Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Franzi0815 am 20.02.2019, 10:11 Uhr

Wann habt ihr mit de ersten Brei angefangen?

Hallo zusammen, ich habe eine keine Tochter. Sie ist 5 Monate alt und ein kleiner Sonnenschein. Ich mache mir nun langsam Gedanken wegen dem ersten Brei. Wann habt ihr damit begonnen? Uns was habt Ihr gegeben? Ich wollte eigentlich mit Möhren beginnen habe aber nun gelesen das es da Verstopfungen geben könnte. Wie war das bei Euch? Ich würde mich freuen, von euch zu lesen.

Ganz liebe Grüße Franziska

 
5 Antworten:

Re: Wann habt ihr mit de ersten Brei angefangen?

Antwort von BenLaraMax am 20.02.2019, 15:31 Uhr

Hallo. Ich habe bei allen 3 Kindern mit 4 Monaten begonnen.

Habe 16 eiswürfelbehälter nun im Tk.

2 pastinake, 2 weiße Karotte, 2 Karotte, 2 Blumenkohl, 2 broccoli, 2 Kartoffel, 2 Süßkartoffel, 2 Zucchini

Somit kann ich mixen und portionieren wie mir lieb ist.

Mein Baby ist am 12.2. 4 monate geworden und habe am Montag mit pastinake begonnen. Ich gebe 1 Gemüse immer 2 Tage und dann das nächste. Heute War weiße Karotte dran

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann habt ihr mit de ersten Brei angefangen?

Antwort von SaSi_77 am 20.02.2019, 22:32 Uhr

Hallo, ich habe 8 Monate voll gestillt und dann langsam mit Beikost begonnen. Die ersten Löffelchen zum Probieren gab es aus dem Onkel Hipp Gläschen( Frühkarotte ) und trotz der 2 Löffel an 2 Tagen hat er gleich Bauchprobleme und leichte Verstopfung bekommen.
Da ich eh keine Glaskost geben wollte, habe ich dann Karotte, Kürbis und Zucchini gekocht und in kleinen Portionen eingefroren. Das hat super geklappt und Bauchweh gab es auch keine.

Probiere ob deine Maus "bereit" ist und wenn sie noch nicht will, dann warte eben noch ein wenig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann habt ihr mit de ersten Brei angefangen?

Antwort von Franzi0815 am 21.02.2019, 8:05 Uhr

Hallo, vielen Dank für Eure Antworten. Ich hätte da noch eine Frage an Euch. Kocht Ihr das Gemüse einfach ohne Gewürze und macht es dann zu Mus? Oder mischt Ihr noch etwas mit darunter? Mit dem einfrieren ist eine natürlich super da kann man gleich größere Mengen machen. Ich werde es auf jeden Fall versuchen.

Liebe Grüße und einen wunderschönen Tag
Franzi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann habt ihr mit de ersten Brei angefangen?

Antwort von SaSi_77 am 21.02.2019, 13:27 Uhr

Alles ohne Gewürze. Karotte und Kürbis frisch gekocht haben einen natürlichen süßlichen Geschmack, deshalb kommt es fast bei jeden Baby gut an. Mei Sohn ist jetzt 14,5 Monate und ich würze noch nichts, bzw. nur wenig wenn er von uns mit isst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann habt ihr mit de ersten Brei angefangen?

Antwort von bellis123 am 23.02.2019, 7:57 Uhr

Ich habe bei beiden Kindern mit 4 Monaten mit Karotte begonnen. Es gab keine Verstopfung. Für den Anfang habe ich die gedünsteten Karotten püriert und dann noch zusätzlich durch ein Sieb gestrichen, damit es schön fein ist. Nur in wenig Wasser dünsten. 2. Woche Pastinate pur. 3. Woche mit Kartoffel gemischt. 4. Woche jeden zweiten Tag Fleisch dazu. Jede Woche nur ein neues Gemüse einführen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

wann habt ihr mit brei angefangen? und wie habt ihr gemerkt das es soweit ist?

mein kleiner wird jetzt am 10 4 monate! und habe jetzt heute eine E-mail bekommen von Hipp das man mit brei anfangen kann!!! natürlich ist das bei jedem baby unterschiedlich!!! Adrian ist mein erstes kind und deshalb bin ich jetzt total verunsichert er macht aber schon so ...

von elli88 01.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wann Brei, angefangen

Wann habt ihr mit dem ersten Brei angefangen?

