Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kareen am 17.07.2009, 14:25 Uhr

Trinkmenge beim 9monatigen

Hallo, meine Tochter wird bald 9 Monate alt und bekommt seit dem 6. Monat Breinahrung. Bis 8 Monate hat sie jew. am Morgen immer ein Fläschchen 240 ml Milch getrunken und abends nochmals 240 ml Milch und auf den Tag verteilt einfach die Breie. Am Tag möchte sie nie trinken. Kein Wasser, Fencheltee, Früchtetee oder auch verdünte Fruchtsäfte für Babys, nichts. Ich habe verschiedene Trinkbehälter versucht. Vom üblichen Fläschchen mit Sauger, über Avent Trinkbercher über normale Becher. Ich habe auch versucht ihr das Wasser zu löffeln. Es bleibt leider nicht viel im Mund.

Frage: benötigt sie überhaupt Flüssigkeit? Manchmal rühre ich die Breie etwas dünnflüssig an. So bekommt sie ein wenig Flüssigkeit.

Wie ist das bei euch?

 
1 Antwort:

Re: Trinkmenge beim 9monatigen

Antwort von angelmami am 17.07.2009, 14:46 Uhr

hallo,

mein kleiner hat auch lange nichts aus bechern oder flaschen getrunken ich habe dann nuby flaschen gekauft (er kann auch aus bechern trinken aber da er selbständig trinken WILL musste ich ihm eine flasche anbieten) und seid dem trinkt er über einen halben liter wasser oder tee am tag.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Trinkmenge nach Mittagsbrei

Hallo zusammen, wir sind gerade dabei Breikost einzuführen. Es klappt erstaunlich gut :-). Ich denke, dass ich im laufe der nächsten Woche das Nachstillen nach dem Mittagsbrei sein lassen kann. Wieviel Wasser benötigt dann meine Tochter in etwa um ihren Durst zu stillen? Sie ...

von Astronaut 12.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkmenge

Trinkmenge bei Beikostbeginn ?

Hallo, ich habe nach 6 Monaten Vollstillen am Wochenende mit den ersten Löffelchen Pastinaken begonnen. Mein Sohn scheint nen guten Appetit zu haben und zeigt sowohl für´s Essen als auch für´s Trinken aus dem Glas oder seinem Becher mit Saugaufsatz großes Interesse. Nun ...

von Schwanger3708 03.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkmenge

Trinkmenge

Hallo, meine Maus ist 5 Monate. Wir sind mit der Beikost angefangen. Die Mittagsmahlzeit ist ersetzt. Ihr Essensplan sieht wie folgt aus: 6.30 ca 215ml trinkfertige 1er, 10.00 ca 150ml trinkf. 1er, ca 13.30 ein Gläschen, ca 17.00 215ml trinkfertige 1er und dann trinkt sie ...

von kmotte 27.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkmenge

Trinkmenge

Hallo, wieviel trinken eure denn so am Tag an Tee/Wasser usw. Unsere trinkt so zwischen 300 und 450 ml Tee und Wasser am Tag. Sie bekommt Mittags,nachmittag und Abends ihren Brei. Morgens 200 ml Milch und zum Schlafengehen 100 ml, die sie aber nicht immer austrinkt. Sie ...

von nadine2008 15.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkmenge

Milchmahlzeiten, Trinkmenge und Fleischmenge?

Hallo, zu folgenden Fragen habe ich bisher entweder keine oder widersprüchliche Infos bekommen. Kennt ihr da Quellen oder offizielle Empfehlungen bzw. wie macht ihr das? 1. Wie viel Milch maximal dürfen sie nach Einführung der Beikost noch trinken? Vorher hieß es ja ...

von tralia 10.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkmenge

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.