Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sonnenblume001 am 03.07.2009, 10:48 Uhr

Wann ist es sinnvoll Wurst den Kleinen zu geben?

Ab welchem Alter können Kinder Wurst bekommen?

Ich mein keine Leberwurstaufstriche sondern richtige Wurststücke(Metzgerei)

 
3 Antworten:

Re: Wann ist es sinnvoll Wurst den Kleinen zu geben?

Antwort von Verena1979 am 03.07.2009, 11:50 Uhr

Würde sagen ab 1 Jahr! Salami würde ich aber erst später geben, mit 1 Jahr würde ich normale Wurst z.B. Bierwurst, gekochter Schinken oder Mortadella geben, alles das was "unseren" Kleinen schmeckt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann ist es sinnvoll Wurst den Kleinen zu geben?

Antwort von Birgit73 am 03.07.2009, 21:27 Uhr

Bei meiner Maus haben wir mit 10 Monaten angefangen!

Grüße Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann ist es sinnvoll Wurst den Kleinen zu geben?

Antwort von Kuscheling am 04.07.2009, 9:44 Uhr

Nach meinem Kenntnisstand ab 3 Jahre. Vorher geht sicherlich Bratenaufschnitt, Putenbrust u. ä., wenn das Kind die Sachen kauen kann.

Das, wofür der Metzger einen Teig machen muss, würde ich einem kleinen Kind noch nicht geben, zu fett und wer weiss, was überhaupt drin ist. Sicherlich nicht die besten Stücke vom Tier.

Aufs Brot geht auch Butter, Käse, Obst, Sesam- und Mandelmus, nach dem ersten Geburtstag Erdnussbutter, Tomatenscheiben, Gurkenscheiben.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.