Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von IM08 am 22.07.2009, 19:05 Uhr

Rapsöl ins Gläschen?

Hallo zusammen,
ich geb meinem Sohn (fast 9 Monate) immer Hippgläschen. Ich habe heute gehört,man soll da immer noch Rapsöl mit rein tun, weil da nicht genug drin ist.
Stimmt das? Wie macht ihr das?
Danke schonmal!

 
4 Antworten:

Re: Rapsöl ins Gläschen?

Antwort von Winnie87 am 22.07.2009, 19:12 Uhr

Hab das auch gehört mach da aber nie was rein !!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rapsöl ins Gläschen?

Antwort von angelmami am 22.07.2009, 22:57 Uhr

hallo,

ja sollte man tun immer einen schuß (habs nie abgemessen) rein und umrühren fertig ists.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rapsöl ins Gläschen?

Antwort von Deanna31 am 23.07.2009, 10:27 Uhr

Im Testbericht 9/2008 von Stiftung Warentest zu Babymenüs (kann man online runterladen): Keiner der Fertigbreie im Test für Babys ab dem 5. Monat ist mit Blick auf Energiegehalt und Nährwerte optimal. Sie lassen sich aber durch Zugabe von Rapsöl und Obstsaft oder -püree mit viel Vitamin C gut verbessern.
Warum ist Fett für Babys so wichtig? Fett bedeutet Energie. Babys brauchen viel Energie zum Wachsen und Gedeihen. Und liefert der Gemüse-Kartoffel-Brei zu wenig Kalorien, dann wird das Baby nicht satt und isst zum Beispiel einfach mehr vom nächsten Milch-Getreide-Brei. Der aber kann die Gemüsenährstoffe nicht ersetzen. Kommt das einmal vor, ist es kein Problem. Wird es zur Gewohnheit, wird das Baby nicht ausgewogen ernährt.
Rapsöl : Es hat ein sehr günstiges Fettsäuren-Verhältnis und ist besonders gut für die Entwicklung des Babys.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rapsöl ist schon drin!

Antwort von missnannyfine77 am 23.07.2009, 17:01 Uhr

http://www.rund-ums-baby.de/info/hipp/beikost/hipp-bio-qualitaet.htm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.