Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mum28 am 25.06.2009, 9:23 Uhr

Nudeln - ab welchem Alter

Hallo,

wollte mich erkundigen ab welchem Alter ihr Euren Kindern schon Nudeln mit Gemüse gegeben habt? Wollte meinem Kleinen - 9 Monate - Nudeln etwas klein machen und zu mittag geben.

Wenn ja welche? Vollkorn?

Danke schon mal im voraus.

Lg Mum28

 
6 Antworten:

Re: Nudeln - ab welchem Alter

Antwort von angelmami am 25.06.2009, 9:43 Uhr

hallo,

nudeln kannst du ihm ohne bedenken geben es sollten halt ohne ei sein wegen allergierisiko.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nudeln - ab welchem Alter

Antwort von dragana am 25.06.2009, 11:15 Uhr

ab 4 monate dürfen die kindern nudeln essen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nudeln

Antwort von Kuscheling am 25.06.2009, 11:55 Uhr

stehen nach meiner Quelle mit 8, 9 Monaten auf dem Speiseplan, Vollkornnudeln, gut gargekocht und ohne Ei.

Ich überlege gerade, wie ein 4 Monate altes Kind Nudeln essen soll, selbst wenn es das darf (Wer hat es denn erlaubt?). Die kann es doch da noch gar nicht kauen?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@kuscheling

Antwort von mamu am 25.06.2009, 18:13 Uhr

Dragana meint bestimmt die aus dem Gläschen, die sind ab 4 Monate.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @kuscheling

Antwort von dragana am 25.06.2009, 23:15 Uhr

kuscheling, ...... aus dem gläschen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nudeln - ab welchem Alter

Antwort von Mondreise am 27.06.2009, 3:03 Uhr

Hi, mit 9 Monaten auf jeden Fall, probier doch mit Möhren, Kohlrabi, Pastinake, Brokkoli, Blumenkohl, Spinat.

Ciao Biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Nudeln und Co.

Mein kleiner ist 7 1/2 Mon. und ich koche selbst für ihn. Er hat jetzt schon einiges an Gemüse bekommen. Als Sättigungsbeilage aber nur Kartoffeln oder Reisflocken. Kann ich ihm jetzt auch normalen Reis, Nudeln(ohne Ei), Tomaten, Pilze, Zwiebeln????? gibt meine Nachbarin ihrem ...

von keyla04 26.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nudeln

Reis und Nudeln

Hallo. Meine Kleine ist fast acht Monate alt und so langsam habe ich auch schon die selbstgekochten Mittagsbreie gröber gelassen (auch wenn noch keine Zähne da sind). Kein Problem, kein Rumgemäkel. Jetzt darf ich ihr doch auch Nudeln und Reis geben. Muss ich bei der Sorte ...

von bebinchen 07.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nudeln

Reis und Nudeln

Hallo. Meine Kleine ist fast acht Monate alt und so langsam habe ich auch schon die selbstgekochten Mittagsbreie gröber gelassen (auch wenn noch keine Zähne da sind). Kein Problem, kein Rumgemäkel. Jetzt darf ich ihr doch auch Nudeln und Reis geben. Muss ich bei der Sorte ...

von bebinchen 07.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nudeln

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.