Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schniefu am 30.06.2009, 13:52 Uhr

stuhlregulierendes gemüse

hallo,

mein kleiner bekommt bei karotte ein wenig mitverstopfung zu tun. hab kürbis gegeben, wird dann deutlich besser nur mag er das nicht wirklich.
was gibts denn noch für stuhlregulierendes gemüse?
manche geben ja pastinake, aber habe schon öfter gehört das das nicht wirklich so ist.
vielen dank

 
5 Antworten:

Re: stuhlregulierendes gemüse

Antwort von Mariposa am 30.06.2009, 14:20 Uhr

Zucchini, Fenchel, Pastinake, Brokkoli, Blumenkohl stopfen nicht (die letzen beiden können aber blähen, muß aber nicht).
Wenn dein Kind von Karotte nur leichte Verstopfung bekommt, kannst du auch Karotte mit was anderem mischen, wenn es das dann lieber ißt.

LG, Mari

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stuhlregulierendes gemüse

Antwort von angelmami am 30.06.2009, 15:56 Uhr

hallo,

wie wäre es wenn du karotte und kürbis mischst? oder auch ein anderes gemüse?

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stuhlregulierendes gemüse

Antwort von anjos am 30.06.2009, 19:47 Uhr

Hach ja... die liebe Karotte... unsere Tochter isst auch super gerne Gerichte mit Karotte, aber sie reagiert prompt mit Verstopfung drauf.

Deshalb füttern wir max. 2x die Woche Gerichte mit Karotte. Ansonsten gibts Pastinake, Kürbis, Zucchini, Fenchel, Blumenkohl, Brokkoli usw. Angefangen hatten wir mit Pastinake, das hat sie gut vertragen und auch nie Verstopfung davon bekommen!

LG, Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stuhlregulierendes gemüse

Antwort von silkana am 01.07.2009, 9:47 Uhr

Also bei uns führt Spinat auch zu Verstopfung. Ich versuche jetzt ihr nach dem GFB noch ein paar Löffelchen Apfel zu geben. Soll auch helfen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stuhlregulierendes gemüse

Antwort von Clivi8 am 01.07.2009, 10:38 Uhr

Mein Kleiner hat auch mit Möhren angefangen und isst sie richtig gerne. Wegen der Verstopfung mischen wir unter den Brei immer noch 1-2 EL Apfelsaft oder 1 EL Birnenmus, klappt wunderbar. Außerdem kann man den Brei ja noch mit wenig Wasser verdünnen, das geht auch gut. Pastinake mag meiner gar nicht leiden, davon hat er letztens gewürgt...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.