Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Julia+Lucia am 16.06.2009, 8:44 Uhr

was anstatt Kartoffeln?

Lucia isst jetzt seit 4 Wochen schon mehrere Dinge, Fleisch, verscheidenes Gemüse, aber ich hab immer mit Kartoffel kombiniert. Was könnte ich ihr stattdessen geben? Kann heute morgen irgendwie - immer noch nicht - denken...

 
8 Antworten:

Re: was anstatt Kartoffeln?

Antwort von angelmami am 16.06.2009, 8:57 Uhr

hallo,

reis würde mir jetzt spontan einfallen!

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was anstatt Kartoffeln?

Antwort von Julia+Lucia am 16.06.2009, 9:00 Uhr

Ach Gott, schau, so neben der Spur bin ich heute morgen - natürlich!!
Trotzdem danke...
angelmami, Du hast immer super Tipps!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was anstatt Kartoffeln?

Antwort von angelmami am 16.06.2009, 9:05 Uhr

bitteschön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was anstatt Kartoffeln?

Antwort von fienchen1307 am 16.06.2009, 9:07 Uhr

nudeln würde mir jetzt noch einfallen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was anstatt Kartoffeln?

Antwort von selena85 am 16.06.2009, 14:21 Uhr

Glutenfreie Nudeln, Polenta, Hirse, Hafer...da gibt es jede Menge Alternativen die man schon nach dem 4. Monat verwenden darf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was anstatt Kartoffeln?

Antwort von Julia+Lucia am 16.06.2009, 15:55 Uhr

Warum glutenfreie Nudeln? Wegen Allergierisiko?

Danke für die Tipps

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was anstatt Kartoffeln?

Antwort von angelmami am 16.06.2009, 16:45 Uhr

glutenfreie produkte solltest du nicht vor dem 6 lebensmonat geben weiö da das allergierisiko noch sehr hoch ist.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was anstatt Kartoffeln?

Antwort von selena85 am 17.06.2009, 12:53 Uhr

Nein, nicht nur wegen eines Allergierisikos, sondern vor allem, damit es zu keiner Glutenunverträglichkeit kommt.

Dann muss dein Kind nämlich sein ganzes Leben lang auf Gluten verzichten und ist somit eingeschränkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Mein Baby mag keine Kartoffeln

Hallo ich wollte seit letzter Woche meiner 7 Monate alten Tochter Kartoffeln zu den Möhrenmus zufüttern(selbstgekocht pürriert und eingefrohren)Aber sobald sie ein bisschen Kartoffelmus auf die Zunge bekommt fängt sie an zu würgen egal ob ich es unter die Möhren mische oder ...

von Susi 13 18.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kartoffeln

Isst keine Kartoffeln....

Hi, hatte die Vermutung schon vor längerem , hat sich nun aber bestätigt, dass meine Maus (28 Wochen) Kartoffeln nicht wirklich mag und verträgt. So, da sie auch nichts, aber rein gar nichts isst, was ich selber zubereite, stehe ich vor einem Dilemma. Es gibt eigentlich fast ...

von moamba 30.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kartoffeln

Kartoffeln findet meine Maus zum k.....

Hallo, Wir sind in der 2. Beikost Woche und ich führe immer ein neues LM pro Woche ein weil sie stark allergiegefährdet ist. Pastinake pur hat sie gegessen aber heute war der 3. Tag mit Kartoffeln dabei und jedes mal fand sie es zum Was soll ich nur machen? Karotten ...

von nadja+ 13.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kartoffeln

kartoffeln wie mixen?

Gebe jetzt ca. 1 Woche Karottenbrei und will jetzt Kartoffel dazu machen habe ich heute probiert aber das problem ist wenn ich die Kartoffeln mit denn Zauberstab mixe dann wird das wie Kleister wie macht ihr die klein? Wenn ich die mit Gabel zerdrücke das bleiben kleine ...

von sabine023 03.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kartoffeln

Kartoffeln im Brei einfrieren ?

Hallo. Ich möchte für meine kleine gerne selber Brei kochen. Nun habe ich gehört, dass man jedoch keine Kartoffeln einfrieren sollte. Jedesmal jedoch immer nur eine Kartoffel frisch zu kochen finde ich ziemlich umständlich. Wie kann ich es am besten machen ...

von Mimimaus 15.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kartoffeln

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.