Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von knutschkugel am 16.01.2007, 21:00 Uhr

verweigert Brei

Hallo,

habe mal eine Frage? Mein sohn 6 Monate wir von Pre Nahrung nicht mehr satt. Bin auf 2 er Nahrung ungestiegen und habe vor zwei wochen angefangen mit Brei. Aber es funktioniert noch nicht wirklich richtig. Beim ersten Löffel macht er den Mund auf. Dann verzieht er den Mund als ob er sich ekelt. Ich weiß nicht mehr weiter. Habe erst mittags angefangen. Bin dann auf abends umgestiegen, weil ich dachte er mag es lieber wenn es mehr süß schmeckt. aber Fehlanzeige. Er hat auch Probleme mit seinem Stuhlgang. Manchmal muss er weinen. Kann es sein das er das mit einander verbindet und deshalb keinen Brei essen will. Er bekommt auch nebenbei Wasser und Tee zu trinken. Noch eine andere Frage. Gehört vielleicht nicht hierher, aber vielleicht kann sie mir doch jemand beantworten. Wenn mein Sohn keine Brei mahlzeit bekommt. Wieviel Fläschenchenkann er von der 2er Nahrung bekommen.Auf der anleitung steht immer 3 Flaschen und 2 Gläschen. Kann ich die 2 Gläschen mit 2 Flaschen ersetzen. Bevor ich es vergessen. Er ist 6 Monate alt und bekam immer Pre Nahrung. Von der ist er aber nicht mehr richtig satt geworden. Ist in der Nacht alle 2 Stunden wach gewesen und tagsüber hat er auch nur das gegessen was er konnte.

LG

 
3 Antworten:

Re: verweigert Brei

Antwort von Petra mit Flo und Celina am 16.01.2007, 22:18 Uhr

Hallo,

also erstmal würde mich interessieren wieso Du von der Pre-Nahrung direkt auf die 2er Nahrung umsteigst ? Die 1-er Stufe hätte es ja auch getan.
Gut möglich, dass seine Verdauungsprobleme daher kommen.

Wenn es mit dem Brei löffeln noch nicht klappt, würde ich einfach noch ein wenig warten - er MUSS ja noch keinen Brei essen.
Ausserdem solltest Du nicht soviel herumprobieren (das verursacht mit Sicherheit auch Verdauungsprobleme). Bleib doch erstmal beim Mittagsbrei und ansonsten bei den Fläschchen. Aber wie gesagt - ich würde den Brei nun erstmal lassen und es in 2 Wochen nochmals probieren. Und erst wenn Du den Mittagsbrei komplett eingeführt hast und das gut klappt, kannst Du langsam den nächsten Brei einführen.

LG, Petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verweigert Brei

Antwort von Krümel13 am 16.01.2007, 22:27 Uhr

Ich weiß ja nicht wie du mit der Breieinführung angefangen bist.
Also ich habe mit drei Löffelchen angefangen. Da hat meine Tochter natürlich ganz schön komisch geguckt.
Nach und nach habe ich das dann gesteigert.
Aber diese Einführung ist ja auch eigentlich bekannt.
LG Christina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verweigert Brei

Antwort von knutschkugel am 17.01.2007, 7:30 Uhr

Guten Morgen,

habe eine sehr schlechte Nacht hinter mir. Habe mir auch überlegt das ich alles nochmals von vorne beginne. Werde alles wieder auf "Null" setzen. Lieben Dank für eure Antworten. Übrigens die Verdauungsprobleme hatte er fast sofort obwohl ich ihm nur Mittags ein paar Löffelchen Brei gegeben habe. Melde mich wieder wenn wir den Start gut geschaft haben.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.