Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Michilein358 am 15.02.2017, 11:56 Uhr

Trinkmenge (steigern)

Hallo ihr Lieben,

wir hatten ja nun eh und je unsere Probleme mit dem Essen. Sie isst zwar mittlerweile aber immer noch sehr sehr wenig und sehr wählerisch. auch mit viel aufwand.... so langsam will ich aber endlich mal ans abstillen denken (sie ist jetzt 16 monate und wir stillen eigentlich noch 4 mal) hinzu kommt, dass ich auch fast keine milch mehr habe weil ich wieder schwanger bin....
nun ist meine sorge aber das trinken. sie tribkt einfach sehr sehr wenig. sie bekommt momentan morgens und abends ein fläschchen von ca 100 ml (sehr dünn, nur 1,5 löffel pulver) damit sie etwas flüssigkeit hat.... tagsüber versuche ich es immer wieder, wasser mit uns ohne gas, schorle, unterschiedliche becher usw. aber sie will einfach nicht wirklich trinken. sie nimmt zwar was, wir kommen aber niemals auf 100ml oder so. noch nicht mal annähernd.
was soll ich tun? habt ihr tipps?
oder soll ich einfach drauf vertrauen, dass sie auch nicht viel trinken braucht und sich schon nimmt was sie braucht....?!? man merkt es schon arg an den pampi, da ist über den tag maximal 3 pipi drin....
lieben dank!

 
4 Antworten:

Re: Trinkmenge (steigern)

Antwort von emilie.d. am 15.02.2017, 12:33 Uhr

Als Getränk würde ich Wasser anbieten bzw. Premilch. Warum verdünnst Du die so arg? Von der WHO wird empfohlen, zwei Jahre zu stillen bzw. alternativ Pre zu geben. Man kann Kinder in dem Alter milchfrei ernähren, aber auch Pre ist vollkommen ok.
Mein Sohn hat in dem Alter gestillt plus eine komplette Preflasche abends. Plus Beikost.
Dann kannst Du die Breie mit mehr Wasser zubereiten und auch wasserreiches Obst geben, z.B. Melone, wenn Du Sorge hast, dass sie zu wenig trinkt. Aber wie geschrieben, Wasser war in dem Alter bei uns nicht viel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkmenge (steigern)

Antwort von Michilein358 am 15.02.2017, 12:41 Uhr

ich verdünne deswegen, weil es mir ums trinken geht. wenn ich das nicht mache, isst sie noch weniger! sie isst ja eh sehr schlecht. und sie muss einfach richtig hunger haben, damit ein paar bissen gehen. brei gibt es nicht bei uns, das wollte sie nie. sie isst bei uns mit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkmenge (steigern)

Antwort von lanti am 01.03.2017, 12:46 Uhr

Hallo,

ich würde darauf vertrauen, dass sie soviel isst und trinkt, wie sie braucht. Gesunde Kinder verhungern oder verdursten nicht am gedeckten Tisch.

Wenn sie Pre Milch trink (auch unverdünnt), ist das ok. darüber ist sie mit allen Nährstoffen und Flüssigkeit gut versorgt. Dadurch weniger essen, ist doch ok.

Wieviel isst sie denn?
Wie isst der Pipi? Klar oder sehr konzentriert?
Ist die Verdauung sonst auffällig´?
Entwickelt sich ihr Gewicht weiterhin entlang der gleichen Perzentilkurve im Untersuchungsheft?

Macht Essen nicht zu sehr zum Thema ;)

LG & alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkmenge (steigern)

Antwort von LadyFLo am 04.03.2017, 19:54 Uhr

wenn es dir ums trinken geht- lass sie mit wasser und bechern spielen- da landt immer mal wieder was im mund bei- enn sies dann richtig gut kann macht trinken auch spaß.
optimal ist es ind er badewanne zu üben- palnschen wasser hin und her schütten- und wenn was kleckert- null problem ,)
wenn der trinkknoten erstmal geplatz ist geht es von alleine. bis dahin- soll sie ruhig pre trinken...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

tägliche Trinkmenge

mein zwerg is ja jetzt 9 mon alt. er liebt es wasser zu trinken. n sich nichts schlechtes- doch finde ich die menge die er trinkt doch beachtlich zuml ich noch zu 80% stille. dennoch süfflelt er pro ta locker einen halben liter wasser weg. kennt ihr das auch so? ps- er isst ...

von LadyFLo 14.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkmenge

Durchschnittliche Trinkmenge pro Tag!

