Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zweiklein am 24.09.2019, 14:23 Uhr

Wann habt Ihr euren Kinder etwas festes zum kauen gegeben?

Hallo, mein kleiner Schatz ist 8 Monate. ich wollte ihm gerne mal ein Stück Breze oder so zum lutschen und kauen geben. Habe aber Angst das er sich verschluckt. Wann habt Ihr euren Kindern festes zum Essen gegeben. Gibt es da etwas was ich beachten sollte?

Liebe Grüße

 
2 Antworten:

Re: Wann habt Ihr euren Kinder etwas festes zum kauen gegeben?

Antwort von jungmami12 am 25.09.2019, 16:14 Uhr

So ungefähr in diesem Alter habe ich angefangen mit weichen Brot zu kauen. Bei Breze hatte ich immer Angst das sie aus versehen etwas abreist/beißt und sich daran verschluckt.

Bei Brot ist das Risiko nicht so groß. Du musst aber immer dabei sein. So lernen sie das Kauen und das Stickigerer Brei essen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann habt Ihr euren Kinder etwas festes zum kauen gegeben?

Antwort von SassiStern am 28.09.2019, 22:40 Uhr

Probiere doch Babykekse. Die sind von der Konsistenz für den Anfang einfacher. Später würde ich dann Brötchen geben. Besonders ideal wenn sie im Einkaufswagen sitzen als Beschäftigung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Abbeißen und Kauen lernen

Hallo! Wie kann ich meinem Sohn (wird Ende August 1 Jahr alt) dabei helfen/ihn unterstützen, das Abbeißen und Kauen zu lernen? Wir haben bei ihm erst sehr spät mit festerer Nahrung angefangen, weil er immer schon gewürgt hat, wenn nur ein kleines Bröckchen im Brei war. Er ...

von Isa1005 18.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kauen

kauen

Hallöchen, hab ma ne frage noch zu später Stunde. Meine Tochter wird in knapp 2 Wochen 10 Monate alt und verweigert das Kauen. 2 Zähne unten hat sie. Kleinere Stückchen die man so runterschlucken kann sind OK. Sobald die Stückchen größer werden fängt sie an zu würgen oder ...

von bluemchen12 21.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kauen

Kauen

Hallo! Wie bringe ich am besten unserer einjährigen Tochter das kauen bei? Morgens das Leberwurstbrot klappt echt prima. Aber Mittags, sobald beispielsweise die Möhren nicht komplett püriert sind find ich die Stückchen später in der Windel wieder. Gibt es da irgendwelche ...

von Zimmerfee 11.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kauen

Am Sauger kauen

Hallo !! Mein Kleiner ist jetzt 19 Wochen alt. Bisher hat er 1er Nahrung bekommen. Seit ein paar Tagen kaut er zu Anfang immer nur auf dem Sauger rum anstatt zu trinken. Ich hab gedacht, dass er vielleicht feste nahrung will und hab ihm schon mal Apfelmus und Karotten ...

von bettina_7 18.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kauen

kauen lernen

Hallo liebe Muttis, meine Maus ist jetzt 9 Monate alt und sie isst auch schon die Gläser für den 8. Monat mit stückchen. Leider schluckt sie nur und kaut nicht! Ich habe ihr schonmal Reiswaffel, Babykeks gegeben und sie erstickt fast daran. Ich habe echt Angst und gebe ihr ...

von Samajona 22.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kauen

Hilfe mein Kind will nicht kauen

Hallo, langsam werde ich verrückt mein Kleiner 11 Monate will nur Sachen ohne Stückchen essen,wenn ich ihm Gläschen ab 8 Monaten gebe verschluckt er sich und bricht . Was soll ich tun ich traue mich nicht ihm was festes zu geben wie z.B Brot . Kennt jemand das Problem ? Was ...

von 3Jungs 18.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kauen

Kauen lernen

Hallo! Mein Kleiner ist jetzt 8,5 Monate alt und ein guter Breiesser,aber auch nur Brei,sobald es stückig wird,würgt er und erbricht sich dann! Zwieback und mal nen Keks lutscht bzw. saugt er sich weich!Kennst ihr ein paar tricks,um ihn ans kauen zu kriegen?Wie habt ihr das ...

von mousilein 26.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kauen

Kauen lernen

Hallo, mein Sohn ist 9 Monate alt und hat noch keine Zähne. Ich wollte ihm trotzdem mal etwas zum Beißen geben, aber er ißt nichts, spielt nur damit rum. Wenn er dann doch mal einen Krümel im Mund hat, dann würgt er oder erbricht sich. Habe es schon versucht mit ...

von JaMei 21.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kauen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.