Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von heidi__ am 27.12.2006, 22:46 Uhr

Verweigert Mittagsbrei

Hallo,
ich stille fast noch alle Mahlzeiten, so 8x am Tag.
Ende November habe ich angefangen mittags Gemüsegläschen zu geben. Sie hat nie mehr als drei Löffelchen gegessen. Ich konnte die Menge auch nicht steigern, da sie einfach den Mund nicht mehr aufgemacht hat. Mitte Dezember, (hat mir der Kinderarzt geraten) habe ich dann mit Reisschleim abends angefangen. Reisschleimpulver+Wasser+Milchzucker. Sie isst das viel lieber. Seit ein paar Tagen isst sie jetzt aber garkein Mittagsbrei mehr. Ich kann doch nicht immer das Essen mittags wegwerfen.
Was kann ich tun? Das ist doch bestimmt nicht gesund, ihr fehlen doch bestimmt dann irgendwelche Vitamine oder so.
Nach den Breimahlzeiten stille ich immer noch.

 
5 Antworten:

Re: Verweigert Mittagsbrei

Antwort von Andrea80 am 27.12.2006, 22:51 Uhr

Hallo...

setz mal ein paar Tage den Mittagsbrei aus! Versuch dann mal ne andere Sorte! Vllt. mag sie das nicht, was du ihr anbietest... Ist ihr das vllt. nicht süß genug?? Dann misch etwas Obst mit rein, z.B. Apfel. Meine Tochter mag z.B. Möhren viel lieber, wenn etwas Apfel drin ist! Auch isst die den Brei abends (Reisflocken mit 1er Milch) nicht so gerne, mit Obst mag sie es super gerne... am liebsten mit Pfirsich ;)

LG, Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von heidi__ am 27.12.2006, 22:56 Uhr

Hallo,
ich habe schon mal Apfel aus dem Gläschen etwas zur Karotte gemischt. Aber da verzieht sie richtig das Gesicht. Pastinake mit Kartoffel habe ich auch schon probiert, da verzieht sie auch ihr Gesicht. Dann habe ich Rindfleisch dazu gemischt, das gleiche.
Keine Ahnung.
Sie isst den Reisschleim abends auch nur ohne Frucht , mit Frucht mag sie es auch nicht. Ist sie so schleckig oder was soll das?
Was soll ich denn jetzt tun?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von margali am 28.12.2006, 9:37 Uhr

Hallo,
ich würde sagen, am besten machst Du gar nichts, Stillkinder bekommen im ersten Jahr alles Nötige über die Mumi und zwingen kannst Du sie ja nicht, nur anbieten *g*.

Lg Marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von schnatti1080 am 28.12.2006, 16:55 Uhr

wenn meine tochter ihr essen mit einmal verweigert bekommt sie einen zahn, dann möchte sie voll gestillt werden, die milch reicht ihr dann auch in dieser zeit. beim letzten zahn wurde sie wieder zwei wochen gestillt, mit der zeit fing sie wieder zu qwengeln an unmittelbar nach dem stillen, sie aß dann auch wieder ihren brei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von schmaudie am 28.12.2006, 22:34 Uhr

Hallo,

unser Sohn hat mit Karotten begonnen, hatte davon eine fette Verstopfung. Da haben wir 14 Tage Pause gemacht und haben dann mit einem Getreide-Milchbrei (Reis- oder Griesflocken mit Folgemilch) abends angefangen. Das klappte super.
3 Wochen später probierten wir es mittags mit Pastinake pur (von alnatura bei dm)begonnen, dass fand er gut. Weiter gings mit Pastinake/Kartoffel, gut fand er auch Zucchini/Kartoffel. Karotten meiden wir bislang immernoch etwas.
Und natürlich Geduld! Ich sag mir immer - wir essen mittlerweile auch feste Nahrung, also irgendwann will das jedes Baby :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.