Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Erixa am 09.02.2020, 21:57 Uhr

Verstopfung seid dem ersten Brei

Hallo alle zusammen,
Bin mittlerweile verzweifelt , meine Tochter 5 Monate hat seid dem ersten Brei Start Verstopfung. Wir haben mit Pastinake begonnen und auch nur mit 2-3 Löffelchen danach wird natürlich noch gestillt. danach Kamm auch gleich der Stuhlausfall etwa 3 Tage haben wir gewartet bis es endlich rauskam. Davor gab es zwei Nächte wo sie mit Geschrei und geweint aufwachte weil sie wollte aber nicht konnte und auch Tagsüber ist sie hin und wieder schlecht drauf. Dann Alls es endlich soweit war kam es raus und sie weinte und presste ihre Beinchen richtig stark zusammen. Es kam ein Stück fester Stuhl raus und danach breiig. Nun sind es wieder 3 Tage her wo der Stuhl war und ich habe ihr schon Birne mit in den Brei getannt weil es ja Stuhllockernt ist Bauchmassagen machen wir auch aber sie hat wieder Probleme sie presst die Beinchen zusammen und meckert dann rum, weil sie muss will oder kann aber nicht. Wir hatten das Problem damals mit dem großen auch aber es fing bei ihm recht spät an und am Ende half nur noch microplax hatten alles durch Milchzucker, Pflaumensaft, Tees Massagen Kirschkernkissen usw nichts half er hat sich richtig gequält und es gab immer Geschrei bei. Stuhlgang weil er eine Angst entwickelt hat. Nun dieses mal wollen wir so eine Erfahrung für sie verhindern aber irgendwie läuft es auch darauf hinaus ich bin echt am Ende mit meinem Latein. Sie tut. Ihr so leid weil sie sich quält. Ich weiß das es normal ist das die 7 Tage lang keinen Stuhl haben aber man merkt es ihr an das sie das stört und Kinderarzt sagt 7 Tage soll man abwarten. Nun was könnte ich den sonst noch tun????? Ich Stille wir haben bis jetzt nur den Mittagsbrei und da auch nur 4 Löffel danach wird noch gestillt. HILFE

 
2 Antworten:

Re: Verstopfung seid dem ersten Brei

Antwort von Becca09 am 10.02.2020, 9:17 Uhr

Wir hatten das auch bei beiden Kindern.
Wenn sie täglich Stuhlgang hatten, sind 7 Tage nicht normal!
3 Tage waren bei meinem Kleinen schon zu lange. Er hat dann alles was oben rein kam, gleich wieder erbrochen.

Ich habe dann zeitgleich mit dem Gemüsebrei, nachmittags oder abends Obstmus eingeführt. Beides recht flüssig gefüttert.
Am 3. Tag ohne Stuhlgang, habe ich mit einem Glycerinzäpfchen nachgeholfen (rezeptfrei aus der Apotheke).
Das war aber nur 1,2 mal notwendig.
Danach hatte sich der Darm gewöhnt.

Wichtig wäre auch noch das Öl im Brei. Auch wenn es anfangs nur ein paar Löffelchen Brei sind.

Sobald Fleisch in den Brei kommt, klappt es dann bei fast allen.
Allerdings würde ich da den Brei selbst kochen. Bei Fleischgläschen ist ja mehr Stärke als Fleisch dabei...
Ich habe bei beiden einfach eine größere GKF Brei gekocht und portionsweise eingefroren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verstopfung seid dem ersten Brei

Antwort von nita83 am 06.03.2020, 16:11 Uhr

Hatten wir auch bin dann mit Kürbis und Zucchini gestartet.pastinakte und Möhre selbst fleisch ging gar nicht .da hab ich mandelmus genommen und viel mit Fenchel, Kürbis und Co gekocht alles was den Stuhl weich macht.auch bei Obst Äpfel haben Blähungen verursacht also Mango, Papaya und Co gefüttert. Mangos liebt er bis heute.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Brei trotz Verstopfung?

