst vorm verschlucken. Meine kleine ist 8,5 Monate ...

von Lewanna 06.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welches Obst

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.