Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bigu am 05.08.2009, 19:27 Uhr

Nudeln und Pasta

Hallo,
ich möchte jetzt langsam auch anfangen Selbstgekochtes zu geben.
Habe gelesen, dass die Nudeln eifrei sein müssen. Von welcher Firma nehmt ihr die Spaghetti, Tagliatelle usw.? Steht die Angabe "eifrei" auf den Packungen?
Danke an alle die Antworten. LG. B.

 
2 Antworten:

Re: Nudeln und Pasta

Antwort von gado am 05.08.2009, 20:31 Uhr

Du brauchst nur die Zutatenliste ansehen.
Nudeln aus Hartweizengrieß sind meist eifrei. Wegen des Glutengehaltes von Weizen würde ich aber mit Dinkelnudeln anfangen, die bekommt man ja auch in fast jedem Supermarkt zu kaufen, die sind meist auch eifrei und Dinkel enthält wesentlich weniger Gluten als Weizen.

LG Gabi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nudeln und Pasta

Antwort von Mami180908 am 10.08.2009, 20:27 Uhr

Ich dachte immer das Dinkel am meisten Gluten von allen Getreidesorten hat?? Deshalb soll mann es kleinen Kindern nicht geben? Aber ich würde im Zweifelsfall eher keine Nudeln essen. Gibt doch auch leckere andere Sachen. Schau doch mal bei www.dzg-online.de. Da Findest Du bestimmt was.

Liebe Grüße

Yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

ab wann Nudeln mit Tomatensauce?

Lucia ist 7,5 Mon alt; bisher hat sie alles super vertragen - bis auf die Verstopfung, aber ich wusste nicht, dass Reis stopfend wirkt...haben wir jetzt schon weggelassen... Nehme ich dann frische Tomaten oder Passata oder welche aus der Dose? Wie macht ihr das? Danke und ...

von Julia+Lucia 02.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nudeln

Nudeln - ab welchem Alter

Hallo, wollte mich erkundigen ab welchem Alter ihr Euren Kindern schon Nudeln mit Gemüse gegeben habt? Wollte meinem Kleinen - 9 Monate - Nudeln etwas klein machen und zu mittag geben. Wenn ja welche? Vollkorn? Danke schon mal im voraus. Lg ...

von mum28 25.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nudeln

Nudeln und Co.

Mein kleiner ist 7 1/2 Mon. und ich koche selbst für ihn. Er hat jetzt schon einiges an Gemüse bekommen. Als Sättigungsbeilage aber nur Kartoffeln oder Reisflocken. Kann ich ihm jetzt auch normalen Reis, Nudeln(ohne Ei), Tomaten, Pilze, Zwiebeln????? gibt meine Nachbarin ihrem ...

von keyla04 26.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nudeln

Reis und Nudeln

Hallo. Meine Kleine ist fast acht Monate alt und so langsam habe ich auch schon die selbstgekochten Mittagsbreie gröber gelassen (auch wenn noch keine Zähne da sind). Kein Problem, kein Rumgemäkel. Jetzt darf ich ihr doch auch Nudeln und Reis geben. Muss ich bei der Sorte ...

von bebinchen 07.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nudeln

Reis und Nudeln

Hallo. Meine Kleine ist fast acht Monate alt und so langsam habe ich auch schon die selbstgekochten Mittagsbreie gröber gelassen (auch wenn noch keine Zähne da sind). Kein Problem, kein Rumgemäkel. Jetzt darf ich ihr doch auch Nudeln und Reis geben. Muss ich bei der Sorte ...

von bebinchen 07.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nudeln

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.