Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Stöckchen am 25.09.2019, 14:12 Uhr

Welche Marke kauft ihr bei den Gläsern?

Hallo, ich fange in den nächsten Tagen mittags mit dem Brei an. Ich wollte selbst kochen und Gläser geben. Das Sortiment ist ja Wahnsinn was es alles für die Beikost gibt. Muss ich denn unbedingt eine Marke kaufen oder meint ihr es reichen auch No-Name Produkte? Man möchte ja immer das Beste für sein Kind aber die anderen Produkte sind doch bestimmt auch nicht schlecht. Bin etwas hin und her gerissen was ich geben soll. Welche Marken verwendet Ihr denn bei dem ersten Brei?
LG

 
3 Antworten:

Re: Welche Marke kauft ihr bei den Gläsern?

Antwort von jungmami12 am 25.09.2019, 16:24 Uhr

Die Diät Verordnung unter die Babynahrung fällt ist einer der Strengsten in Deutschland.

Trotzdem haben wir nur Alete und Hipp gegeben, da sie von unserer Hebamme empfohlen wurde. Gerade die Deutschen Gesetze lassen viel zu was nicht mal auf dem Glas stehen muss. Der Preiskampf ist enorm. Da ich Beruflich mit ein Paar Marken zusammen arbeite würde ich auf jeden Fall die teureren nehmen.

Dennoch ist das Streng kontrolliert und das Meckern auf höchsten Niveau.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Marke kauft ihr bei den Gläsern?

Antwort von Summer80 am 25.09.2019, 19:13 Uhr

Wir haben Alnatura, Hipp und die Eigenmarke von DM genommen. Alete gehörte zu Nestlé, wurde von uns daher grundsätzlich boykottiert und war für uns ein absolutes NoGo.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Marke kauft ihr bei den Gläsern?

Antwort von Stöckchen am 26.09.2019, 14:48 Uhr

Hallo zusammen,
vielen Dank für eure Hilfe. Da werde ich doch zu den Markenprodukten wie Hipp greifen. Ich fand nur die Geldspanne enorm. Aber ich möchte natürlich nur das Beste für mein Kind.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.