Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von DanielaT85 am 12.11.2016, 19:04 Uhr

Von Kürbis häufiger Stuhlgang zT auch grün?

Hallo zusammen,

mein Sohn (heute 25 Wochen) bekommt seit 3 Wochen Gemüsebrei. Wir haben nach Karotte und Pastinake nun seit 2 Tagen Kürbis ausprobiert. Er isst bisher ca. 3-5 Löffelchen, also nicht sehr viel.
Am ersten Tag war noch alles ok, gestern hat er dann 7 volle Windeln produziert. Interessanterweise waren die ersten 3 normal gelb, die 4. plötzliche grüne Bröckchen, die 5. wieder normal gelb, die 6. grün und die 7. wieder normal gelb. Es ist von der Konsistenz her nicht flüssiger als normal, also würde ich nicht denken, dass das Durchfall ist. Das selbe Spiel hatten wir heute wieder (nur 5 Windeln, aber auch gelb und grün gemischt), obwohl ich ihm heute dann kein Gemüse gegeben haben. Bei Karotte und Pastinake ist nichts dergleichen passiert.
Er ist sonst munter und gut drauf, hat wohl kein Bauchweh und auch sonst keine Schmerzen.
Kennt das noch jemand? Vorallem die wechselnde Stuhlfarbe...? Wie gesagt, wir haben Kürbis gegessen, nichts Grünes.. Ich mache mir noch keine Sorgen, nachdem er so drauf ist wie immer, aber dieser Farbwechsel ist irgendwie kurios..
Danke euch!

Liebe Grüße,
Daniela

 
1 Antwort:

Re: Von Kürbis häufiger Stuhlgang zT auch grün?

Antwort von lanti am 18.11.2016, 10:40 Uhr

Hallo,

entweder muss sich die Verdauung einfach noch auf den Kürbis einstellen oder es liegt ein Infekt in der Luft (der vielleicht nicht ausbricht, aber den er abwehrt) oder es könnte auch an nahenden Zähnchen liegen.

Ich würde in Ruhe abwarten, wie es sich entwickelt und es danach entweder mit einem anderen Gemüse pur probieren oder zB mal mit Pastinake Kartoffel. Tritt die gleiche Reaktion beim nächsten Mal Kürbis wieder auf, liegt es wohl daran.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Mehrfach dünner Stuhlgang seit Kürbisbrei

Unser Sohn ist jetzt knapp 4,5 Monate alt und bekommt seit gestern Kürbisbrei. Er hat gestern ca. 1 Löffel und heute 2 Löffel gegessen. Seit gestern hat er jetzt 3-4x tgl. Stuhlgang, nicht viel aber flüssiger wie vorher. Er hatte schon immer sehr dünnen Stuhlgang da er wegen ...

von kleinDana 15.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: stuhlgang, Kürbis

Beikoststart und Stuhlgang

Hallo zusammen, jetzt ist es nun soweit gewesen, unser Kleiner (6 Monate) hat gestern seinen ersten Brei bekommen (Kürbis). Wir haben langsam gestartet, gestern gab es zum probieren einen dreiviertel Eiswürfel (dann blieben die Lippen zu) und heute einen ganzen (wobei er ...

von FrauStorch 15.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stuhlgang

Butternut kürbis

Hallo,habe heute endlich mal ein schönen Butternut Kürbis gefunden.Wollte meiner Maus 10 1/2 Monate den gern mit Reis machen.Hat aber bis jetzt nur mal aus dem Glas Reis bekommen (bin einfach immer beim kochen bei den Kartoffeln hängen geblieben ).Nun suche ich ein Rezept für ...

von jeyla82 24.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kürbis

Probleme mit Stuhlgang - immer noch und immer wieder

Hallo, meine Kleine ist jetzt 8,5 Monate und hat seit Beikoststart immer wieder Probleme mit dem Stuhlgang. Wie hier schon öfter beschrieben, schreit auch sie jedes Mal wie am Spieß und mittlerweile hab ich den Verdacht, dass sie den Stuhlgang bewusst zurückhält. Jedenfalls ...

von MamaHörnchen 18.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stuhlgang

Schon wieder böse Probleme mit dem Stuhlgang... oder immer noch?

Langsam weiß ich gar nicht, wie nun der "richtige" Stuhlgang in unserer Situation aussehen soll. Bis vorgestern dachte ich mir, ok Verstopfung besiegt. Es war zwar noch hartleibig und er hat sich schon angestrengt, aber sonst kein Geweine und keine weiteren Probleme. Ich ...

von TRiiNA 26.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stuhlgang

Stuhlgang Probleme

Hallo, Unsere Maus ist jetzt 7 Monate alt. Wir haben vor einigen Wochen angefangen etwas Brei zu geben. Dabei waren Banane, Kürbis, Birne. Einmal auch Kürbis mit Rindfleisch. Der Stuhlgang wurde dabei immer fester und bereitete ihr zunehmend Schwierigkeiten. Letzten Sonntag ...

von MamaBea 16.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stuhlgang

Stuhlgang- 2. Brei?

Hallo zusammen, unsere Kleine hatte heute ihren U5 Termin und der Kinderarzt meinte wir sollten zu dem Gemüsegläschen am Mittag zusätzlich einen Vollmilch-Brei nachmittags einführen . Den Gemüsebrei gibt es allerdings erst seit 2 Wochen und der Stuhlgang war 10 Tage davon sehr ...

von jessK 15.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stuhlgang

Nochmal Frage zu Brei und Stuhlgang

Als wir mit Brei begonnen haben, wurde der Stuhl irgendwann breiig, so wie er sein sollte. Vor ner Woche haben wir zu den Pastinaken Kartoffeln ergänzt und nach ein paar Tagen Ruhe in der Windel kam dann die allererste extrem angestrengte Wurst... gefolgt von grünlichem Brei. ...

von TRiiNA 28.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stuhlgang

Welchen Kürbis

Hallo, hab zwar noch ein bisschen bis mein Kleiner mit der Beikost beginnt möchte aber soweit es geht selber kochen und dann einfrieren. So nun meine Frage welcher Kürbis??? Bei unserem Bauer um die Ecke stehen einige aufgebaut dass eine ist Hokaido denk ich, weis nicht kann ...

von calla3004 08.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kürbis

Er mag Kürbis nicht. Trotzdem anbieten?

Hallo, ich hab mal ne vielleicht blöde Frage... Vor einer Woche hab ich angefangen, meinem Kleinen selbstgekochten Brei zu füttern. Pastinake mochte er und hat dann nach täglicher Steigerung so knapp 80g geschafft. Seit gestern kriegt er Kürbis. Gestern hat er nur paar Löffel ...

von Mariechen82 14.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kürbis

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.