Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Löwenbaby S16 am 02.01.2007, 13:14 Uhr

Reihenfolge?

Hallo,

mein Sohn ist 5,5 Monate alt und bekommt mittags Brei, nun möchte ich weiter Brei einführen, aber wie?
Fange ich jetzt an nachmittags GOB zu füttern oder abends einen Grießbrei z.b.?

Vielen Dank im vorraus!

Bianca

 
2 Antworten:

Re: Reihenfolge?

Antwort von Fröschlein Luisa am 02.01.2007, 13:28 Uhr

Regulär sollte als erstes der Mittagsbrei eingeführt werden, dann der Abendbrei und später der GOB am Nachmittag und wieder später evtl. der GOB oder OB am vormittag, je nach Bedarf.

LG Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reihenfolge?

Antwort von baby2411 am 02.01.2007, 14:02 Uhr

rein theoretisch kannst du das machen wie du möchtest. empfohlen wird jedoch mit der abendmahlzeit, dem milchbrei weiterzumachen.

aus folgenden gründen:

- würdest du jetzt den milchfreien GOB einführen, würde jetzt schon eine milchmahlzeit wegfallen. milch ist aber noch wichtig.
beim abendlichen milchbrei bekäme dein kind noch einen monat länger seine Milchmahlzeit.

- wenn dein kind 2 mahlzeiten hintereinander brei bekommt, kann der magen-darm überfordert sein die nahrung so schnell zu verdauen.
lass deinem kind lieber den nachmittag noch zeit, die mittagsmahlzeit zu verdauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.