Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lolian am 16.01.2007, 18:57 Uhr

Welche Breie kann man einfrieren?

Hallo,
kann mir jemand sagen welche Breie man einfrieren kann, oder was ich immer frisch zubereiten sollte? Und wie sieht es aus mit dem getrennten einfrieren, z. B. Fleisch seperat?
Obsbreie habe ich schon eingefroren und das klappt supi.

 
2 Antworten:

Re: Welche Breie kann man einfrieren?

Antwort von Petra mit Flo und Celina am 16.01.2007, 22:13 Uhr

Hallo,

also ich koche für meine Tochter den Gemüsebrei selbst und friere alles ein.
Prinzipiell kannst Du ja jedes Gemüse einfrieren. Zumindest mach ich es so - dzt. haben wir Karotte-Zucchini-Pastinake-Kartoffel.
Fleisch nehm ich momentan aus dem Gläschen, bei meinem Sohn hab ich es jedoch immer in Eiswürfelbehälter eingefroren und dann 1-2 Würfel in den Gemüsebrei gegeben.

Natürlich kannst Du den Brei auch täglich frisch zubereiten, allerdings ist das mir persönlich zuviel Aufwand. Ich koche lieber mehrere Portionen vor.

LG, Petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Breie kann man einfrieren?

Antwort von Andrea80 am 16.01.2007, 23:34 Uhr

Hallo!

Prinzipiell kann man jedes Gemüse einfrieren... außer Kartoffel, die sollte man nicht einzeln einfrieren, als Brei zusammen mit anderem Gemüse kann man die einfrieren, aber nicht einzeln!

Ich habe Zucchini, Möhren und Kürbis einzeln in Eiswürfelbeutel eingefroren. So kann ich das mischen, wie ich will... Auch Fleisch hab ich eingefroren, ich hab einfach gehacktes Rindfleisch gekocht und ganz fein püriert, das hat ich dann im Eiswürfelbereiter eingefroren. Pro Mahlzeit nehme ich einen Eiswürfel, dazu dann das Gemüse. Kartoffeln und Nudeln koche ich frisch. Manchmal gebe ich einfach ein paar Reisflocken dazu. Ach ja: Polenta koche ich auch immer in größeren Portionen und friere das dann ein!

LG, Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.