Hallo , meine Kleine ist jetzt 10 Monate alt und ich habe immer das Gefühl sie trinkt zu wenig! Wir sind mittlerweile bei nur noch einer Milchflasche (180 ml morgens nach dem Aufwachen, sie will nix anderes) sowie einer großen Flasche (250 ml) Tee oder stark verdünntem Saft ...

von CuteLilly123 19.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkmenge

Geringe Trinkmenge und Beikost

Hallo! Meine Tochter ist 7,5 Monate alt und bekommt Mittags- und Abendbrei, beides klappt sehr gut und sie isst ordentliche Portionen (200 g). Das Problem liegt beim Trinken: mit ihrer Trinklernflasche schafft sie am Tag max. 50 ml Wasser. Sie trinkt auch nur noch 2 Flaschen ...

von Ilulissat 28.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkmenge

Trinkmenge zum Brei

Hallo, mein kleiner ist mittlerweise genug Mittagsbrei, brauch kein Fläschchen mehr danach! Er trinkt so 20 ml Tee dazu, manchmal mehr, manchmal weniger! Ist das denn genug?! Biete ihm übern Tag verteilt oft etwas Wasser oder Tee an, aber er trinkt dann nur immer so 2-3 ...

von Julchen29 20.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkmenge

Obstbrei und Trinkmenge

Hi! Vielleicht kann mir jmd weiterhelfen: Meine Kleine isst Fingerfood, aber zum Nachtisch mag sie gerne einen ziemlich waessrigen Obstbrei, den ich ihr gern selber zubereite. Habe das bisher so gehalten, dass ich ein bis zwei Marmeladeglaeser sterilisiert habe, dann den ...

von kirschbaum123 22.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkmenge

Trinkmenge

Hallo lanti, wieviel Flüssigkeit sollte ein 10 Monate altes Baby in 24h trinken? Ich meine damit nur Wasser, keine Pre Milch ( trinkt sie nicht) Bestimmt gibt es auch eine Grenze nach oben,oder? Ich habe das Gefühl,meine Kleine trinkt etwas viel,vorallem nachts. Danke

von itzenbrink 17.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkmenge

Trinkmenge

Hallo! Meine Tochter ist 10,5 Monate alt und bekommt zur Zeit 3 Mahlzeiten am Tag.Ich reiche ihr immer zu den Mahlzeiten das Wasser im Becher. Wieviel Wasser benötigt sie eigentlich am Tag (als Richtwert)? Sie ist keine gute Trinkerin.Was kann ich da machen,damit sie ...

von strampelbaby13 13.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkmenge

Trinkmenge

Hallo, ich hab eine Frage,wieviel sollte ein 8 Monate altes Baby trinken? Meine Tochter bekommt morgens Milchbrei ( Getreidebrei mit Holle 1 angerührt) mittags Gemüse-Kartoffel Brei, dann den GOB und abends nochmal Milchbrei. Am späten Abend wird sie dann einmal noch ...

von Lamuna 05.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkmenge

Trinkmenge ok?

Hallo! Meine Kleine wurde 6 Monate vollgestillt.Hat sich aber mit Beikost sehr Zeit gelassen;sprich bis zum ca.9.Monat zur Beikost noch sehr viel Muttermilch getrunken.War auch nie problematisch wegen der Milchmenge.Da ich mit elektrischer Pumpe abpumpe(Direkt stillen hat ...

von Steffie 05.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkmenge

Trinkmenge Baby 10 Monate

Hi, ich würde gerne die Abendmahlzeit wieder als Brei geben,... Aber meine Kleine trinkt so wenig Wasser übern Tag,..sie schafft nicht mal ihre 150ml Flasche! Deshalb bekommt sie aktuell früh u Abend die Flasche mit 200ml Pre! Aber meist mit nem Löffel weniger als nötig. Aber ...

von foolish 18.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkmenge

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.