Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maibäumchen am 29.04.2019, 13:19 Uhr

Was kann ich gegen Verstopfung tun?

Hallo alle miteinander, mein Sohn bekommt seid 4 Wochen Brei. Leider hat er sehr mit Verstopfungen zu kämpfen. Er quält sich jedes mal und macht auch nur noch aller 2-3 Tage. Hat hier jemand vielleicht einen Tipp wie ich ihm helfen kann? Gibt es vielleicht Hausmittel die ich verwenden kann? Ich bin so ratlos und der kleine Mann tut mir so Leid.
Ich hoffe, es kann mir jemand helfen.

VG

 
2 Antworten:

Re: Was kann ich gegen Verstopfung tun?

Antwort von frau-flieder am 30.04.2019, 20:17 Uhr

Hallo Maibäumchen,

trinkt er denn genug? Was bekommt er denn für Brei? Banane z.B. ist stopfend.
Hilfreich kann eine Massage sein oder auch ein lauwarmes Kirschkernkissen.

Ansonsten kannst du auch mal im Forum vom Kinderarzt fragen.
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kann ich gegen Verstopfung tun?

Antwort von Lillimax am 01.05.2019, 11:50 Uhr

Ja, du kannst etwas Milchzucker (Apotheke) unter den Brei mischen, der wirkt sanft darmanregend und leicht abführend. Man probiert erstmal eine kleine Menge und schaut, wie die Wirkung ist.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Beikost - Verstopfung

Sehr geehrter Herr Busse! Meine Tochter ist 5 Monate und ich habe vor ein paar Wochen mit Beikost begonnen. Mittags bekommt sie ein kleines Gläschen Karotten und nachmittags ein paar Löffel Apfelmus. Seit ein paar Tagen strengt sie sich beim Stuhlgang sehr an und hält in oft ...

von ANna998 23.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verstopfung

Verstopfung

Mein Sohn (5 Monate) bekommt seit drei Wochen mittags Brei. Zunächst Karotte, dann Kürbis, weil wir dachten, er vertrage letzteres besser. Er isst den Brei sehr gerne und nimmt mittlerweile 100g zu sich. Leider hat er in der zweiten Nachthälfte dann starke Bauchkrämpfe und ...

von Giselgret 14.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verstopfung

Keine Verstopfung mehr! Und ein paar Fragen

Habe jetzt konsequent ein paar Tage Fleisch weggelassen und es folgte rasch die Besserung. Er hat sogar mal in die Windel gemacht. Das erste Mal Kackkack ohne Hilfe. Möchte ab nächster Woche weißes Mandelmuß testen. Habe da ein Glas bei Rossmann in der Bioecke gefunden. Ich ...

von TRiiNA 30.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verstopfung

Plötzlich Verstopfung

Hallo Meine nun 8 monate alte Tochter hatte heute richtige Stuhlknödelchen (sorry für den Ausdruck) - waren nicht viel 3-4 Stück aber halt vieeel härter wie sonst... Gestern hatten wir einen Einkaufsnachmittag verbringen müssen, da hat ...

von schnuffi30 03.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verstopfung

Verstopfung

Hallo, meine Kleiner hat häufig Probleme mit der Verdauung und leider äußert sich das jedes Mal in schlaflosen Nächten mit vielen Tränen. Vielleicht habt ihr einen Tipp. Er ist jetzt 11 Monate alt und zahnt zum 1. Mal. Da er ja nun alt genug ist möchte ich das Milchfläschchen ...

von Tine118 27.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verstopfung

Hilfe! Baby hat Verstopfung was tun?

Hallo Liebe Mamis, wir haben letzten Samstag mit Beikost begonenn. Eigentlich wollte ich mit Pastinake beginnen aber da derzeit keine Pastinaken Saison ist, haben wir uns für Karotte entschieden. Meine Maus (6 Monate) hat das die ersten Tage ganz gut vertragen und es hat ...

von himbeere104 27.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verstopfung

Verstopfung 13 Monate

Meine Tochter hat seit ein paar Wochen Verstopfung. Manche Tage kommt gar nichts, meist nur kleine harte Kügelchen. Meist sitzt sie auch gerade drauf und wenn dann was hartes kommt, kann es nicht raus (sorry für die Details...). Es fing an nach einem Antibiotikum, wovon sie ...

von ananasakzent 15.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verstopfung

Beikoststart und Verstopfung :-(

Wir haben nun vor einer Woche mit Kürbisbrei begonnen. Die ersten zwei Tage waren es nur wenige Löffel. Dann hatte die Maus (5 Monate ) nochmal ein bissl Stuhlgang. War etwas fester aber ok. Ab dem dritten Tag hat sie den Brei sehr gern gegessen und so 60-80 g. Ab dem ...

von missya84 01.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verstopfung

Verstopfung???

Huhu! Jetzt hab ich ein paar mal hintereinander Karotte-Fenchel-Kürbis gefüttert und habe das Gefühl dass der Kleine heute ziemlich mit der Kacki gekämpft hat. Zweimal war ein ganz kleines bisschen schwer rausgekämpftes Kacki dabei. Ist das ok wenn wenigstens irgendwas ...

von Blueberry14 26.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verstopfung

Verstopfung/Wund

Hallo! Mein Kleiner ist nun fast 7 Monate alt. Er bekommt im Moment Vormittags Hafer mit pre Milch. Nachmittagsbrei nur Zucchini. Beide Breie mit Öl. Nun hatte ich bereits Möhren, Kartoffeln, Apfel, Birne, Mango, Heidelbeere und Gurke. Von all diesen Lebensmitteln bekommt er ...

von icki 18.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verstopfung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.