Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von fienchen1307 am 16.06.2009, 8:20 Uhr

wann habt ihr mit obstgläschen angefangen?

Hallo
Wie schon oben beschrieben wann habt ihr euren kleinen obstgläschen gegeben?
ne freundin ihrer ist so wie meiner am 6.02.2009 geboren
und hat ihr gestern birnenobstgläschen gegeben.
Wann habt ihr damit angefangen?
bis dann fienchen

 
8 Antworten:

Re: wann habt ihr mit obstgläschen angefangen?

Antwort von angelmami am 16.06.2009, 8:33 Uhr

hallo,

ich habe angefangen als mein kleiner mittags das komplette menü gegessen hat also so mit 7monate rum war das.
was ist dein kleiner schon alles?

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann habt ihr mit obstgläschen angefangen?

Antwort von Mariposa am 16.06.2009, 8:39 Uhr

Ich habe auch so ca. mit 7 Monaten damit angefangen, mit 6 Monaten habe ich erst mal mit Gemüse, Gemüse-Kartoffel, Gemüse-Kartoffel-Fleisch angefangen (jeweils 1 Woche lang), danach dann erst das Obst.

Ich hatte Sorge, dass er sonst nur noch süßes Obst mag und kein Gemüse ;-)

LG, Mari

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann habt ihr mit obstgläschen angefangen?

Antwort von fienchen1307 am 16.06.2009, 9:07 Uhr

Hallo
Ich habe erst angefangen mit mörchen und die woche bekommt er möhrchen mit kartoffeln und nächste woche wollte ich dann möhrchen mit kartoffeln und fleisch
aber mal schauen ich lasse mir zeit.
L.g fienchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann habt ihr mit obstgläschen angefangen?

Antwort von angelmami am 16.06.2009, 9:29 Uhr

ja lass dir zeit im ersten lebensjahr ist es wichtig das die kleinen hauptsächlich milch bekommen meiner bekommt bis jetzt mittagsbrei, obst und ab und an wie er drauf ist GOB.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann habt ihr mit obstgläschen angefangen?

Antwort von schnuffel0606 am 16.06.2009, 9:36 Uhr

ca mit 6 Monaten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann habt ihr mit obstgläschen angefangen?

Antwort von shanana am 16.06.2009, 15:01 Uhr

Mein Kleiner ist am 24.01. geboren und ich hab diese Woche mit Karotten angefangen; nächste Woche kommen Kartoffeln dazu, dann werd ich jede Woche eine neue Gemüsesorte geben, damit er das mal kennenlernt: vielleicht auch mal mit Hirseflocken - ist viel Eisen drin.
Mit Obst werd ich erst so ab 6 Monate anfangen, er soll sich erstmal ans Gemüse gewöhnen, sonst mag er dass zum Schluss nicht mehr wenn er das süße Obst kennenlernt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann habt ihr mit obstgläschen angefangen?

Antwort von fuchs16 am 16.06.2009, 20:54 Uhr

Etwa vier Wochen nach dem ersten Gemüsebrei. Der wurde mittags dann ganz gegessen und ich habe nachmittags mit dem Obst angefangen. Immer schön eine Sorte nach der anderen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann habt ihr mit obstgläschen angefangen?

Antwort von selena85 am 17.06.2009, 12:54 Uhr

Gleich mit dme ersten Brei. Ich habe den Brei selbst gekocht und 2 Löffel Apfelbrei aus dem Gläschen mit hinzugefügt.
Nach einer Woche hat meine Maus nach dem Mittagsbrei noch wenige Löffelchen Obstmus bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Wann habt ihr mit dem ersten Brei angefangen?

Hallo, Tim ist jetzt fast 5 Monate alt und ich frage mich, wann ich am Besten mit dem ersten Brei anfangen soll. Er wird noch voll gestillt. Habe zwar schon einen älteren Sohn, aber der war ein Frühchen und da musste ich sowieso länger mit allem warten und er hat glaube ich ...

von chr_pe 01.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: wann, angefangen

Mit Milchbrei von Milupa angefangen. Total falsch, oder?

Hallo!!! Ich habe meiner Tochter 4 1/2 Monate seit zwei Tagen Milchbrei von Milupa mittags angeboten. Sie isst diesen auch und es funktioniert prima mit dem Löffel. Jetzt habe ich gelesen, dass der Milchbrei von Milupa überhaupt nicht empfehlenswert ist, weil dieser viel zu ...

von Birthe S. 13.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: angefangen

Mit welchem Brei habt ihr angefangen??

Hallo ! Unser Schatz, 5 Monate , isst jetzt schon seit 3 Wochen Mittags Gläschen ... schmeckt gut, verträgt er gut und er isst auch immer ein ganzes , also 190 gr ... Jetzt weiß ich nicht ob ich als nächstes die Abendmahlzeit mit Brei oder Nachmittags mit Obst ersetzen soll ? ...

von häsje 07.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: angefangen

Wer hat NICHT mit Möhren angefangen?

Hallo, wer von euch hat denn mit einem anderen Gemüse angefangen als Karotte? Welches Gemüse habt ihr genommen und von welcher Firma waren die Gläschen? Ich möchte gerne mit einem Gemüse alleine anfangen, ohne Kartoffeln o.Ä. Ist aber wohl schwer zu ...

von JaMei 25.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: angefangen

Wer hat auch NICHT mit Gemüse angefangen?

Meine Maus ist jetzt 5 Monate alt und wird noch voll gestillt. Da sie jetzt schon seit einiger Zeit einen recht stabilen Stillrhytmus hat (immer vormittags um 10/10:30 und dann erst wieder um 14/14:30), überlege ich, statt mit dem Mittags-Gemüsebrei mit dem Abendbrei ...

von lilatiger74 21.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: angefangen

Haben mit Beikost angefangen

Mein Sohn ist jetzt 6 Monate alt und ich habe angefangen, ihm mittags Frühkarrotten von Hipp zu füttern. Scheint er auch zu mögen. Problem ist nur, dass er die Hälfte wieder ausspuckt und so prustet, habe mir da schon meine Klammotten mit "versaut". Dann packt er immer nach dem ...

von pendragonkk 09.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: angefangen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.