Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lotte08 am 28.06.2009, 21:34 Uhr

Was essen eure Kinder so mit 1 Jahr - ausspucken - hat jemand eine Idee?

Hallo,

wie sehen die Mahlzeiten bei euren Kindern mit 1 Jahr aus?

Wie und wann habt ihr es ihnen angewöhnt mit dem Löffel oder Gabel selbst zu essen?

Meine Tochter ist 12 Monate und spuckt eigentlich zu jeder festen Mahlzeit nach ein paar Löffeln alles wieder aus. Also Zunge raus und raus mit dem Kram...
Sie bekommt:

morgens um 6 Uhr die Flasche oder ansonsten zwischen 8-9Uhr Biojoghurt + Banane kleingemußt - wird hier gefüttert.
Ansonsten ist bei der Flasche die Zwischenmahlzeit Obst.
12Uhr Mittag, selbstgekocht - nudeln, erbsen + schinken kann sie selbst essen, meist gebe ich ihr alles mti dem Löffel
15Uhr Obst, Birne oder BAnane, ißt sie meist selber (bis zum ausspucken)
- Obstbrei wird gleich ausgespuckt
18:30Uhr Hirsebrei (gefüttert) und 1 Leberwurstbrot oder mit Käse oder Putenaufschnitt (ißt sie selbst-und zum Schluß (vor dem Brei) wird alles ausgespuckt)
Hat jemand eine Idee was ich verändern könnte?
Danke und Gruß
Lotte

 
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Wann können Kinder eigentlich selber essen?

Hallo, meine Frage steht ja eigentlich schon oben im Betreff. So in etwa mit 1 1/2 Jahren? Und ab wann habt ihr mit normaler Kuhmilch angefangen? Achja, bitte keine Antwort von Sommerhut. Was ich von der bisher gelesen hat, da stellt es mir die Nackenhaare ...

von deUrsi 28.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: essen, Kinder

wievielbzw was Essen eure Kinder so am Tag?

Hi, bin neugierig: was bzw. wieviel essen eure Kinder denn so? Meine zwei Mäuse, 9 Monate alt, trinken morgens gegen 7h eine "babyvita" Trinkmahlzeit 250ml oder essen ein Frühstücksmüsli mit 140ml Wasser eingedickt. Danach, gegen 11h, trinken sie ihre Milch von 230ml Nr.3, ...

von zwillinge 07 23.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: essen, Kinder

Essensplan + Frage Milchbrei

Hallo. Mein Sohnemann ist jetzt knapp 10 Monate alt. Wollte gern mal wissen was ihr zu seinen Mahlzeiten sagt. Ob es zu viel ist. Ach ja er ist 76 cm groß und wiegt 9100g. 08.00 Uhr 240ml 1er Milch 11.30 Uhr 190g Kartoffel-Gemüse-Fleisch-Brei + 90gObstbrei 15.00Uhr ...

von Fabian1509 21.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Essenszeiten umstellen

Hallo! Meine kleine ist 9 Monate. Ich stille sie nachts um halb zwei und um halb fünf wird sie dann wieder seit neuestem wach. Ich stille sie dann in der Hoffnung dass sie noch weiterschläft, aber Pustekuchen. Nun habe ich mir überlegt ob ich sie später ins Bett bringen ...

von Clever 17.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Alles ist interessanter als essen + Trinken - was tun?

Hallo, ich brauche Tipps und Eure Meinungen... Mein Süßer ist nun 8,5 Monate alt, wiegt 7,1 kg und hat seit 5 Wochen nichts mehr zugenommen (ist aber gewachsen). In den Perzentil-Kurven im Kinderarztheft rutscht er gewichtsmäßig nun langsam unter die 3%! Größe ist für ihn ...

von BellaAnna 14.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Mein Baby will irgendwie nicht wirklich essen

Meine Maus bald 11 Monate alt will nicht wirklich esse. Wir sind immer noch bei ca 4 Fläschchen am Tag. Sie schafft meistens nicht mehr als ein halbes Glas. Haben schon alles mögliche probiert. Selber kochen, Gläschen, mal feiner mal grober. Irgendwie scheint nicht das richtige ...

von Dreli 10.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Vieviel essen eure zu Abendbrot?

Hallo. Meine Maus (1 Jahr) isst keinen Brei mehr. So bekommt sie abends Brot mit Frischkäse und Obst. Ich bin mir dann aber immer nicht sicher, ob sie wirklich satt isst. Sie isst so in etwa die Größe von einem Toast und dann noch so ca. ein halbes Obstglas. Ist das zuviel, ...

von irmi29 08.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Essensplan ende 6. Monat

Hallo zusammen, jetzt habe ich schon viel gelesen und möchte trotzdem unseren Ernährungsplan mal vorstellen. Meine Tochter ist eigentlich ein Stillkind. Seit 2 Monaten isst sie bereits schon Mittags Beikost. Mittlerweile sind wir auch schon beim Abendbrei sowie nachmittags ...

von Manonk 07.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Feste Essenszeiten bei Breieinführung?

Hallo, hab mal ne blöde Frage: man liest immer, dass der erste Brei mittags eingeführt werden soll und dass die Babys sehr munter, also nicht müde sein sollen. Nun schläft mein Kleiner aber genau um diese Zeit, also ca. von 11 bis 14 oder 15 Uhr... Wie mach ich das dann mit ...

von Clivi88 12.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.