Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von shanana am 13.07.2009, 21:36 Uhr

Obstmenge

Hallo,
hab wiedermal eine Frage und zwar bekommt mein Sohn (wird nächste Woche 6 Monate) seit einer Woche nachmittags Obstmus (Apfel, Birne..) ab und zu auch mit Reisflocken oder Hirseflocken. Da er es sehr gerne mag und ich ihm ja schon vorher als Nachtisch beim Mittagessen einige Löffel Obstmus gegeben habe, hab ich mich nun gefragt wieviel Obst die Kleinen überhaupt essen dürfen/sollen; wieviel sie vertragen in dem Alter? Bin sicher jemand von euch kann mir da wieder helfen...
Danke

 
5 Antworten:

Re: Obstmenge

Antwort von Inpale am 13.07.2009, 21:44 Uhr

unsere kleine Maus ist 7 Monate alt und isst Nachmittags ein ganzes Gläßchen davon leer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Obstmenge

Antwort von fuchs16 am 13.07.2009, 22:06 Uhr

Unser Kleiner ist jetzt 7 1/2 Monate.
Er bekommt mittags noch 8-10 Löffelchen Obst zum Nachtisch, nachmittags isst er eine ganze Portion Getreide-Obst-Brei (50:50) und abends hat er bis vor kurzem aiuch noch Obst in den Milch-Getreide-Brei bekommen, weil er den pur einfach nicht mochte. War also in meinen Augen recht viel Obst, aber es ist ihm gut bekommen. ist halt schön süß, deswegen stehen die Kids drauf. So lange Dein Sohn keine Probleme mit dem Stuhlgang bekommt und Du die Menge Fruchtzucker ok findest gib ihm doch ruhig Obst. Enthält ja auch viel Vitamin C und ich nehme an er bekommt auch noch genug anderes zu Essen, oder?! (Gemüse, Kartoffeln, Fleisch....)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@fuchs16

Antwort von shanana am 14.07.2009, 8:29 Uhr

Er bekommt morgens, vormittags und abends eine Flasche mit 1er Milch und trinkt da zwischen 120 u. 180 ml; mittags bekommt er Gemüse-Kartoffel-Hirse-Brei (demnächst auch mit Fleisch)
Was den Stuhlgang anbelangt ist es so, dass er seit ich ihm mehr Obstmus gebe meist zweimal am Tag Stuhlgang hat, deswegen dachte ich, vielleicht ist's zuviel?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @shanana

Antwort von fuchs16 am 14.07.2009, 19:41 Uhr

2x Stuhlgang?
Ne, das ist schon ok. Mein kleiner Scheißer hat tagsüber zwischen 2 und 4 vollen Windeln.
So lange der Stuhl nicht zu hart oder zu weich/flüssig ist ist das schon ok.

Lass ihm sein Obst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Obstmenge

Antwort von bigu am 15.07.2009, 21:21 Uhr

mein Sohn (8 Monate) bekommt vormittags ein 3/4 Glas Obstmus, als Nachtisch mittags ca. 1/4 Glas und nachmittags 1 Glas GOB. LG.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.