Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bigu am 12.06.2009, 9:30 Uhr

Nochmal zu Rapsöl in Gläschen

Hallo,
im Beitrag von Amy gab es als Antworten interessante Beiträge u.a. der Hinweis auf die Stiftung Warentest. Ich habe den Test jetzt auch gelesen und möchte nun auch Rapsöl in die Gläschen geben. Nun möchte ich euch fragen, in welche Gläschen ihr zusätzlich Oel gebt. Also in den Fleisch-Gemüse-Brei ist klar, aber muss ich auch in den GOB und in einen Guten-Abend-Brei aus dem Gläschen zusätzlich Rapsöl geben. Danke für eure Antworten.

 
4 Antworten:

Re: Nochmal zu Rapsöl in Gläschen

Antwort von Julia+Lucia am 12.06.2009, 9:58 Uhr

Zu Obst gebe ich kein Öl, Gute-Abend-Brei gibts bei uns wegen Allergie-Risiko nicht, da kann ich Dir leider nichts dazu sagen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal zu Rapsöl in Gläschen

Antwort von Schnecke3 am 12.06.2009, 11:03 Uhr

Hallo,
ich gebe in jedes Gläschen außer dem Milchbrei Öl bzw. Butter. Allerdings wiegt mein Sohn auch zu wenig, so dass mir von unserem KiA geraten wurde, jeden Brei mit Öl anzureichern, damit er mehr Kalorien bekommt.
Gruß,
Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal zu Rapsöl in Gläschen

Antwort von Mariposa am 12.06.2009, 13:59 Uhr

In Gemüse(-Kartoffel-Fleisch)-Brei und in den GOB macht man Öl.
Im Milchbrei (sowas ist ja vermutlich der Guten-Abend-Brei, oder?) ist ja schon Milchfett drin, und in pures Obst macht man auch kein Öl.

LG, Mari

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal zu Rapsöl in Gläschen

Antwort von angelmami am 12.06.2009, 19:19 Uhr

ich schließe mich bei Mariposa an.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.