Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von fuchs16 am 28.06.2009, 17:18 Uhr

Vitamin C

Eine Freundin hat erzählt, dass in den Obstgläschen kein Vitami C (oder auch keine anderen Vitamine) drin sind, wenn es nicht deutlich draufsteht. Aber ich bin davon ausgegangen, dass Obst natürlich Vitamine enthält und die deswegen auch in den Gläsern sind. Oder werden die so "extrem" zubereitet, dass alles guten Vitamine verlorengehen??

Hab mal geguckt was ich hier im Schrank habe und auf manchen steht drauf "ohne Zusatz von Vitaminen" (babylove von dm). Für mich heißt das, dass die natürlichen Obst-Vitamine drin sind und keine künstlichen mehr zugeführt wurden, oder?

Dann habe ich hier noch ein Hipp-Glas, wo in der Zutatenliste extra noch mal Vitamin C aufgeführt ist, also heißt das für mich, dass noch künstliches Vitamin C hinzugegeben wurde, oder?!

Was stimmt denn nun? Sind in den Obstgläsern automatisch Vitamine? Oder muss ich die teureren Gläschen kaufen wo es extra draufsteht?

 
6 Antworten:

Re: Vitamin C

Antwort von angelmami am 28.06.2009, 17:48 Uhr

hallo,

mit der marke kenne ich mich selber nicht aus da ich nur hipp,alete und ganz selten mal bebivita benutze aber das ist ja egal weil obst enthält immer vitamine.
da wo draufsteht ohne zusatz von vitaminen bedeutet das keine dazugetan wurden was dem körper natürlich fehlt da vitamin c das wichtigste ist für die eisenaufnahme.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vitamin C

Antwort von fuchs16 am 28.06.2009, 20:57 Uhr

Aber warum sollte es fehlen, wenn doch Obst immer Vitamine enthält?
Könnten ja höchstens nicht ausreichend Vitamine sein, oder wie?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vitamin C

Antwort von gado am 28.06.2009, 21:03 Uhr

Vitamine sind sehr temperaturempfindlich und die Babynahrung wird ja erhitzt, so dass ein Teil der Vitamine vrloren geht. Um sicher zu stellen, dass dein Kind genug Vitamin C bekommt kannst du die Fertigbreie mit Sanddornsaft oder Acerolakirschsirup oder O-Saft (wenn es den verträgt)
aufbessern.

LG Gabi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vitamin C

Antwort von Kuscheling am 28.06.2009, 22:44 Uhr

Du kannst aber auch statt der Gläschen einfach frisches Obst geben. Gibt so tolle Sachen im Moment: Kirschen, Pfirsiche, Himbeeren, Blaubeeren, Melone... schmeckt garantiert besser als das totgekochte Zeug aus dem Glas.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Kuscheling

Antwort von seestern78 am 28.06.2009, 22:59 Uhr

Wie gibst Du Sami das denn eigentlich? Isst er das Obst als Brei oder Stückchen oder hält er die Stücke gar selbst in der Hand? Ich meine so ein Pfirsich fluscht ja auch weg bzw. Melone...

Gruss Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@seestern

Antwort von Kuscheling am 28.06.2009, 23:10 Uhr

mit der Gabel zerdrückt. Himbeeren gab es heute halbiert gleich in den Mund gesteckt. Stückchen probier ich immer mal (er soll ja irgendwann mal allein essen), aber die zerdrückt er immer zwischen den Fingern. Da lass ich ihn dann aber auch mal manschen (ich hab ein Video gemacht vom Spinat essen ).

LG

PS
Grüne Gurke lutscht er auch gerne, die zutschelt er immer aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.