Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dieleni am 04.08.2009, 11:40 Uhr

Trinken zum Mittagsbrei wg Verstopfung

Mein Kleiner bekommt seit Wochen mittags Brei. Zuerst Karotte, jetzt Karotte-Kartoffel. Er hat zwr nicht wirklich Verstopfung, tut sich manchmal aber echt schwer so ne Ladung rauszudrücken. Ich geb ihm während des Fütterns immer ein paar Schluck Tee zwischendruch. Da hab ich jetzt mal Apfelsaft mit rein, das soll ja angeblich auflockern.
Unnötiger Zucker oder sinnvoll? Nicht, dass er sich noch an das süße Trinken gewwöhnt? Was haltet ihr davon?
Würd mich mal interessieren.

 
1 Antwort:

Re: Trinken zum Mittagsbrei wg Verstopfung

Antwort von Mariposa am 04.08.2009, 13:11 Uhr

Ich bin kein Fan von süßem Trinken...
Gib ihm doch lieber als Nachtisch Birnenmus, das lockert auch auf.
Oder wechsel man das Gemüse, Kürbis, Pastinake, Zucchini, Fenchel stopfen alle nicht.

LG, Mari

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Mittagsbrei---ab wann mit Fleisch?

Hallo. Meine Tochter(19 Wochen) isst seit 2ein halb Wochen mittags Brei. Sie hat Pastinake bekommen,und seit 2 Tagen isst sie dise mit Kartoffeln. Ab wann kann ich ihr ein Menu glas geben?Wollte dann Pastinake mit Kartoffel und Kalbfleisch geben.geht das? Bin etwas ...

von knuffi82 29.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagsbrei

Grundrezept Mittagsbrei

Hallo, meine Tochter ist 12 Monate alt und bekommt nur Menüglässchen. Jetzt möchte ich gerne selber kochen und weiss nicht,wieviel gramm Kartoffeln,Gemüse, u.Fleisch ich für eine Mahlzeit kochen muss. Und wenn sie mal kein Fleisch bekommt,kann ich ihr dann mehr Kartoffeln ...

von Kati1978 28.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagsbrei

Noch Tipps gegen Verstopfung???

Ich wollte euch mal fragen, ob eine von euch noch einen guten Tipp hat, was Babys bei Verstopfung hilft? Seit 4 Wochen gibt es für unsere Tochter mittags Beikost. Seit 2 Wochen hat sie nun stark mit dem Stuhlgang zu kämpfen. Letzte Woche mussten wir Babylax anwenden, was auch ...

von Charisma 25.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verstopfung

Mittagsbrei - brauch schnell mal Eure Meinung/Hilfe!

Hallo ihr Lieben, meine kleine wird 6 Monate alt und bekommt seit 10.06. 1 Woche Karotte, 1 Woche Kürbis, 1 Woche Karotte und Kartoffel und seit heute mittag Karotte, Kartoffel und Rind. Bis jetzt hat sie immer alles gegessen ohne das Gesicht zu verziehen und auch in den ...

von Samajona 02.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagsbrei

menge mittagsbrei

hallo an alle :O) mein sohn bekommt seit 2 wochen sein mittagsbreichen und nun wollt ich mal fragen bis zu welcher menge ihr den brei gesteigert habt. er isst schon ohne probleme 150g...hab ich das zu schnelle gesteigert? danke für die ...

von schniefu 20.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagsbrei

Mittagsbrei am Vormittag?

Mein Sohn ist jetzt 5 1/2 Monate alt und ich stille noch. Ich möchte damit auch nicht sofort aufhören, fange aber im August an zu arbeiten, so dass ich vormittags nicht Zuhause bin. Eigentlich hatte ich geplant, bis dahin sowohl den Mittagsbrei als auch vormittags einen Brei ...

von Fafa 19.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagsbrei

Mittagsbrei...

Hallöchen Habe bei meiner Kleinen 5 1/2 Monate alt mit der Beikost begonnen,klappt auch sehr gut,nur kann ich nicht immer dieselbe Zeit einhalten zu der ich ihr den Mittagsbrei gebe, da sie nicht immer zur selben Zeit am Morgen wach wird...wir pendeln momentan zwischen 10:30 ...

von Katchen33 18.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagsbrei

Menge Mittagsbrei

Hi, wollte mal fragen, wieviel Gemüse-Kartoffel-Fleischbrei meine Maus essen darf. Bisher gebe ich ihr so viel wie sie möchte. Sie zeigt mir wenn sie satt ist. Nun meinte aber letztens jemand zu mir, das sie zu viel von mir bekommen solle und so ein kleiner Wurm das noch ...

von minimal 18.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagsbrei

Mag keinen Mittagsbrei! Wie weiter machen? Brauche mal Eure Hilfe!

Meine Kleine (7 Mon.) mag einfach keinen Mittagsbrei... Ich hab nun schon ein paar Sorten ausprobiert (nun nicht jeden Tag was neues, aber halt schon ab und an mal was anderes weil nix klappte) aber sie mag es wohl alles nicht. Nach einigen Löffeln Mittagsbrei bekommt sie ...

von nick99 05.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagsbrei

Trinkmenge nach Mittagsbrei

Hallo zusammen, wir sind gerade dabei Breikost einzuführen. Es klappt erstaunlich gut :-). Ich denke, dass ich im laufe der nächsten Woche das Nachstillen nach dem Mittagsbrei sein lassen kann. Wieviel Wasser benötigt dann meine Tochter in etwa um ihren Durst zu stillen? Sie ...

von Astronaut 12.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagsbrei

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.