Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tinkabell2875 am 05.08.2009, 19:19 Uhr

was denn dann?

hallo.

was kann ich anstatt karottenbrei geben? (marie hat nd und karotte soll wohl allergieauslösend sein)

kürbis? pastinake?

mein mann hat gestern pastinake mit kartoffel mitgebracht. da steht auch drauf ab dem vollendeten 4. monat. dachte, kartoffeln kommen erst etwas später?

lg, tinka

 
3 Antworten:

Re: was denn dann?

Antwort von bigu am 05.08.2009, 19:33 Uhr

Pastinake ist ein Petersiliengewächs und wird auch Hirschmöhre genannt. Ein Versuch Pastinake statt Karotte zu geben ist sicher sinnvoll. Ich habe mit Pastinake begonnen und erst 14 Tage später Kartoffel-Pastinaken-Brei gegeben. Hat gut geklappt. Pastinake und Kürbis gibts in Gläschen auch ohne Kartoffel. Kürbis hab ich erst später gegeben, war aber auch o.k.
LG. B.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was denn dann?

Antwort von Zara81 am 06.08.2009, 0:39 Uhr

Ich würde erst mal mit reine Pastinaken probieren. So mind. eine Woche, dann kannst du übergehen auf Pastinake-KArtoffel. Bei Allergie sollte man immer drauf achten nicht mehr als eine neue Sorte einzuführen, um zu erkennen, ob das Baby darauf allergisch reagiert.
Kürbis könntest du auch versuchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was denn dann?

Antwort von Mariposa am 06.08.2009, 9:32 Uhr

Kartoffel kommt erst im 2. Schritt, erst mal kannst du reine Pastinake, reinen Kürbis, oder reinen Fenchel probieren (nicht alles auf einmal, nur eins davon).

LG, Mari

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.