Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von majaX am 12.07.2009, 11:19 Uhr

Was gebt ihr als Frühstück?

Hallo an alle,
ich habe bisher alle Milchmahlzeiten mit Brei ersetzt,bis auf das Frühstücksfläschchen mit 200ml.Mein Kleiner ist nun 13 Monate alt,ißt sehr gerne Brei und seit neuestem will er das Fläschchen morgens nicht mehr so richtig.
Was gebt ihr als Frühstück?Ich dachte an eine Grießbrei.Brot ißt er nur ab und zu das Weiche innen,da die Zähne noch nicht ausreichen..
LG,
Maja

 
5 Antworten:

Re: Was gebt ihr als Frühstück?

Antwort von lady26 am 12.07.2009, 13:11 Uhr

Hallo,
unser Kleiner ist 14 Monate und verlangt um 6 Uhr sein Fläschen weiterhin denn danach schläft er bis 8 Uhr weiter...er bekommt dann um 9 Uhr einen
Haferbrei m. Wasser angerührt + 100 gr. Obstmus reingemischt....manchmal schaffe ich es das er auch einmal einen getoasteten Toast m. Marmelade ist aber er steht nicht so auf Marmelade....ich denke das auch ein Grießbrei gehen würde....

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was gebt ihr als Frühstück?

Antwort von hellnurse am 12.07.2009, 17:28 Uhr

Ich habe bei meinen fast einjährigen Zwillingen das gleiche Problem, Brot mit etwas drauf ist nicht ihr Ding, ich gebe ganz normalen Grießbrei mit Vollmilch gekocht zum Abendbrot, morgens trinken die beiden noch die Flasche.

Wenn sie die nicht mehr mögen, gibts eben auch morgens Grieß, Brot biete ich aber immer mal wieder an, vielleicht gewöhnen sie sich daran.

Ansonsten essen die beiden nämlich ganz gut stückige Kost, nur Brot ist ihnen irgendwie nicht geheuer, An Brötchen knabbern sie aber gern herum, das soll mal einer verstehen

Lg, Alex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was gebt ihr als Frühstück?

Antwort von Finje am 12.07.2009, 18:58 Uhr

Hab bei meiner großen Tochter mit ca. 10 Monaten angefangen ihr früh Toastbrot (ungetoastet) mit Kirikäse drauf zu geben. Das hat sie auch gerne gemocht. Meine kleine Tochter (fast 8 Monate alt) bekommt zur Zeit früh auch noch ihre Milch - werd dann aber auch so mit 10 Monaten mit Toast anfangen.
Auch ohne Zähne können sie gut toast u.s.w essen - meine goße hat erst mit 9 Monaten ihren ersten Zahn bekommen , bei der kleinen ist auch noch keiner in Sicht.
LG Jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was gebt ihr als Frühstück?

Antwort von Winnie87 am 12.07.2009, 19:40 Uhr

Meine Maus 10 monate bekommt um 7 eine Flasche und dann um 9 uhr ist sie eine Toastulle weder mit Frischkäse oder mit Marmelade dazu einen Jogurt !!

Sie hat nur 1 Zahn aber klappt super !!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was gebt ihr als Frühstück?

Antwort von Mondreise am 13.07.2009, 0:41 Uhr

Hi,

Das weiche vom Brot alleine reicht doch völlig. (selbst wenn nix dabei ist)

Biete doch ein Stück Gurke an, oder ein Stück Paprika (bei Paprika am liebsten Bio), oder irgendein Obst, das sie eh schon ißt, oder eine neue Sorte. Oder auch Käse oder Wurst.
Du musst selbst vor Oliven oder sauren Gurken nicht zurückschrecken.
(Oliven liebt meiner bis heute, und ist 3 Jahre, und hatte sie zum ersten mal schon lange vorher)

Du kannst auch ein Frühstück machen aus Haferflocken, ein bißchen Milch und Obst, oder so

Ein Glas Milch, wenn du die letzte Fläschchenmahlzeit ersetzen willst, ist auch gut (aber macht satt, braucht Kind nicht viel hinterher, wundere dich nicht)

Ciao Biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.