Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lichterbogen am 23.09.2019, 13:51 Uhr

Welches Gemüse bei Verstopfung?

Hallo, mein kleiner Sonnenschein bekommt seit ein paar Tagen mittags Möhre. Leider hat sie dadurch Verstopfungen bekommen. Welches Gemüse kann ich denn geben, dass es mit dem Stuhlgang besser wird? Kann ich jetzt einfach das Gemüse wechseln, obwohl ich noch keine weitere Zutat dazu genommen habe?
Liebe Grüße Laura

 
1 Antwort:

Re: Welches Gemüse bei Verstopfung?

Antwort von jungmami12 am 25.09.2019, 16:03 Uhr

Hallo,

früher hat man gesagt man solle erst eins dann das nächste. Heute empfehlen viele Hebammen und Ärzte gleich Vielfalt anzubieten um Allergien vorzubeugen.

Probiere einfach etwas neues aus gut währe beispielsweise Fenchel oder Zucchini. Es kann aber sein das es deinem Baby nicht so gut schmeckt. Dann kannst du ja auch etwas anderes Ausprobieren.

Ich hoffe du kannst mit der Info was Anfangen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Kann man Gemüse- und Früchtebreis auch einmachen?

Hallo, ich mache die Breis von meiner Kleinen jetzt immer gerne selbst. Ist aber schon auch ein Aufwand, die immer frisch zu machen. Jetzt frage ich mich, ob man die auch einmachen könnte. Also gleich mal mehr kochen und dann wie in guten Alten Zeiten in kleine Einmachgläser ...

von Schlumpfine2017 02.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gemüse

Muss ich unbedingt das Gemüse wechseln?

Hallo zusammen, mein Sohn ist 7 Monate alt und bekommt seid 4 Wochen mittags Brei. Ich habe mit Karotte begonnen und auch schon mal Kartoffel dazu genommen. Es hat ihm gut geschmeckt und er schafft schon ein ganzes Glas. Nun dachte ich, ich versuche mal ein anderes Gemüse. Aber ...

von Lola85 03.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gemüse

Was kann ich gegen Verstopfung tun?

Hallo alle miteinander, mein Sohn bekommt seid 4 Wochen Brei. Leider hat er sehr mit Verstopfungen zu kämpfen. Er quält sich jedes mal und macht auch nur noch aller 2-3 Tage. Hat hier jemand vielleicht einen Tipp wie ich ihm helfen kann? Gibt es vielleicht Hausmittel die ich ...

von Maibäumchen 29.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verstopfung

Beikost - Verstopfung

Sehr geehrter Herr Busse! Meine Tochter ist 5 Monate und ich habe vor ein paar Wochen mit Beikost begonnen. Mittags bekommt sie ein kleines Gläschen Karotten und nachmittags ein paar Löffel Apfelmus. Seit ein paar Tagen strengt sie sich beim Stuhlgang sehr an und hält in oft ...

von ANna998 23.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verstopfung

Gemüse mit Kartoffeln - Öl hinzufügen?

Hallo zusammen, meine Tochter ist nun 5 1/2 Monate alt. Am 01.07. haben wir mit der Beikost begonnen. Da sie die Hipp-Gemüsegläschen mit einer Zutat gut verträgt, möchte ich nun versuchen, sie mittags mit den Breien, die aus Kartoffeln + einem weiteren Gemüse bestehen, zu ...

von Hibiskus2017 04.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gemüse

Wie oft Gemüse wechseln?!

Hallo Mamis, "wir" essen gerade Zucchini mit Kartoffeln, in 1-2 Wochen kommt Fleisch dazu! Da "wir" ziemlich Probleme mit Koliken, Blähungen und Verdauung haben und hatten, bin ich froh, ein Gemüse gefunden zu haben, dass so gut vertragen wird. Daher will ich nicht viele ...

von StefanieA. 22.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gemüse

Mir geht das Gemüse aus

Mädels, Ihr kennt euch doch immer so gut aus. Mir gehen langsam die Gemüsesorten aus. Bisher haben wir Karotten (rot und weiss), Kartoffel, Fenchel, Zucchini, Brokkoli, Süßkartoffel, Pastinake, Kürbis Nicht saisonal und daher noch nicht ausprobiert: Blumenkohl, ...

von AmyBell 24.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gemüse

Obst Brei oder Gemüsebrei

Hallo Unser kleiner bekam nach Ablauf des vierten Monats seinen ersten Gemüsebrei eine Woche später mit Kartoffel und eine Woche später dann mit Fleisch das ist nun ca 4 Wochen her allmählich findet er es nicht so toll da ich ihm als Nachtisch immer etwas Obst anbiete und er ...

von Sami0809 23.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gemüse

Fragen zu Gemüse/Obstzubereitung

Hallo, ich habe schon viele tolle Tipps aus den Foren mitnehmen können, habe aber dennoch einige Fragen parat, die ich mir stelle. Immer wieder lese ich, dass Avocado für Babys ab 7/8 Monaten (so alt ist unser Kind nun) geeignet ist. Ist Avocado nicht viel zu fett? ...

von Mango 24.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gemüse

Baby mag keinen Gemüsebrei

Hallo ihr Lieben, mein Sohn ist jetzt 7 Monate alt und seeehr interessiert am Essen. Also eigentlich ein Zeichen, mit Brei anzufangen. Leider mag er weder Kürbis noch Karotte weiß oder gelb und auch keine Pastinake. Wir versuchen es seit einigen Wochen, aber leider ...

von nemesis73 03.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gemüse

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.