Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lilke am 07.01.2017, 14:40 Uhr

Passiert ihr den Brei nochmal?

Mein Großer war ein sehr engagierter Breiesser, der seine Portionen immer schnell erreicht hatte. Der Kleine mochte u seren Selbstgekochten Brei gar nicht und nimmt bisher nur Gläser an. Ich veemute, es ist die Konsistenz, da die doch deutlich weicher und feiner ist, auch wenn wir einen aehr guten Pürierstab verwenden.

Deshalb die Frage, ob das jemand auch hatte, und es vielleicht besser geklappt hat, wenn man den Brei noch passiert? Odee hat sich das bei euch gegeben? Wenn ja, wann?

Ich mag Gläschen nicht wirklich, vor allem weil mir der ganze Glasmüll auf den Keks geht und ich keine Lust habe, sobald er mehr isst ständig dran zu denken, die an den insgesamt acht Stunden die der Wertstoffhof in der Woche offen hat wegzubringen. Zumal das Zeiten sind, wo ich eigentlich anderes zu tun habe...

LG Lilly

 
5 Antworten:

Re: Passiert ihr den Brei nochmal?

Antwort von tini80 am 08.01.2017, 10:33 Uhr

Ich benutze den Mixaufsatz meiner Küchenmaschine. Wir haben zwar auch einen normalen Pürierstab, aber da wird es nicht so fein wie mit dem Mixer. Ich komme da wirklich auf die Konsistenz der Gläschen. Mein Baby mochte auch laaange nichts mit Stückchen. Mittlerweile (9,5 Monate) geht es.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Passiert ihr den Brei nochmal?

Antwort von lilke am 08.01.2017, 15:00 Uhr

Stücke hat es nach dem Pürieren gar nicht mehr bei uns, es ist absolut glatter Brei. Mit dem Mixer wird er nicht feiner. Ich kann es schwer beschreiben, der gekaufte ist... "glatter", "sämiger".

Vielleicht probier ich es einfach mal.

LG
Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Passiert ihr den Brei nochmal?

Antwort von Dinechen am 08.01.2017, 19:59 Uhr

Ich musste auch immer durch das Passiersieb nochmal streichen.. meiner wird jetzt 10 Monate. Seit paar Wochen mach ich es nicht mehr. Hat er erst gut gegessen, denn er mag auch Kringel u Zwieback u muffelt Brot, aber seit paar Tagen schiebt er es wieder aus dem Mund, matscht rum mit der Hand u steckt bzw will es sich wieder rein stecken... wie im Schweinestall sag ich dir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Passiert ihr den Brei nochmal?

Antwort von lanti am 10.01.2017, 14:43 Uhr

Die Konsistenz wird feiner, wenn man länger und mit mehr Flüssigkeit püriert. Passieren ist dem Grunde nach nicht nötig.

Wenn Du keine Gläschen geben möchtest, würde ich den Brei einfach selbst gekocht anbieten bis er angenommen wird und in der Zwischenzeit Milch zum satt trinken anbieten.

Wenn man da konsequent keine Gläschen Alternativen mehr anbietet, wird i.d.R. auch frische Kost irgendwann angenommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Passiert ihr den Brei nochmal?

Antwort von lilke am 13.01.2017, 10:22 Uhr

Auf Brei zu verzichten um selbstgekochten mit Gewalt durchzusetzen ist aktuell gesundheitlich keine Alternative und nicht diskutabel.

Danke.

Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.