Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von irmi29 am 08.06.2009, 14:06 Uhr

Vieviel essen eure zu Abendbrot?

Hallo. Meine Maus (1 Jahr) isst keinen Brei mehr. So bekommt sie abends Brot mit Frischkäse und Obst. Ich bin mir dann aber immer nicht sicher, ob sie wirklich satt isst. Sie isst so in etwa die Größe von einem Toast und dann noch so ca. ein halbes Obstglas. Ist das zuviel, oder zu wenig?
Danke für eure Tipps.

 
3 Antworten:

Re: Vieviel essen eure zu Abendbrot?

Antwort von Mariposa am 08.06.2009, 14:17 Uhr

Meiner ißt abends GOB, der mit 150 ml Wasser und einem Becher (knapp 100g) Obstmus angerührt ist. Dazu noch vielleicht eine viertel Scheibe Vollkornbrot mit Margarine und Käse (Schnittkäse) drauf.
Nur an Brot ißt er sich leider (noch) nicht satt (mit 21 Monaten), daher noch der GOB.

Wenn deine zufrieden ist und nachts keinen Hunger hat, reicht es ihr vermutlich :-)

Trinkt sie noch Milch dazu? Meiner leider nicht, daher muß er sich sattessen.

LG, Mari

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vieviel essen eure zu Abendbrot?

Antwort von angelmami am 08.06.2009, 16:58 Uhr

hallo,

das ist in ordnung sie wird nur soviel essen wie sie hunger hat.
du kannst auch mal butter oder streichwurst aufs brot tun.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vieviel essen eure zu Abendbrot?

Antwort von lady26 am 08.06.2009, 19:33 Uhr

Hallo,
unser Sohn (13 Monate) ißt 1 Toast m. Kiri drauf danach noch ein paar Würfelchen Leberkäse und er besteht noch auf seinen Joghurt (100ml). Er trinkt dazu keine Milch, die mag er leider nicht sondern sein Wasser....und schläft super durch....

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Essensplan ende 6. Monat

Hallo zusammen, jetzt habe ich schon viel gelesen und möchte trotzdem unseren Ernährungsplan mal vorstellen. Meine Tochter ist eigentlich ein Stillkind. Seit 2 Monaten isst sie bereits schon Mittags Beikost. Mittlerweile sind wir auch schon beim Abendbrei sowie nachmittags ...

von Manonk 07.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Feste Essenszeiten bei Breieinführung?

Hallo, hab mal ne blöde Frage: man liest immer, dass der erste Brei mittags eingeführt werden soll und dass die Babys sehr munter, also nicht müde sein sollen. Nun schläft mein Kleiner aber genau um diese Zeit, also ca. von 11 bis 14 oder 15 Uhr... Wie mach ich das dann mit ...

von Clivi88 12.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

geb ich ihm zu viel zu Essen? bräuchte er das gar nicht...

Hallo, ich weiß nicht warum aber ich denke immer uns Sohn braucht nach 2 Std. was zu essen....Unser Plan z.Z..... 7.00 230 Flasche 1er oder auch mal Milchbrei 10.00 Uhr Haferbrei + Obstmus 12.00 Mittag essen 15.00 Breze + Obst 18.00 Brot m. Belag 19.00 meist noch ...

von lady26 07.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Nachmittags essen

Hallo, meine Tochter (9 Monate), war von Anfang an eine schlechte esserin. Sie hat auch immer noch nicht ihr Geburtsgewicht verdoppelt, liegt aber in der Kurve und lt. Kinderarzt (ständige Rücksprache) in Ordnung. Nun sieht ihr Speiseplan so aus: 06:00 150 ml ...

von Vivi1975 06.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

verweigert jede art von Essen mit 14 monaten

Hallo, meine tochter verweigert brei sowie auch fingerfood. Sie mag einfach nur ihre milch trinken, und davon ca. 900ml bis 1 liter am tag. Hab schon alles versucht mit ihr das essen schmackhaft zu machen aber sie mag einfach nicht. manchmal nimmt sie ein stück brot und ...

von emi2603 06.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Sie will kaum noch essen ...

Hallo, meine Kleine ist 10 Monate alt und hat bisher ganz gut gegessen (4 Mahlzeiten mit abwechslungsreicher Mischkost). Natürlich hatte sie zwischendurch immer mal Tage wo sie etwas weniger wollte und andere wo sie mehr wollte. Seit Mittwoch isst sie aber unglaublich ...

von DM-Lady 03.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Frage zu Vollmilch, Obst essen und Ei bei 1 jährigem

Hallo, unser Sohn ist jetzt 1 Jahr und 4 Tage alt und er bekommt morgen und abends noch seine Milupa 1 Flasche.....wann kann oder soll ich auf Vollmilch wechseln und wie? stufenweise? ersetzt dann das auch abends seine Flasche voll? er ißt nämlich so gegen 16.00 Uhr seinen GOB ...

von lady26 28.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Essensplan ok??

Hallo. Mein Sohnemann wird jetzt bald 8 Monate alt. Da es mein 1.Kind ist, bin ich mir unsicher, ob das was er bekommt, auch ausreicht oder ob das zu viel ist. ca.08.00 Uhr 200-240 ml Beba Pre Start ca.12.00 Uhr 190g Gemüse-Kartoffel-Fleisch Brei (Fleisch nur alle 2-3 ...

von Fabian1509 19.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Essen wird verweigert und das seit Wochen

Mein Sohn ist 13 Monate und war eigentlich immer ein sehr guter Esser. Egal was, er hat fast alles gegessen. Seit ein paar Wochen verweigert er alles. Das einzige, was er sicher ißt, ist Griesbrei aus dem Glas. Jetzt bin ich froh, wenn er zwei, drei Gabeln normales Essen ...

von lilly44 14.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.