Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nemesis73 am 20.07.2009, 15:25 Uhr

welche Milch nach dem Abstillen ?

Hallo,

ich würde demnächst gerne anfangen abzustillen. Mein Zimtsternchen ist jetzt 25 Wochen alt und bekommt mittags etwas Pastinakenbrei, den wir dann mit einem Schöppchen Mumi runterspülen - es klappt ganz gut (ich rede mir halt ein, daß Pastinake sicherlich auch gut für die Haut ist )

Meine Hebamme meinte jetzt, ich solle eine Stillmahlzeit mit Milupa 2er Folgemilch ersetzen. Welche Milch habt Ihr denn genommen ? Ich habe bei der Stillberatung gelesen, daß die Folgemilch sehr zuckerhaltig ist und eigentlich unnötig sei ? Also dann lieber 1er ?


Viele Grüße,
Sabine

 
2 Antworten:

Re: welche Milch nach dem Abstillen ?

Antwort von angelmami am 20.07.2009, 16:01 Uhr

hallo,

wenn du abstillen möchtest dann solltest du pre nahrung geben weil das der mumi am ähnlichsten ist!

grag mal deine hebi warum du eigentlich gleich folgemilch nehmen sollst wo auch noch am meisten zucker drin ist??!!

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche Milch nach dem Abstillen ?

Antwort von Keks10 am 20.07.2009, 16:39 Uhr

nach dem abstillen auf jeden fall erstmal pre nahrung..........

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Welche Milch nach einem Jahr?

Hallo, mein Sohn ist nun 10 1/2 Monate alt und bekommt noch die Aptamil 1 gefüttert. Wie mache ich das, wenn er ein Jahr alt wird? Weil man ja sagt, dass man pre und 1er im ersten Jahr füttern kann. Was kommt danach? Folgemilch Kindermilch? Ist Kindermilch besser als ...

von Zara81 20.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welche Milch

Abendbrei, welche Milch

Hallo. Will mit abrendbrei anfangen. Jetzt hab ich gelesen man soll dazu die Fertigmilch benutzen um Allergien vorzubeugen. Aber sonst heißt es doch immer, zu viel Hygiene... wenn man nicht in Kontakt mit Allergenen kommt dann entwickeln sich erst recht Allergien? Was habt ihr ...

von Tigra1982 22.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welche Milch

Welche Milch zum anrühren des GMB?

Hallo, ich habe bisher den feritgen Milchbrei von Aptamil genommen. Ehrlich gesagt kommt mir das schon etwas zu teuer, wenn man bedenkt, dass die Packung nicht mal 4 Tage reicht. Möchte jetzt selber Flocken mit Milch anrühren. Welche Marke nimmt ihr und welche Art? ...

von deUrsi 10.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welche Milch

Welcher Milchbrei kauft ihr??

Hallo, welcher Milchbrei kauft ihr? Ich habe bis jetzt selbstgemischt. Alnaturagetreide und Aptamil 1 mit etwas Obst. Meine Tochter ißt aber davon nur ein paar Löffel und dann sperrt sie den Mund. Die gleiche Getreide bekommt sie auch wenn ich den GOB vorbereite und den ißt ...

von gabri72 18.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welche Milch

Welchen Milchgetreidebrei?

Ich habe vor 4 Wochen mit der ersten Beikost angefangen und will mich nun langsam mit der 2. Stufe beschäftigen. Habe deshalb schonmal im Supermarktregal geschaut, aber irgenwie gibts da nur so Breie, wo alles mögliche (Zucker; Schoko etc.) drin ist. Gibts da nix einfaches ohne ...

von wasserfrau73 20.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welche Milch

Welche Milch?

Huhu Ich habe mich heute mal durch die Gries- und Milchbreiangebote unserer Drogerie gearbeitet. Jetzt bin ich etwas verwirrt... Mit welchem Brei fangt Ihr denn als Abendbrei an? Griesbrei mit Muttermilch, mit Kuhmilch oder nur mit Wasser? Gertreidebrei mit Muttermilch, ...

von Kuegelchen 29.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welche Milch

Welche Milch?

Hallo ich stille mein Baby 5 1/2Mo. noch voll und will nächsten Monat mit der Beikost beginnen. Jetzt meine Frage welche Milch nehme ich denn zum anrühren für den Milchbrei und bereite ich die Milch erstmal so wie auf der Verpackugsanleitung steht zu und gebe sie dann zum ...

von keyla04 19.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welche Milch

Brei mit welcher Milch anrühren?

Hallo an alle erfahrenen Brei-Anrührerinnen - mit welcher Milch rührt/rührtet ihr den Abendbrei an? Meine Kleine ist 8 Monate und hat leichte Hautprobleme (Säuglingsneurodermitis) und da bin ich am Überlegen, ob ich PRE-HA Milch nehme, denn man soll da ja im ersten Lebensjahr ...

von Mama-to-be 23.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welche Milch

Welche Milchnahrung??

Hallo, ich habe eine Frage bezüglich der Milchpulvernahrung. Ich fange im Juni wieder das Arbeiten an und möchte vorher anfangen, meiner Kleinen (dann knapp 5 Mon.) die Vormittags- und Mittagsmahlzeit durch eine Flasche zu ersetzen. Bis jetzt wird sie voll gestillt. ...

von Rubea 16.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welche Milch

welchen milchbrei?

da mein kleiner seit fast 3 wochen mittags seinen gemüsebrei kriegt würde ich gern so langsam mit dem abendbrei anfangen..nur mit welchem??hab jetz den milchbrei von milupa getreide-banane und von bebivita mit keks geholt.ich dachte es gibt da einen einfach milchbrei,aber gab ...

von mausi2506 27.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welche Milch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.