Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Sunshine1993  am 27.07.2017, 21:28 Uhr

Speiseplan anpassen

Huhu, ich nochmal.

Mein sohn (3) lag nun 1 woche im kkh wegen verstopfung. Haben da ernährungsberatung bekommen und unseren speiseplan angepasst. Rinige seiner vorlieben gelassen, einige komplett gestrichen. Ubd er bekommt movicol.

So haben wir kakao gestrichen, bananen, bananensaft, toast.
Getränke nurnoch tee am tag, wasser in der nacht.

Zusammen haben wir nun folgendes "ausgearbeitet"

Frühstück: vollkorntoast mit nutella, obst wie apfel o birne, 1 becher tee mit movicol

Virmittag: obst, tee wenn er mag

Mittag: vollkornnudeln, kartoffeln, reis
3 mal fleisch, 3 mal vegetarisch, 1
Fisch, tgl gemüse notfalls versteckt.
1 becher tee mit movicol

Nachmittag: entweder kekse oder cornflakes mit milch, obst

Abends: schwarzbrot mit wurst o. Käse, gemüse und würstchen, 1 becher tee mit movicol

Zwischendurch darf es auch mal ein joghurt sein.

Meine frage: habt ihr tipps wie och mittags ider allgemein gemüse verstecken kann?

Habe es hetzt schon im kartoffelbrei, in soßen, im brot

 
4 Antworten:

Re: Speiseplan anpassen

Antwort von Ingata am 28.07.2017, 14:48 Uhr

Huhu,

Kartoffelwaffeln. Da kann man prima Karotten und anderes Zeug drin verstecken (Zumindest in Maßen) ;-)
Oder Linsen. Die lassen sich in Hackfleischbällchen verarbeiten. Schmeckt lecker.
Oder Falaffel. Das ist ja aus Kichererbsen.
Vielleicht auch mal selbst Porrige aus Hafer kochen, der ja gut für die Verdauung ist.

Ansonsten, mag er denn gar kein warmes Gemüse? Irgendwas?
Meiner ist auch drei. Der mag sicher nicht alles, vor allem nicht gekocht, aber ein paar Sorten gehen immer.
Erbsen, Linsen,...

Ansonsten reicht vielleicht auch nur Gemüse als Rohkost zum Knabbern? Möhre, Kohlrabi, Paprika, Gurke als Sticks für Zwischendurch werden hier immer gerne genommen. Auch vom 14 Monate alten Bruder...

Probier sowas doch mal.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Speiseplan anpassen

Antwort von @ntje am 28.07.2017, 17:43 Uhr

Als Suppe fein pueriert, oder als Bratlinge. ( Gemuese grob raffeln, mit Feta , Salz und Pfeffer mischen, Mehl zugeben bis eine bindige Masse entsteht und dann Braten)
Du kannst auch Motive ausstechen, meinetwegen Sterne aus Gurkenscheiben, Dinos aus Zucchinischeiben usw und dann entweder roh aufs Brot oder geduenstet zu Mittag.Bei Broccoli half bei meinen der Hinweis , sie seien jetzt Riesen uund wuerden Baeume essen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Speiseplan anpassen

Antwort von Sunshine1993 am 28.07.2017, 18:52 Uhr

Huhu ich danke euch erstmal.

Naja gurke geht zum abendbrot. Das wars aber auch schon. Ich tue es immer mit auf den teller aber er lässt es immer liegen. Deshalb dachte och das ich es irgendwie auch verstecken kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Speiseplan anpassen

Antwort von emilie.d. am 29.07.2017, 7:57 Uhr

In Kötbullar, Bolognese, Frikadellen kann man wirklich Tonnen Gemüse drin verstecken. Ketchup selbst machen, dabei den Zucker weglassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Speiseplan

Hallo, Ich lese so viel über beikostpläne, dass ich neugierig bin, wir ihr unseren essensplan findet bzw. was ich besser machen kann: Mein Kind ist 7 1/2 Monate alt. Am liebsten würde er auch schon selbst gerne essen, nur den Dreh essen in den Mund hat er noch nicht ...

