Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sask1a am 31.01.2018, 18:54 Uhr

Vitamin C im Obstbrei

Hallo zusammen,

gibt es irgendwo Informationen über den Vitamin C Gehalt in den Hipp Obst Brei-Gläschen? Ich finde es seltsam, dass auf den Breien nicht mit Vitamin C geworben wird. Aber es ist doch Vitamin C enthalten oder?

Viele Grüße,
Saskia

 
3 Antworten:

Re: Vitamin C im Obstbrei

Antwort von Ale27 am 01.02.2018, 12:25 Uhr

das hatt mich auch schon interessiert. ich vermute dass keines zugesetzt wird, sobst würde es drauf stehen. da fast das ganze vitamin c durchs kochen verloren geht, wird in den gläschen nicht viel drin sein. andangs ist das nicht schlimm da sie nich genügend vitamin c über die milch erhalten (muttermilch u. fläschchen). später (ab ca. 7 monate) hab ich meinen obstbrei aus frischem obst gemacht. einfach obst der wahl in den mixer, etwas wasser dazu, fein pürieren und getreide drunter. hatte er anfangs nicht so gerne wie das gekochte aber hat sich daran gewöhnt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vitamin C im Obstbrei

Antwort von emilie.d. am 02.02.2018, 6:41 Uhr

Wenn Du Pre gibst, bekommt Dein Baby über die Milch genügend Vitamin C.

Obstgläschen würde ich überhaupt nicht geben. Sie enthalten recht viel Zucker, das, was Obst gesund macht, ist in den Gläschen zum Teil totgekocht.

Ich würde, wenn frisches Obst nicht vertragen wird, stattdessen Gemüse geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vitamin C im Obstbrei

Antwort von funkahobbes am 15.02.2018, 14:02 Uhr

Der Vitamin C Gehalt nimmt durchs Kochen schon ab: aber es sollte schon noch was übrig sein. Nur iste es ja dann keine besondere Leistung, die man draufschmierend würde.
Aber speziell bei Hipp gibt es eine gute Hotline, wo Diätologen am anderen Ende der Leitung sitzen. Ruf doch einfach mal an, die sind sehr freundlich und es kostet nix

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Vitamin C im Mittagsbrei - wie? auch, wenn ohne Fleisch?

Hallo, Ihr Lieben, wie ist es denn mit dem Vitamin C im Mittagsbrei zur besseren Eisenaufnahme: In welcher Form gebt Ihr das? Habe zuerst Apfelsaft von Hipp mit Vitamin C-Zusatz genommen, der hat aber den Geschmack des Breis so verändert, dass die Kleine den Brei nicht mehr ...

von Sophia2013 16.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vitamin C

Öl und Vitamin C

Hallo, wir geben mittags Gläschen (selbstgekochter Brei wird verschmäht..) dort gebe ich einen Schuss Öl dazu. Nachmittags gibts GOB oder manchmal auch nur GB, das heißt es werden einfach nur 100g Hirse oder Haferbrei gegessen ohne frisches gemischtes Obst, da es je nach ...

von daimi 28.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vitamin C

Kartoffeln und Vitamin C

Guten Abend allerseits! Meine Freundin fragte mich heute, ob ich wisse, warum man dem Gemüse-Kartoffel-Fleischbei eine Vitamin-C-reiche Zutat beigeben soll, Kartoffeln hätten doch auch schon viel Vitamin-C. Nun habe ich ein wenig im Netz herumgesucht, und es stimmt, Kartoffeln ...

von Knubbl 21.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vitamin C

Öl und Vitamin C ins Babygläschen

Hallo, Wollte mal fragen wie Ihr das so macht. Mein Kleiner(5,5 Monate) soll ab nächste Woche Brei bekommen. Nun habe ich gehört das man den Gläschen Öl und Vitamin C zufügen soll. Mit dem Vitamin C werd ich es so machen das er als Nachtisch etwas Obst bekommt. Öl sollte ja ...

von Anja878 28.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vitamin C

Öl und Vitamin C ?

Hallo, meine Kleine bekommt ja jetzt mittags ein ganzes Gläschen Gemüse-Kartoffel-Fleisch-Brei. Jetzt hätte ich folgende Fragen: 1. Wie ist das denn jetzt mit dem Öl? Soll man es auch bei gekauften Gläschen dazugeben? Wenn ja, wieviel? Und vor dem Erwärmen? Der eine sagt ...

von vreni29 01.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vitamin C

auch ne Frage zu Vitamin C

ich sehe gerade, dass ihr schon Tips gegeben habt zu einem Thema das mich jetzt auch interessiert (nach meiner Frage mit dem Rapsöl meine nächste). Also Saft in den GOB, wenn man Obstgläschen reintut. Welchen Saft empfehlt ihr? Apfel oder O- saft? Einen extra Saft für Babys ...

von IM08 24.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vitamin C

Obstbrei mit instantgetreide

Hallo! Unsere kleine Tochter ist jetzt fast 7 Monate alt. Seit längerem isst sie mittags ihren gemüse/kartoffelbrei (Ca 250g) am Nachmittag bekommt sie obstbrei- entweder selbstgemachtes birnenmus oder birne/pflaume/vollkommen von hipp.Seit der Geburt hat sie immer wieder ...

von Babynew2016 12.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obstbrei

Obstbrei vorbereiten

Hallo zusammen, Söhnchen ist nun im 10. Lebensmonat. Pünktlich dazu wird die Vormittagsflasche verweigert, und nach meinem Frühstück geschmatzt :-) Vormittags gen ich ja auch wie Nachmittags erstmal noch GOB. Sobald Söhnchen frei Sitzen kann gibt's auch Brot und ...

von Sina1984 06.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obstbrei

Vitamin C

Hallo zusammen, ich habe gelesen, dass man zum Gemüse-Kartoffel-Brei Orangensaft geben soll, sobald man auch Fleisch ergänzt. Gilt das immer, auch wenn ich z.B. Zucchini als Gemüse nehme? Die haben ja auch viel Vitamin C. Welchen Saft und wie viel davon sollte man nehmen? ...

von Sandra1501 13.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vitamin C

Vitamin C

Hallo, meine Tochter mag kein pures geriebenes Obst nach dem Mittagsbrei. Nun wollte ich dem Vorschlag folgen, klaren Apfelsaft in den Brei zu mischen. Es ist aber total schwierig klaren Apfel-Direktsaft zu bekommen und außerdem ist es unwirtschaftlich so eine große ...

von sammi14 04.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vitamin C

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.