Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kleiberling am 18.11.2019, 13:50 Uhr

Wann solle ich mit Stillen aufhören?

Hallo zusammen, ich habe eine Tochter die 11 Monate alt ist. Im Moment stille ich sie noch am Morgen und am Abend. Manchmal aber auch noch tagsüber. Wie lange habt ihr denn gestillt oder die Flasche gegeben? Ich weiß nicht, ob ich es langsam reduzieren soll oder ob ich es so weiter laufen lassen kann. Ich würde mich freuen, wenn ihr mir weiterhelfen könntet und vielleicht erzählt wie es bei euch war.

Liebe Grüße Judith

 
2 Antworten:

Re: Wann solle ich mit Stillen aufhören?

Antwort von Romy1990 am 18.11.2019, 17:27 Uhr

Hallo Judith,
du kannst stillen, solange du und deine Kleine das gerne möchten. Es wird weder ihr noch dir Schaden, sondern eher im Gegenteil.

Die WHO empfiehlt sogar 6 Monate voll stillen, dann Beikosteinführung unter dem Schutz des stillens und weiter stillen bis zum zweiten Geburtstag oder darüber hinaus.

Ich denke die Kleinen zeigen deutlich wenn sie daran keine Lust mehr haben.
Mein Kleiner, aktuell 8,5 Monate, bekommt mittags und abends Brei. Dazwischen wollte ich weiter stillen. Seit er allerdings seit letzte Woche die volle Portion Abendbrei bekommt mag er nur noch nachts stillen. Tagsüber nuckelt er nur kurz und hampelt dann rum. Jetzt gebe ich ihm nachmittags noch etwas Obst (Mittags gibt's Getreide-Obstbrei und abends Getreide-Milchbrei) und werde wohl nächste Woche auch mit Gemüsebrei anfangen.
Ich hoffe er stillt wenigstens Nachts noch ein bischen weiter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann solle ich mit Stillen aufhören?

Antwort von emilie.d. am 19.11.2019, 10:36 Uhr

Ich hatte, als ich noch keine Kinder hatte, eine Freundin, die 2,5 Jahre gestillt hat. Damals habe ich mir gedacht, boah, die hat ja einen Hau weg, aber ich lieb sie trotzdem. Jeder spinnt ja mal ein bisschen.

Dann kam mein 1. Kind. Als wir bei einem Jahr waren, hab ich mir Gedanken gemacht, irgendwann waren wir bei zwei. Dann bei drei Jahren. Ich hab dann abgestillt, weil mein Kind soweit war. Keine Tränen, kein Theater nix.

Beim 2. hab ich es genauso gemacht.

Ich würde an Deiner Stelle das so weiterlaufen, wie es für Euch passt. Meine Kinder haben allerdings Stillen eigentlich dann nur noch mit ins Bett und schlafen gehen verbunden und das auch so verbalisiert. Das hilft, weil niemand mitkriegt, dass Du stillst. Die Vorurteile sind leider immer noch groß und Dir wird dann ständig eine Bindungsstörung unterstellt.

Kenne einige, die heimlich einschlafstillen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Ab wann sollte ich nicht mehr stillen?

Guten Tag, meine kleine Maus bekommt mittags Brei. Sie bekommt fast ein ganzes Glas möchte aber immer noch danach gestillt werden. Wie lang sollte ich das denn mit dem Stillen so beibehalten? Ich dachte, sie stillt sich irgendwann mittags von allein ab, da sie keinen Hunger ...

von Glockelin 14.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: wann, Stillen

ab wann nicht mehr stillen?

Hallo ihr lieben! Ich nerve schon wieder mit Fragen... Beikost ist wirklich vertrackt... Unsere Maus isst mittlerweile morgens und abends milchbrei mit nur 50 ml Milch und mittags un etwa 70 bis 80 Gramm Gemüse und Fleisch. Zwischendurch am Vormittag und Nachmittag ein paar ...

von Kiki1981 28.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: wann, Stillen

nachts stillen wann hoert das auf ?

hallo, mein kleiner (9 Monate) wird Nachts 3x gestillt,er trinkt nicht so viel aber immer noch ein wenig. Das ist auch voellig okay so, solange er will. Was ich gerne wissen wuerde hoert das mit dem Stillen von alleine auf, wenn er z.b. tagsueber genug von seinen Mahlzeiten ...

von melanie68 20.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: wann, Stillen

Ist stillen noch ausreichend?

Hallo zusammen, ich habe einen Sohn der 7 Monate alt ist. Ich versuche seit 4 Wochen mittags Brei zu geben. Leider mag er überhaupt nicht. ich möchte ihn auch nicht stressen, deswegen versuche ich es aller ein paar Tage erneut. Reicht es eigentlich noch aus, wenn ich nur ...

von LiaMia 28.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillen

Stillen und Beikoststart

Hallo, Gibt es hier Mamas die voll gestillt haben, aber schon vor dem 6. Monat mit der Beikost angefangen haben? Meine Hebamme und mein KiA haben gesagt ich soll u Monate stillen und dann mit der Beikost beginnen. Mein Baby schaut aber immer ganz interessiert das Essen ...

von KindlicheKaiserin 02.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillen

8 Monate und verzweigt so gut wie alles außer stillen

Meine Maus wird jetzt dann 8 Monate alt und verzweigt seit einer Woche alles zu essen. Sie schiebt sich auch kein Essen in den Mund wenn ich ihr so etwas hinlege oder in die Hand gebe. Davor hat sie schon fast 3x am Tag brei gegessen. Allerdings passierte das auch eher ...

von AugSep16 02.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillen

Nach dem Mittagsbrei noch Stillen

Hallo, ich habe eine Frage, meine Tochter(6 1/2 Monate) isst Mittags schon Mittagsbrei (Gemüse-karotte-Fleisch) inkl. ein paar Löffel Obst als Nachspeise, danach geht es meistens zum Mittagsschlaf. Sie will aber dann nicht schlafen und macht ziemlich radau, dann trinkt sie ...

von Saisari2017 24.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillen

Beikost - Stillen - Trinken

Hallo alle zusammen. Ich habe letzte Woche bei meinem Sohn (20 Wochen) mit der Beikost begonnen. Meine Frage jetzt: Da ich ihn voll stille, habe ich ihm nach der Beikost immer noch meine Milch gegeben um zusätzlich zu trinken. So, ist das richtig so, also stillt Ihr auch noch ...

von Maryksarah 29.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillen

Schlafen - Beikost - Stillen, ich bitte um Hilfe

Hallo, mein Sohn ist jetzt knapp 7 ½ Monate. Er ist ein super braves und fröhliches Kind. Man kann alles mit ihm unternehmen, weil er immer so brav und fröhlich ist. Ich bin wirklich überglücklich so einen tollen Sohn zu haben. Nur 2-3 Punkt bringen mich momentan zum ...

von MaxiD 27.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillen

Beikost und Stillen

Hallo zusammen, Ich hab nochmal eine Frage: Es wird ja empfohlen, dass man während des Beikoststarts noch stillen soll wegen der Allergieprävention. Für wie lange denn? Ein Monat, zwei oder noch länger? Kann man dann irgendwann wenigstens teilweise auf Pre ...

von FrauStorch 11.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.