Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von gabri72 am 18.06.2009, 14:19 Uhr

Welcher Milchbrei kauft ihr??

Hallo,

welcher Milchbrei kauft ihr? Ich habe bis jetzt selbstgemischt. Alnaturagetreide und Aptamil 1 mit etwas Obst. Meine Tochter ißt aber davon nur ein paar Löffel und dann sperrt sie den Mund. Die gleiche Getreide bekommt sie auch wenn ich den GOB vorbereite und den ißt sie aber gerne.

Habe auch probiert abends ihr einen GOB zu geben und danach die Flasche. Sie trinkt aber nach dem GOB nix mehr.

Wollte jetzt mit einen fertigen Milchbrei probieren, der nicht zuviel Zucker enthält.
Könnt ihr mir einen empfehlen??

Grüße

 
4 Antworten:

Re: Welcher Milchbrei kauft ihr??

Antwort von angelmami am 18.06.2009, 14:47 Uhr

hallo,

versuche mal nur einen getreide obst brei ohne milch vielleicht mag sie ihn nicht(mehr). ich kaufe dazu immer von milupa die 7korn hinten drauf ist auch ein rezept wie mans anrührt.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher Milchbrei kauft ihr??

Antwort von Winnie87 am 18.06.2009, 19:15 Uhr

Bebivita Grieß Vanille im 190g Glas oder Babykeks mit Früchte !!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher Milchbrei kauft ihr??

Antwort von Vibella am 18.06.2009, 20:32 Uhr

Hallo!
Wir machen den Milchbrei ganz genauso wie Du und sie ißt ihn gerne.
Kann sonst aber den von Hipp empfehlen: Hafer-Apfel (glaube es ist ein Gute-Nacht-Brei). Auch mit Vollkorngetreide, ohne Zuckerzusatz und sonstige überflüssigen Zusätze.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher Milchbrei kauft ihr??

Antwort von anjos am 19.06.2009, 21:52 Uhr

von aptamil gibts relativ gute fertigbreie... sind zwar auch mit folgemilch, aber ohne künstliche zusätze. da ist nur das milchpulver und das getreide drin. die hatten wir auch schonmal, unsere tochter mochte das gerne.

ansonsten lass doch abends mal das obst raus aus dem brei... vllt. klappt das besser!

lg, andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Milchbrei am Abend

Mein Sohn (6,5 Monate) ist seinen Brei schon ganz gut. In letzter Zeit gibt es ab und zu zwar leider auch mal Geschrei (keine Ahnung warum), aber im Großen und Ganzen mag er seinen Brei sehr gern. Nur den Abendbrei "würgt" er sich so ziemlich rein. Jedenfalls momentan, das ...

von fuchs16 15.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchbrei

Milchbrei weglassen?

Hallo, meine Tochter ist 7 Monate alt und mag den Milchbrei (2. Beikost) nicht besonders, weder abends noch morgens. Heute waren wir bei der KÄ und die meinte, der Miclhbrei sei zwar sättigend, aber nicht sehr wertvoll (und ich stille sonst noch). Ich solle ihn einfach ...

von vuckeline 04.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchbrei

Milchbrei//Gute-Nacht-Fläschchen

Wer gibt seinem Baby statt dem Milchbrei am Abend ein Gute Nacht Fläschchen und wie kommt ihr damit zurecht? Ich bin am überlegen ob ich nicht abends (ca. 18.30 Uhr) statt dem Brei ein solches Fläschchen gebe, da mein Sohn keine rechte Lust abends hat vom Löffel zu essen und ...

von bigu 20.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchbrei

Milchbrei bzw. Abendbrei zum Früstück geben?

Hallo, ich habe ein Zeitproblem mit dem Abendbrei. Meine Tochter ist gerade 8 Monate alt geworden und sie bekommt bis jetzt Gemüse und später GOB. Die Gemüse kann ich aus berfuflichen Gründen erst gegen 14 Uhr geben und GOB bekommt sie erst gegen 18 Uhr. Vormittags ...

von gabri72 05.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchbrei

@praxis05 wg. Milchbrei

Mit selbst angerührtem Milchbrei meine ich folgendes: 1. Getreideflocken, z.B. von Alnatura der Reisschleim oder von Milupa die Reisflocken 2. heißes Wasser 3. Milchpulver (das was du immer nimmst) 4. Obst (ich nehm immer das Obst aus den Gläschen) Die Getreideflocken ...

von anjos 24.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchbrei

Milchbrei??Welchen??

Hallo zusammen, eine kurze Frage...habe mich vorab informiert welchen Brei ich Ben demnächst abends geben kann.....wahnsinn. Da gibt es ja super viele....auf was muß ich achten?? Es hat noch ein wenig Zeit..jedoch möchte ich mich vorab informieren....sind noch an Gemüse mit ...

von praxis05 20.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchbrei

Milchbrei

Hallo. Habe wieder mal eine bescheidene Frage. Mein Sohnemann ist jetzt 7 1/2 Monate alt. Er bekommt jetzt seit ca.2 Wochen jeden Abend gegen 19.00/19.30 Uhr Schmelzflocken-Reisbrei von HIPP. Ich mache den Brei immer mit ca. 200ml Beba Pre Start. Den isst er auch komplett ...

von Fabian1509 08.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchbrei

rote flecken nach milchbrei- allergie?

hallo, wir füttern seit einigen tagen abendbrei den man mit einem teil frischer vollmilch anrührt und unsere kleine hat danach immer rote flecken um den mund herum und am kinn (da wo halt der brei hinkommt). ich hab ihr heut auch mal von meinem joghurt schlecken lassen und da ...

von meeli-feli 01.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchbrei

Verwirrung - Getreide Milchbrei

hallo zusammen, ich habe bereits die mittagsmahlzeit auf pastinake mit naturreisflocken (alnatura) umgestellt und die nachmittags-zwischenmahlzeit auf birne mit naturreisflocken. nun möchte ich die abendmahlzeit durch einen getreide milchbrei ersetzen. mittlerweile bin ich ...

von rennschildkroete 30.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchbrei

Milchbrei abends wieder abschaffen?

Mein Kleiner (7 1/2 Monate) bekommt zur Zeit folgendes: ca. 7:00 Uhr 190-230 ml Pre-Nahrung ca. 09:30 Uhr 100g Obstmus ca. 12:30 Uhr Gemüse-Kartoffel-Fleisch Gläschen 190g ca. 15:30 Uhr GOB 150-190 g ca. 18:30 Uhr Milch-Getreide-Brei mit 1er-Nahrung angerührt dazwischen ...

von Winterschlumpf 24.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchbrei

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.