Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bella06 am 11.12.2019, 13:32 Uhr

Öl in Brei?

Hallo, sollte man eigentlich, wenn man Gemüse- und Fruchtbreis macht, auch etwas Öl zufügen? Denn manche Vitamine können ja nur in Kombination mit einem Öl vom Körper aufgenommen werden, oder? Wenn Öl: Welches? Olivenöl? Rapsöl? Oder ein ganz anderes?

 
1 Antwort:

Re: Öl in Brei?

Antwort von sunnydani am 12.12.2019, 14:51 Uhr

Ja, Öl gehört dazu.
Ich nehme Rapsöl.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

öl im brei?

Hallo zusammen.. Und zwar ist meine tochter nun 5 monate alt und wir möchten mit brei beginnen.. Wir starten mit möhrenbrei selber gekocht.. Nun leider ist mir bein kochen ein fehler passiert .. Statt das ich das öl nachher in die möhren gekippt habe, habe ich es schon ...

von lory92 07.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brei

Breifragen: Konsistenz u. Öl

Wenn meine kl. Maus 5. Monate ist wollte ich mal mit Brei probieren u. wollte mit selbstgekochten Pastinakebrei beginnen. Meine Fragen: (1) Wie sollte die Konsistenz vom Brei sein, relativ flüssig so wie Cremesuppe o. eher wie Apfelmus? (2) Sollte man gleich zu Beginn ...

von essteema 23.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Öl, Brei

falsches öl brei entsorgen?

hallo ich hab heut karottenbrei vorgekocht und ein teelöffel rapsöl dazu getan, portioniert und dann eingefroren. jetzt hab ich bemerkt, dass ich glaube ich die falsche flasche erwischt habe und das kaltgepresste und nicht das raffinierte rapsöl genommen habe. ist zwar ...

von Rose85 24.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brei

Zuviel Öl im Brei

Meine Tocher ist fast 6 Monate und ich habe letzten Samstag mit dem ersten Brei begonnen. Sie bekommt noch einen reinen Gemüsebrei aus dem Gläschen (Kürbis). Sie isst ca 40g bis 50g und wir anschliesend gestillt. Heute habe ich aus der Eile heraus (sie war sehr hungrig und hat ...

von Mami-in-spe 05.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Öl, Brei

Brei mit Öl eingefroren

Hallo, meine Mama und andere Muttis meinten das wär ok, sofort an den selbst gekochten Mittagsbrei Öl zu machen und einzufrieren. Stimmt das??? Hab nämlich eben im Expertenforum gesagt bekommen, das man das nicht machen sollte... Schadet das? Soll ich nochmal frisch Öl ...

von Fischstäbchen 21.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Öl, Brei

Brei gleich mit Öl oder erst später?

Möchte bei meinem 2. jetzt auch ein wenig selber Brei kochen, habe dafür gerade bei Onkel Google nach Pastinakenbreirezepten geschaut. Mal lese ich Pastinake+Wasser+Öl, mal, das in den ersten Tagen kein Öl gegeben werden soll, bis das Bäuchlein sich an das Gemüse gewöhnt ...

von kangaru 29.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Öl, Brei

Breiwürfel auftauen im Topf - wann Öl rein?

Hallo ihr Lieben, könnt ihr mir noch mal helfen? Es hakt mal wieder an einer einfachen Frage: Wann tu ich das Öl in den Brei? Wir haben Möhre, Kartoffel etc. in Eiswürfelform vorgekocht und ich werf Mittags dann immer ein paar davon in den Topf. Bisher hab ich das Öl ...

von Snowball 14.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Öl, Brei

Warum Öl in den Brei? Wieviel Gramm Brei sollte ein Baby Nachmittags essen?

Klingt vielleicht ist jetzt ziemlich doof, aber warum soll 1EL Öl in jeden Brei? Verstehe ich nicht so ganz. Ich habe schon viele Kinder betreut (ok, das Älteste was ich von Geburt an hatte ist jetzt 5 Jahre) und noch nie habe ich bis jetzt Öl da mit rein machen sollen. Nun ...

von Ani123 23.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Öl, Brei

öl im brei

Hallo! Bin etwas verunsichert! Lese und höre überall das man unbednigt öl dazugeben soll bei den selbstgekochten und bei den fertigen breis! Jetzt war eine Freundin von mir in der apotheke und die haben gemeint das es ganz schlecht für die babys ist wenn sie öl bekommen es ...

von Kimmi2011 11.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brei

Muss ich das Öl auch schon in das Gemüse mischen?

Hallo zusammen, ich bin mit dem ewigen Thema Öl genervt. Soll ich nun Öl hinzufügen oder nicht. Im Moment bekommt mein Sohn nur Gemüse, da wir erst mit der Beikost begonnen haben. Sollte ich jetzt schon Öl in den Brei mischen? Wenn nicht ab wann gebe ich denn Öl dazu? Ich hoffe ...

von Tadie 25.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Öl

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.