Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von luckystar am 10.06.2009, 16:55 Uhr

verunsichert

Wieviel Zeit sollte denn zwischen den einzelnen Beikostmahlzeiten mindestens liegen? Gegen Abend verkürzt sich bei meinem Kind immer die Zeit. Wenn es z.B. 16.00 Uhr GOB gibt, möchte Baby schon 18.00 Uhr Abendbrei. Und....schaffen Eure Babys (im 8.Monat) 190g...bei meinem Kleinen variert die Breimenge von 120-170g, selten ißt er mal 190g.
Viele Grüße.LS

 
5 Antworten:

Re: verunsichert

Antwort von tessa112 am 10.06.2009, 17:46 Uhr

Hallo,

mein Kleiner ist jetzt 9,5 Monate alt und es hat auch lange gedauert, bis er die 190 g bzw. die volle Mahlzeit Beikost geschafft hat. Das kommt schon noch.

Wenn er auch teilweise so kurze Pausen dazwischen hat, kann er wahrscheinlich auch nicht mehr schaffen.

Bei meinem Sohn ist es eher das Gegenteil: die Pausen sind teilweise sehr lang. Es kann schon mal auf 6 Stunden kommen. Aber 4 Stunden liegen eigentlich immer dazwischen. Ich denke nicht, dass das schlimm ist. Jedes Kind ist halt anders.

LG
Tessa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verunsichert

Antwort von knuddelmaus2309 am 10.06.2009, 17:48 Uhr

mein kleiner schafft nie mehr als 100g......ist auch zum mäuse melken.....er verkürzt auch abend die abstände deswegen geb ich um 16uhr noch ma milch und 18uhr brei.....er sammelt wohl für nachts oder sowas.....denke aber das das normal ist...dafür liegt meiner auch um 8 im bett und schläft seine 10stunden.....denke einfach das er ne art nachtpolster anlegt...........

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verunsichert

Antwort von Winnie87 am 10.06.2009, 18:34 Uhr

Also meine Maus ist 9 moante hat aber mi 8 monat auch schon das ganze Glas geschafft sie bekommt den Brei in Abtand von 3 Stunden das heiist um 13 uhr Mittagsbrei um 16 Uhr Milchbrei und um 19 uhr ihre Flasche und dann ins Bett.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verunsichert

Antwort von angelmami am 11.06.2009, 13:45 Uhr

hallo,

mein kleiner isst auch mal mehr mal weniger kommt sehr selten vor das er 190g isst.

und auch bei uns ist zwischen nachmitagsmahlzeit und abendmahlzeit immer nur 1,5h - 2h.
die essenszeiten werden sich bei denn kleinen noch sehr oft ändern und ich finds nicht schlimm.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verunsichert

Antwort von Zara81 am 12.06.2009, 1:59 Uhr

jedes Kind ist anders und wer behauptet, dass die Kinder 190 gr. essen müssen, nur weil das Hipp usw. meint.
Es ist nur ein bundesweiter Durchschnitt. Manche essen mehr manche weniger.
Manche brauchen auch länger bis die ein ganzes Glässchen gegessen haben.

Wenn ich meinem Sohn selbstgekochtes gebe, wiege ich gar nicht. Er isst soviel er möchte.

Mein Sohn hat länger Beikost verweigert. Und dann ging es auf einmal so schnell, dass er dann schon 220 gr isst und zusätzlich Nachtisch und vom Tisch auch. Das ging so schnell, womit ich nicht gerechnet habe.
Wir haben auch einen Rhythmus von 3 Stunden, wobei nachmittags nach dem GOB hat er auch immer schneller Hunger.
Woran das wohl liegt?

Jedes Kind ist anders und ist viell. erst später bereit.

Unser Kia sagte, dass ein Kind soviel isst wieviel es braucht und bis ein Kind verhungert dauert es eeeeeeeeeeeeewig

lg
Zara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.