Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tinkabell2875 am 03.08.2009, 15:16 Uhr

wann genug brei?

hallo,

meine tochter bekommt seit gestern ein paar löffelchen selbstgemachten karottenbrei. wann hat sie denn genug davon?
weiss immer nicht so recht, ob sie noch mehr möchte oder schon genug hat möchte es ja am anfang auch nicht übertreiben...
ich hab immer so 5-6 löffel brei warm gemacht. davon bleibt aber immer was übrig, weil ich unsicher bin und sie halt nicht "überfüttern" möchte...

lg, tinka

 
2 Antworten:

Re: wann genug brei?

Antwort von fräuleinsonnenschein am 03.08.2009, 16:57 Uhr

wir haben mit pastinake angefangen und die menge jeden tag ein bissel (ein paar löffel mehr) gesteigert, ich glaube wir waren dann so in etwa nach 5 tagen bei einem ganzen gläschen reines gemüse. haben anfangs meist so 2 wochen ein neues gemüse versucht, bevor wir was neues gegeben haben. sie hat mir nie gezeigt wann sie genug hatte, eher im gegenteil:-)
denke wenn du die menge langsam steigerst, machst du nix verkehrt (es sei denn deine kleine zeigt dir das sie genug hat - das machen die dann schon deutlich;-)).
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann genug brei?

Antwort von selena85 am 04.08.2009, 10:32 Uhr

Wenn meine Maus genug Brei hatte und nicht mehr will, fängt sie an den Brei mit Ansicht rauszuschieben oder auszuspucken. Und dann macht sie ihren Mund einfach nicht mehr auf :)

Ich finde das mehr als deutlich.

Solange sie den Mund alleine aufmacht und den Brei nicht ausspuckt will sie noch Brei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Brei Nr 2 - wann?

Mein Sohn ist jetzt 7,1 Monate alt und isst schon seit 4 Wochen seinen Mittagsbrei. Jetzt wollte ich den nächsten Brei einführen. Normalerweise wäre ja jetzt der Abendbrei dran. Könnte ich denn theoretischerweise auch einen Milchbrei am späteren Vormittag geben? Habe das ...

von Clivi8 02.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wann Brei

Stillmamis, wann habt ihr den ersten Brei gegeben?

Womit habt ihr angefangen? Selbst gekocht oder Gläschen? Und, wie war die erste Mahlzeit? Mein Kleiner ist jetzt 4 1/2 Monate alt. Werde wohl erst im August mit Brei beginnen. Er zeigt zwar schon Interesse am Essen, was er auf Mama und Papas Teller sieht, aber ich möchte ...

von erdnuß 22.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wann Brei

Wann 2te Breimahlzeit?

Hallo zusammen, mein Sohn 5 1/2 Monate bekommt seit 3 Wochen Mittags seinen Brei, isst diesen auch sehr gut, meine Frage wann kann ich die 2te Breimahlzeit einführen? Wann sollte man mit Fleisch beginnen, bekommt mittags momentan Gemüse mit bisschen ...

von NanMi 14.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wann Brei

Breimenge/ Wann Kartoffel dazu? / Tee und Wasser

Hallo Ich habe mal eine Frage an euch... Unser Sohn (6 monate) bekommt seit 1,5 Wochen Brei. Da er Pastinake nicht mochte sind wir nach 2 Tagen auf Möhre umgestiegen was er gerne isst :) Heute isst er ca. 60 - 70g. Ab wann genau kann ich Kartoffel dazu geben? Ich höre ...

von Novemberkind00 26.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wann Brei

wann mit Brei beginnen bei Allergierisiko?

Hallo, ich hätte mal eine Frage: mein Kleiner ist jetzt 17 Wochen alt und es besteht (weil ich Allergien habe) ein Allergierisiko bei ihm. Ich habe gehört, man sollte dann mit dem ersten Brei noch etwas länger warten? Theoretisch haben wir allerdings das Gefühl, er wird nicht ...

von IM08 24.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wann Brei

ab wann brei

meinsohn ist jetzt 4 monate alt, und ich würde gern mit dem ersten brei anfangen. was haltet ihr davon? ich mische jetzt zwar schon ein bis zwei löffelchen von den frühkarotten mitrein, möchte ihn aber gern schon mit den löffel füttern. was meint ihr? GRU? ...

von stolzemama2008 05.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wann Brei

Wann anfangen mit Brei und Gläßchen???

Hallöche Ihr!!!!!!! Mein kleiner wird jetzt am Montag 5 Monate alt und Ich wollte gerne wissen ob ich schon mit Brei und Gläßschen anfangen kann...steht ja eig. überall drauf.nach dem 4. Monat. Er bekam die ersten 2 wochen Mumi und dann 1 er Milch von Bebivita...er trinkt ...

von Nadini 07.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wann Brei

wann dritte breimahlzeit

hab mal eine frage an euch. wann habt ihr die 3. breimahlzeit eingeführt? mein kleiner ist jetzt 7 monate alt. er isst mittags gemüse-kartoffel-brei und hinterher obst. will dann auch nicht noch an die brust. abends bekommt er gries (ohne milch momentan, wollen wir aber ändern) ...

von maus05 19.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wann Brei

Ab wann soll man die Breie weglassen??

Hallo! Mein kleiner ist fast 9 mon. UN ich wollte einfach aus neugier fragen ab wann man die breie weglassen kann und sie am normalen essen teilnehmen. Muss aber dazu sagen meiner hat neurodermitis. Mein essenplan. 8.00 2er Flasche 11.30 gemüse-fleisch glässchen 14-14.30 ...

von Jasi24 02.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wann Brei

Wann habt ihr mit dem ersten Brei angefangen?

Hallo, Tim ist jetzt fast 5 Monate alt und ich frage mich, wann ich am Besten mit dem ersten Brei anfangen soll. Er wird noch voll gestillt. Habe zwar schon einen älteren Sohn, aber der war ein Frühchen und da musste ich sowieso länger mit allem warten und er hat glaube ich ...

von chr_pe 01.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wann Brei

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.