Hallo, Tim ist jetzt fast 5 Monate alt und ich frage mich, wann ich am Besten mit dem ersten Brei anfangen soll. Er wird noch voll gestillt. Habe zwar schon einen älteren Sohn, aber der war ein Frühchen und da musste ich sowieso länger mit allem warten und er hat glaube ich ...

von chr_pe 01.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wann Brei, angefangen

Wann Abend Brei?

Hallo Ich hätte mal eine Frage. Meine kleine ist jetz 6 1/2 Monat. Und sie bekommt jetzt schon Mittag essen, Nachmittags brei und seit Montag jetz den Abend brei. Meine Maus braucht alle 3 Std was zu essen. Jetz meine frage. Wann gebt ihr den Abend brei? Bei uns is es ...

von Lu89 29.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wann Brei

Wann erster brei

Hallo mein Sohn ist jetzt 3 monate. letue Woche fragte meine Schwiegermutter ob er schon Möhrchen bekommt. Ich sagte nein und das ich noch mindestens 1 oder 2 Monate warte weil im Internet steht ab 5 Monat. Sie schaute mich ganz verdutzt an und meinte froher haben wir mit 6 ...

von melania 02.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wann Brei

Ab wann Fleisch/Getreide im Brei

Hallo ihr Lieben, ich hab mit Mini vor 2,5 Wochen mit Beikost angefangen. Er futtert nun ungefähr 100g Gemüse/Kartoffelbrei, ansonsten bekommt er Pre Milch. Bei großem Hunger isst er den Brei allerdings erst wenn er eine kleine Flasche vorher getrunken hat, umgekehrt ist ...

von FrauEule 21.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wann Brei

Ab wann Obst nach dem Brei?

Hallo. Unsre Maus ist jetzt 5 Monate alt und schafft inzwischen ca 130 g Gemüsekartoffelbrei. kürbiss Karotte Pastinake Zuchini haben wir ausprobiert und seit 1 Woche nun Kartoffel untergemischt. 1TL Rapsöl misch ich unter ab Wann muss da ein EL Saft rein? Oder liber eins ...

von Babyle2 11.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wann Brei

Wann Wasser zum Brei

Wann sollte man Wasser zum Brei anbieten? Der Kleine Mann bekam ab dem 5. Monat den ersten Brei, sind nun in der dritten Woche. Er bekommt Gläschen, isst jeden Tag unterschiedlich viel, aber so ca. irgendwo zwischen 50 und 100g. Danach still ich ihn noch, er trinkt schon noch ...

von Butterblume12 22.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wann Brei

Kein Brei-ab wann Baby wed leaning?

Hallo, meine Zwillinge sind fast 6 Monate alt, hab schon zweimal versucht ihnen Brei zu geben (sie schauen einem beim Essen nach und greifen nach Sachen aufm Tisch), aber sie machen nur "Pf" und spucken alles wieder aus (hab Pastinake und Kürbis versucht). Nun hat mein Mann ...

von Nannilein 26.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wann Brei

wann spätestens 3. Brei einführen?

Meine Tochter ist 9 Monate und wir haben aktuell folgenden "Plan": ca. 7.30 stillen + 1 Hirsekringel 11.30 GKF-Brei ca. 100-150 g+ evtl. stillen ca. 14.30/15.00 stillen 17.30 GOB ca. 50-100 g 18.30 stillen ca. 21.30 150-200 ml Pre dann noch 1-2x nachts stillen Ich ...

von ananasakzent 03.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wann Brei

Wann nächsten Brei einführen?

Hallo zusammen, Ich wüsste gerne, ob man den nächsten Brei erst einführen kann, wenn man bereits eine Mahlzeit voll ersetzt hat? Jakob ist gerade 7 Monate alt geworden und bekommt seit etwa 6 Wochen mittags Gemüsebrei. Er isst so 50-80g und trinkt danach noch begeistert 100 ...

von kiddobo 24.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wann Brei

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.