von Sonschl3 05.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Speiseplan

Speiseplan

Hallo ihr Lieben, Mein Sohn ist jetzt 6 3/4 Monate alt. Es ist mein erstes Kind! und ich bin mir ein bisschen unsicher mit dem Speiseplan. Es sieht momentan wie folgt aus: gegen 9Uhr Stille ich ( da er zur Zeit in einem Stillstreik getreten ist und nicht mal in die Nähe ...

von Julee.011 02.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Speiseplan

Speiseplan fast 6 Mon. jung

Hallo, meine kleine ist nun fast 6 Mon. alt und isst schön ihren Mittagsbrei ca. 140g davon. Nun möchte ich mit Abendbrei beginnen, aber gleichzeitig abstillen. Das würde dann so aussehen: Morgens 9Uhr: Milch (noch Brust) Mittags 12 Uhr: Gemüse Brei Nachmittags 15 Uhr ...

von Schnecke_81 11.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Speiseplan

Speiseplan 1-Jährige

Hallo zusammen, ich benötige mal euren Rat. Meine Tochter wird Anfang Juli schon ein Jahr alt. Aktuell ist ihr Ernährungsplan wie folgt: - 9/10 Uhr 180 ml Pre - 13 Uhr Gemüse Kartoffel Brei abwechselnd mit Fisch / Fleisch / Mandelmus, ca. 180 g - nachmittags Obst und ...

von no_supermom 25.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Speiseplan

Zu wenig Fleisch auf dem Speiseplan?!

Hallo zusammen, wie viel essen eure Kleinkinder so an Fleisch?! Meine Tochter (13 Monate) isst seit 3-4 Monaten nur noch bei uns am Familientisch mit. Sie akzeptiert keinen Brei mehr, selbst Suppe mag sie aufgrund der Konsistenz nur wenn Stücke (Nudeln, Wurst) mit dabei ist. ...

von Sunflower2014 17.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Speiseplan

Speiseplan

Hallo :) Meine Maus ist jetzt 7 Monate alt und ich wollte euch einfach mal zeigen was sie so isst und fragen ob das ok so ist :) Ich muss dazu sagen dass sie wirklich eine SEHR begeisterte Esserin ist. Morgens und am Vormittag (9.30 Uhr) wird gestillt Mittags (11.30 ...

von New_mummy 23.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Speiseplan

Bräuchte Tipps - Speiseplan 7 Monate altes Baby

Hallo ihr, Mein erstes Kind, 7. Monate, hat folgenden Speiseplan. Ich bräuchte mal Tipps, bin unsicher ob ich alles richtig mache und was ich ihr aktuell geben kann bzw. Wie es weiter geht. Ich fange in 4 Woche halbtags (vormittags) wieder an zu arbeiten. Ich Stille noch und ...

von PA-1308 25.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Speiseplan

SPEISEPLAN ?!?

hallo, auf Rat des Kia´s habe ich bei meiner fast 7 Monaten alten tochter letzte Woche mit Brei begonnen (Möhrenbrei). bis dahin wurde sie ausschliesslich gestillt und zwar immer wenn ihr danach war. somit hat sie also keine festen Essenszeiten in dem sinne... Muss ich sie ...

von Lea.A 03.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Speiseplan

Speiseplan wieder mal nachhacken :)

Guten Morgen! Mein Kleiner wird in einigen Tagen 7 Monate Und unser Speiseplan sieht momentan so aus: 7:00 210ml 1er Flasche 9:30/10:00 Obst 11:30/12:00 GFB 15:00 180ml 1er Flasche 18:00 ...

von FCP1989 29.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Speiseplan

Speiseplan und Breifrage...

Hallo! Hab mal ne blöde Frage: Ersetzt der Getreide-Obst-Brei auch eine komplette Milchmahlzeit? Meine Kleine hat momentan folgenden Speiseplan: 8:30 Uhr: 230ml Pre 11:30 Uhr: Gemüse-Fleisch-Brei 190g und etwas Tee dazu 16:00 Uhr: 230ml Pre 19:30 Uhr: 230ml ...

von Katinka27 15.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Speiseplan

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.