Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schneiderchen am 15.03.2019, 14:43 Uhr

Wann habt Ihr das erste mal Fisch gegeben?

Hallo, ich habe bei meinem Sohn mit der Beikost gestartet. Er bekommt nun ein ganzes Gläschen mit Fleisch, Kartoffeln und Gemüse. Er ist gerade 7 Monate. Ich wollte nun den Speiseplan etwas erweitern und würde gerne Fisch anbieten. Wann habt Ihr euren Kinder das erste mal Fisch angeboten? Und haben es eure Kinder gut vertragen?

Ich würde mich freuen von euch zu hören.

 
3 Antworten:

Re: Wann habt Ihr das erste mal Fisch gegeben?

Antwort von Ingata am 16.03.2019, 13:16 Uhr

Huhu,

bin mir nicht sicher, wie die aktuelle und offizoelle Empfehlung ist, hab das aber sowieso immer eher als Richtlinie gesehen.

Ich hab beim Großen sogar mit Fisch angefangen. Da war er fünf Monate alt. Er hat es einfach viel besser vertragen als Fleisch. Ist ja auch leichter verdaulich.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann habt Ihr das erste mal Fisch gegeben?

Antwort von Meeresschildkröte am 16.03.2019, 21:04 Uhr

Wenn man Fleisch anbietet, kann man auch Fisch anbieten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann habt Ihr das erste mal Fisch gegeben?

Antwort von Angelis am 23.03.2019, 14:09 Uhr

Mich hat der pürierte Fisch geekelt. Hab es nur einmal mit 8 Monate gegeben. Erst als genug Zähne da waren gab es Filet und ähnliches.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Was für Fisch nehmt ihr und ab wann?

Hallo ihr Lieben! Ab wann sollte man Babys Fisch geben? Was nehmt ihr für ne Sorte? Friert ihr den nach dem pürieren noch ein? Da das ja sonst ne mega Verschwendung wäre und ich auch nicht jede Woche Fisch essen möchte.Ich weiß Vorbildfunktion und so aber ich bin nur ...

von Tessa123 28.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: wann, Fisch

Ab wann Fisch?

Hallo, da ich auch selber Brei kochen möchte frage ich mich wann ich meinem Sohn auch Fisch anbieten kann und welchen? Ein Allergierisiko besteht nicht, da weder ich noch mein Mann Allergien haben. Gibt irgendwo ein Rezept mit Fisch? Vielen ...

von Meisenknödel 10.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: wann, Fisch

ab wann kann man Fisch geben

Hallo ! Meine Kleine Maus ( 6 Monate ) ißt so ziemlich alles an Brei. Ich würde aber hin und wieder selbst für sie kochen wollen.Nun meine Frage : ab wann kann man Fisch geben.Hat damit jemand Erfahrung ? Bei uns gibt es viel Fisch ( 2-3 x pro Woche ) und wir würden uns ...

von fossymaus 06.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: wann, Fisch

Brei mit Fisch aufbewahren?

Hallo, unsere Kleine kriegt seit gut einem Monat den Mittagsbrei. Meistens koche ich den selbst. Wir haben schon verschiedene Gemüse- und Fleischsorten probiert. Ich koche immer gleich mehr, hebe 1-2 Portionen im Kühlschrank auf, die ich dann am selben oder nächsten Tag ...

von Ich-bins 29.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fisch

Wie bereitet ihr Fisch zu?

Hallo Mamis, nachdem GKF nun immer komplett verputzt wird, wollte ich mal Fisch probieren. Rindfleisch hab ich im Gläschen geholt und zum selbstgekochten Gemüse und Kartoffeln gemischt. Fisch einzeln gibt es aber ja nicht im Gläschen, wenn ich richtig liege? Also, wie ...

von StefanieA. 30.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fisch

Fisch?

Ich nochmal, sorry , hab gerade nen Lauf :-))) Ich würde gerne demnächst mal Fisch "kochen" 1. Welchen kauf ich da am besten? (bin nicht soooo der Fischfan :-) ) 2. Kann ich den auch Einfrieren? (koche immer alle 2 Tage, außer Fleisch, das hab ich eingefroren) 3. und ...

von Nati85 19.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fisch

Milchmenge, Fisch, quetschies

Hallo, Ich habe gleich mehrere Fragen. Mein Sohn ist nun 6,5 Monate. Aus der Flasche trinkt er nur Wasser. Das trinkt er auch gut. Essen mag er auch gerne. Morgens und abends gibt es einen Milchbrei. Angerührt mit durchschnittlich 130ml wasser jeweils, plus Milchpulver und ...

von firstbaby2014 29.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fisch

Fischzubereitung

Hallo Zusammen, hallo lanti, ich habe eine Frage zu den Fischzubereitung von Hipp und brauche hier eine unabhängige Meinung. Eignen die sich eigentlich analog zu den Fleischgläschen als Ersatz für reinen Fisch? Da ist ja u.a. Zwiebeln und Tomaten enthalten. Kann man diese ...

von Madonna 18.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fisch

Zubereitung Fleisch und Fisch

Unsere Maus ist jetzt 6 Monate und ich koche den Brei mittags selbst. Sind jetzt dabei Fleisch einzuführen. Ich hatte vor die Gläschen Rind und Huhn von Holle zu nehmen. Leider wird mir schon beim Öffnen schlecht und ich kann es unserer Tochter einfach nicht anbieten. Wollte ...

von Orpheus_n 30.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fisch

Fisch

Hallo, Wie funktioniert das mit dem Fisch im Brei? Wie viel kommt in den Brei? Wird der Fisch gekocht oder gebraten? Und kann ich den portionsweise einfrieren oder nicht? Wenn nicht, wie soll ich solche Minimengen zubereiten? Vielen ...

von n88 22.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fisch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.