Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Novemberbrise am 25.09.2019, 13:09 Uhr

Was tun wenn mein Kind nichts trinken möchte?

Hallo, ich habe vor zwei Tagen mittags meinem Sohn Brei gegeben. Mit dem Brei habe ich angefangen ihm Wasser zum Trinken zu geben. Leider ohne Erfolg. Ich kann machen was ich möchte er mag einfach nichts trinken. Er wird nach dem Brei noch gestillt, da er nur ein paar Löffel Gemüse bekommt. Durch das Stillen ist er keine Flasche gewöhnt, kann es daran liegen das er nichts trinkt. Wie bringe ich meinen Sohn dazu etwas zu trinken? Hat jemand vielleicht einen Tipp für mich? Die Menge des Breies wird sich ja steigern und ich möchte nicht immer nach dem Brei stillen wegen der Flüssigkeit.

Liebe Grüße Anna

 
2 Antworten:

Re: Was tun wenn mein Kind nichts trinken möchte?

Antwort von jungmami12 am 25.09.2019, 16:19 Uhr

Das kenne ich. Ich kann dir sagen das regelt sich von alleine. Durch die steigende Breimenge möchte er nicht mehr gestillt werde. Er ist dann einfach satt. Der Brei macht aber Durst da er diesen ja nicht mehr bei dir stillt/isst. Du kannst es versuchen mit bunten Tassen aus Melanin oder einer kleinen Trinklerntasse in der Lieblingsfarbe beschleunigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was tun wenn mein Kind nichts trinken möchte?

Antwort von Becca09 am 30.09.2019, 7:52 Uhr

Etwas Geduld und immer wieder anbieten. Entweder die Flasche oder aus dem Schnapsgläschen. Ev. zum 'schmackhaft machen' auch aus dem Löffelchen.
Stillen sollte man anfangs schon noch aber nicht wegen der Flüssigkeit. Die Verdauung läuft dann besser und der Brei wird besser vertragen. Ab dem 3. Brei ist zusätzliche Flüssigkeit erst ein Muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

kind zum trinken animieren

Hallo, Vielleicht habt ihr tipps wie ich meine kleine zum trinken animieren kann. Sie trinkt morgens 60-70ml milch. Wenn es ganz ganz toll läuft auch mal 100ml. Dazu brot und Obst. Mittags bekommt sie ihren milchbrei und obst und abends isst sie von uns ein paar nudeln ...

von laluna77 21.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: trinken, Kind

wie bekommt ihr eure kinder zum trinken?

hallo, mein kleiner ist zehn monate alt und bekommt eigentlich nur noch feste nahrung. morgens bekommt er seine flasche milch, davon trinkt er meist so 120ml, den rest, dann so 150ml mach ich mit reisflocken und obst zu einem brei. vormittags bekommt er obst, mittags ein ...

von lara-mari 15.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: trinken, Kind

wieviel trinken eurer kinder nach dem ersten gemüsebrei??

Hab heute angefangen mit der karotte zu geben. und er hat schon 6-7 löffel gegessen. Hab ihm dann noch ne flasche gemaucht mit 220ml er hat 80ml übrig gelassen. Wie war es bei euch?? Und ab wann essen die ein ganzes glässchen(190g)?? Freue mich auf antworten!! lg ...

von Jasi24 01.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: trinken, Kind

Baby 8 Monate will nichts essen nur trinken

Hallo liebe Mamis Ich bin am verzweifeln. Meine kleine ist 8 1/2 und ich verzweifle. Seit ca 2 Wochen ist sie nur am quengeln. Und vor 3 Tagen bekam sie plötzlich Fieber. Nach dem Fieber, will sie nichts mehr essen, keinen Brei egal, ob selbst gekocht oder Gläschen. Milch ...

von Sara-Nejla 16.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

Wie krieg ich mein Baby zum Wasser trinken?

Hallo zusammen. Seit 4 Tagen haben wir nun 2 Breimahlzeiten eingeführt (Mittags: Gemüse-Kohlenhydrate und z. T. Fleisch; Nachmittags: Obstgetreidebrei). Seot der 2. Woche als wir mit der Beikost angefangen habem (also etwa seit 4 Wochen) bieten wir ihr Wasser an, aber sie ...

von Freakgirl1985 13.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

Wie viel trinken ?

Hallo Ihr Lieben, Vllt ist es nur eine Phase, aber seit gestern verlangt mein Wunder (7 Monate) tagsüber das Stillen nicht mehr. Den zweiten Tag in Folge haben wir gegen 5/6 Uhr das letzte mal gestillt und dann erst wieder Abends 18 Uhr zum einschlafen. Die Tage davor habe ...

von Drachenfrosch 18.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

Beikost und trinken

Hallo , mal eine Frage wie macht ihr dass so ab wann sollen Babys Wasser trinken ? Er ist jetzt im 7. Lebensmonat und bekommt 3 breie am Tag also abends milchbrei und mittags Gemüse Kartoffel fleisch und dann einen Obst getreide brei aber er möchte kein Wasser trinken und ich ...

von Bubuvan 14.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

Beikost - Stillen - Trinken

Hallo alle zusammen. Ich habe letzte Woche bei meinem Sohn (20 Wochen) mit der Beikost begonnen. Meine Frage jetzt: Da ich ihn voll stille, habe ich ihm nach der Beikost immer noch meine Milch gegeben um zusätzlich zu trinken. So, ist das richtig so, also stillt Ihr auch noch ...

von Maryksarah 29.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

Trinken

Wieviel sollte ein kind mit einem Jahr trinken und wieviel ist zu viel?? Er isst Untertags normal mit uns mit trink dann auch locker über den Tag verteilt 400ml Wasser oder mit bisl Saft drin. So jetzt will er in der Nacht aber auch noch min drei Flaschen a 200ml. Mir kommt das ...

von Kristel 1705 28.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

Trinken

Ich muss ein wenig ausholen um unser Problem zu erläutern. Baby musste mit ca 8 Wochen zugefüttert werden. Nun ist sie fast 9 Monate alt und bis vor ca zwei Wochen gab es mit Stillen nach Bedarf und Familientisch 3x täglich ca 50-90ml Pre dazu. Bei einem Magendarminfekt ...

von schubuduu 15.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.