Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von vampierin20 am 04.08.2009, 10:01 Uhr

Schokolade

Hallo Ihr Lieben!

Wollte mal wissen wie ihr es so mit den Oma´s und Opa´s gemacht habt, die unbedingt Schokolade geben wollten.

Bei meiner Tochter war es kein Problem, die hat mit 2 das erste mal Schokolade gesehen.

Nun habe ich 10 Monate alte Zwillinge und die Eltern des Kindesvaters wollen jetzt schon den Jungs Schokolade geben. Und ich bin total dagegen.

Was kann ich machen? Ich glaube, sie werden die Chanse nutzen, wenn sie die Kinder am Mi. für 2 Stunden mal betreuen.

Habt ihr vielleicht nen Tip?

Gruß Yaso

 
3 Antworten:

Re: Schokolade

Antwort von Deanna31 am 04.08.2009, 10:26 Uhr

Meine Schwägerin hat damals (vor mehr als 20 Jahren) meiner Mutter gesagt, meine Nichten hätten Neurodermitis und dürften auf keinen Fall Schokolade essen und auch nix, wo Zucker drin ist. Sie hat die Krankheit auch ganz fürchterlich beschrieben. Das hat zwar nicht gestimmt, aber meine Mutter hat sich damals daran gehalten. Manchmal sind Notlügen ganz gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schokolade

Antwort von selena85 am 04.08.2009, 10:30 Uhr

Also du hast 2 Möglichkeiten:

- entweder du machst denen ganz deutlich klar, dass DU es nicht möchtest, und sie deinen Wunsch akzeptieren sollen

- oder du erfindest ebenfalls eine Notlüge.

Je nachdem, wie du die beiden einschätzt. Wenn du jetzt eh schon weißt, dass sie es trotzdem (heimlich) machen würden und deinen Wunsch nicht akzeptieren, dann würde ich auch lügen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schokolade

Antwort von Sandy-Fabio am 04.08.2009, 20:44 Uhr

habe immer gesagt von schoko bekommt er Verstopfung!sag ich auch heute noch und er ist schon 2!weil ich weiss die Oma übertreibt es masslos,und dann isst er meist kein normales essen mehr!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.