Hallo, mein Baby ist mittlerweile 7 Monate alt geworden und wir haben sehr langsam den Brei eingefuehrt. Habe aber vielleicht den Fehler gemacht, dass ich nicht immer eine Woche den gleichen Brei gefuettert habe, sondern habe ihr mal Karotten, mal Zuchini, mal Kuerbis ...

von Kat28 27.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Verstopfung, Brei

Verstopfung nach Breieinführung

Hallo! Meine Tochter hatte, als sie vollgestillt wurde, alle 1-2 Wochen Stuhlgang. Ich dachte, wenn sie Brei bekommt, würde das deutlich häufiger. Nun isst sie mittags Gemüse-Kartoffelbrei mit Öl und Apelsaft (ca. 2-3 Eiswürfel, oft mit Hirseflocken, Fleisch mag sie nicht) und ...

von BiBi82 12.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Verstopfung, Brei

Nach Breikosteinführung Verstopfung?????

Hallo, mein Kleiner ist jetzt 4 Monate alt und ich habe mit abendbrei angefangen.Klappt ja soweit alles gut.Nur wird der Stuhl immer weniger.Er hat sonst immer Stuhlgang gehabt, jeden Tag(oben rein unten raus).Er wird auch weiterhin gestillt.Ist es normal?Warte seit einem ...

von Glücksmami 15.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Verstopfung, Brei

Nach Breieinführung: Verstopfung

Hallo wir haben vor fast drei Wochen mit Zucchini Brei begonnen. Nico hatte schon vor der Beikost nur alle drei bis vier Tage eine volle Windel. Nach Beginn der Breiphase war es genauso, nur eben fester. Und gerade packe ich ihn aus und entdecke in der Windel nur einen ...

von jenny1 30.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Verstopfung, Brei

Welches Gemüse bei Verstopfung?

Hallo, mein kleiner Sonnenschein bekommt seit ein paar Tagen mittags Möhre. Leider hat sie dadurch Verstopfungen bekommen. Welches Gemüse kann ich denn geben, dass es mit dem Stuhlgang besser wird? Kann ich jetzt einfach das Gemüse wechseln, obwohl ich noch keine weitere Zutat ...

von Lichterbogen 23.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verstopfung

Was kann ich gegen Verstopfung tun?

Hallo alle miteinander, mein Sohn bekommt seid 4 Wochen Brei. Leider hat er sehr mit Verstopfungen zu kämpfen. Er quält sich jedes mal und macht auch nur noch aller 2-3 Tage. Hat hier jemand vielleicht einen Tipp wie ich ihm helfen kann? Gibt es vielleicht Hausmittel die ich ...

von Maibäumchen 29.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verstopfung

Beikost - Verstopfung

Sehr geehrter Herr Busse! Meine Tochter ist 5 Monate und ich habe vor ein paar Wochen mit Beikost begonnen. Mittags bekommt sie ein kleines Gläschen Karotten und nachmittags ein paar Löffel Apfelmus. Seit ein paar Tagen strengt sie sich beim Stuhlgang sehr an und hält in oft ...

von ANna998 23.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verstopfung

Verstopfung

Mein Sohn (5 Monate) bekommt seit drei Wochen mittags Brei. Zunächst Karotte, dann Kürbis, weil wir dachten, er vertrage letzteres besser. Er isst den Brei sehr gerne und nimmt mittlerweile 100g zu sich. Leider hat er in der zweiten Nachthälfte dann starke Bauchkrämpfe und ...

von Giselgret 14.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verstopfung

Keine Verstopfung mehr! Und ein paar Fragen

Habe jetzt konsequent ein paar Tage Fleisch weggelassen und es folgte rasch die Besserung. Er hat sogar mal in die Windel gemacht. Das erste Mal Kackkack ohne Hilfe. Möchte ab nächster Woche weißes Mandelmuß testen. Habe da ein Glas bei Rossmann in der Bioecke gefunden. Ich ...

von TRiiNA 30.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verstopfung

Plötzlich Verstopfung

Hallo Meine nun 8 monate alte Tochter hatte heute richtige Stuhlknödelchen (sorry für den Ausdruck) - waren nicht viel 3-4 Stück aber halt vieeel härter wie sonst... Gestern hatten wir einen Einkaufsnachmittag verbringen müssen, da hat ...

von schnuffi30 03.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verstopfung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.